• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Beweis für Leben nach dem Tod?

@info

na,ich glaube das unsere sinne durch unsere art zu leben entschärft wurden.wir müssen nicht mehr vor löwen flüchten,und unser essen jagen.
ist einfach evolution:olol:


ich liebe das thema nahtod.:osmile:
 
@fix
Die Absolute Gegenwart bezeichne ich auch als Mittelpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft ,die wir aber im normalen Leben nicht erreichen ,da wir uns ständig im strom einer
ständig veränderten Zukunft bewegen. Die eigentliche Gegenwart hat somit weder Anfang noch Ende ,sie ist eher Zeitlos und Unentlich. Oder der Unentliche Moment.

@Infosammler
Mit Sinne entschärft meine ich , das wir uns kaum noch auf unsere Sinne beziehen sondern auf Logik und Google.
Unser Verstand steht nicht mehr still und steht aber unseren höheren Sinnen im Weg.

Früher mussten sich die Menschen noch auf ihre Sinne verlassen ,da es Überlebenswichtig war . Doch dise Verantwortung wurde von der Gesellschaft übernommen. Aber das ist ein anderes Thema.

L.G. M50
 
@mulder50
Ja meinte ich auch

@fix

So seh ich das auch. Tod ob nah oder fern interresiert mich derweilen mal nicht :)
 
das man heutzutage immer alles beweisen muss..früher oder später wissen wir es alle was danach kommt oder eben nicht


ich persönlich glaube daran das danach was ist

hab zwei sehr gute Bücher von Dr. Raymond A. Moody gelesen:
Leben nach dem Tod und
Das Licht von drüben

Ich glaube diese Bücher bringen auch Skeptiker zum schmunzeln :osmile:
 
endlich auch mal was auf Deutsch! Schick. Guck mir das mal an, werd aber wohl morgen weiter schauen...
 
obwohl ich mich schon frage, wie das gehirn einem was vorgaukeln kann, wenn man klinisch tot ist, was ja auch eine EEG nulllinie implizieren würde, also keinerlei hirnaktivität mehr...
aber vllt ist unser bewusstsein ja gar nicht vom gehirn abhänig, was wieder für eine seele oder einen imateriellen körper sprechen würde, was wiederrum ein leben nach dem tod möglich machen würde :)
naja es heisst ja der mensch benutzt nur 10% seines gehirns was ist wenn in solchen momenten der mensch 100% nutzt sprich in einen nicht messbaren bereich da es auf, ich drücke es so aus, zb: einer höheren frequenz arbeitet/sendet.
soll heissen das hirn arbeitet auch im falle des todes kurzzeitig weiter beziehungsweise überträgt seine gefühle und sein wissen in dem moment an die seele

auch ein zutreffendes zitat aus dem film inception: es heisst wir menschen nutzen nur 10% unseres gehirns, doch wenn wir schlafen kann unser verstand fast alles



Gesendet mit Tapatalk
 
yop

naja es heisst ja der mensch benutzt nur 10% seines gehirns was ist wenn in solchen momenten der mensch 100% nutzt ....

Lies mal hier rein....

Die Ansicht, dass wir Menschen unser Gehirn nur "teilweise" nutzen, ist und bleibt eine Behauptung, die sich weder auf neurobiologische noch psychologische Fakten stützt.

Wir nutzen unser gesamtes Gehirn - ORF ON Science

:otwisted: Klar gibt´s auch die 10% Typen,keine Frage(sie begegnen uns täglich;-),aber sie sind nicht die Norm.....:orolleyes: oder doch?

mfg.vt
 
dieses gerücht beruht auf der tatsache, das es im gehirn wohl jede menge überschuss an nervenzellen gibt, die im notfall einspringen.... soll heisen 90% des gehirns ist wohl zur reserve da....


an sich arbeitet das gehirn jedoch gesamt, zumindest hoffentlich....
 
yop

:owink: Ich denke mal die 10% würden nicht mal für die Lebenserhaltung reichen,wenn wir auf -standby-sind ;-)

Das Gerücht kommt wohl eher aus der Geschäftsecke der Esoterik,denn mit
Geist/Gehirn/Bewusstseinstraining und dem Drumherum lässt sich viel Geld verdienen.

Das geht bis ins Sektentum,Stichwort....Hubbard.

mfg.vt
 
@Trinity

Wäre ja echt cool, wenn man den Beweis für ein Leben nach dem Tod finden würde!
Ich wäre ja auch zufrieden, wenn man einen Beweis für Reinkarnation finden würde!
Für mich ist Reinkarnation auch eine Form des Lebens nach dem Tod!
Und ich bin überzeugt davon, dass es die Reinkarnation auch tatsächlich gibt!
 
Zurück
Oben