• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Stonehenge-Nur eine Fälschung?

wie lange stehen die steine überhaupt schon da? - zeitmessung, gibt's nicht.
Also was die Steine angeht hat man schon längst Organisches Material, aus den Gruben in denen die Steine stehen, C14 getestet und damit Datiert. Und es gibt weitere Methoden die zb. erlauben zu Messen wann zum letzten mal Licht auf eine Oberfläche kam.
 
@ptfisch

Es war ja jetzt nicht nur auf Stonehenge bezogen...es gibt Machu Pichhu, Puma Punku, die Gesichter auf den Osterinseln...alles steht noch.

Bezüglich Stonehenge: Genau so ist es, das ist bei dem Maya Tempeln nicht anders, einer zeigt sogar "im Schatten des Lichts eine Schlange", auf einer Treppe.

Das bestätigt wieder...den astronomischen Bezug "unserer" Ahnen.

Edit:
Die C-14 Methode macht bei Gestein Sinn? Ich meine, wie zieht man richtige Schlüsse daraus. Gesteine haben ja kein wirkliches Alter...Ich meine die C-14 Methode macht nur bei Lebewesen Sinn. Darunter fallen auch Pflanzen. Ich rede von Sinn, nicht Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ptfisch
Es war ja jetzt nicht nur auf Stonehenge bezogen...es gibt Machu Pichhu, Puma Punku, die Gesichter auf den Osterinseln...alles steht noch.
Was die Osterköppe angeht standen wohl eher wenige noch als die Weissen das Archipel "entdeckten".

Die C-14 Methode macht bei Gestein Sinn?
Natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Organische Reste (Holzkohle)aus den Löchern in denen die Steine stehen.
 
Solche Steinkreise gibt es auch in Schleswig Holstein. Die sind aber Teil komplexerer Strukturen. Ist doch ganz einfach. Die Eiszeit hat die Steine herbei gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben