• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

KOmmunizieren mit dem zukünftigen Ich?

indestructable

suchend
Registriert
17. November 2004
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Ich weiß nicht, ob dies der richtige Bereich dafür ist, aber ich kann es nicht richtig zuordnen, auf jeden Fall ist mir gestern etwas komisches passiert...
um ca. 21.00 Uhr schreibt mich über ICQ ein User an. Ich sehe in sein Profil,
Name: gleicher wie ich
Alter: 23(bin 16)

Auf jeden Fall reden wir ganz normal, er erzählt mir, was er so macht und woher er kommt und, dass er in der Nähe von meiner Stadt (da wo ich wohne) Verwandte hat.

Dann meint er, dass wir verwandt sein könnten.

Ich Depp hab ihn nicht in meine Kontaktliste geklickt, leider, auf jeden Fall musste ich raus aus dem internet und konnte mich auch nicht verabschieden.
30 Minuten später bin ich wieder rein, will die Nummer von dem User eingeben, aber diese Nummer existiert nicht...ich suche nach dem Spitznamen:
Keine Spur.

Hab ich mit meinem zukünftigen ICH gechattet?
Wir haben ja leider nicht über Schule, usw. geredet, aber irgendwie kam mir das Ganze doch sehr komisch vor, vor allem, dass dieser User dann nicht mehr da war.
Die Nummer musste richtig sein, weil ich sie auf jeden Fall richtig aufgeschrieben hatte.

Was meint ihr dazu?
 
hast du auch im telefonbuch geschaut? vielleicht findest du ihn dort...
 
mh.. klingt ein wenig unheimlich wie du das erzählst. Vielleicht hattest du Kontakt mit einem Ich aus einer Parallelwelt? Oder es war nur ein seltsamer Zufall. Du kannst die Nummer ja in deiner Kontaktliste speichern, dann siehst wenn er wieder online kommt. Hat dieser User dir gesagt woher er deine ICQ-Nummer hat?
 
Der User hat, auf die Frage, warum er ausgerechnet mir schreibt, geantwortet, er habe einfach so im ICQ Netzwerk gestöbert...
das Problem ist ja, dass ich die Nummer nicht gespeichert hab und ihn nicht in die Kontaktliste geklickt hab.(der Typ hätte ja auch ein mieser Spammer sein können!)

@TAK: Das Telefonbuch ist überhaupt nicht zuverlässig. Sollte es ihn nämlich wirklich geben, dann könnte es sein, dass das Telefon auf seine Eltern läuft, oder er überhaupt nicht eingetragen ist, wobei das Letztere eher unwahrscheinlich wäre.
 
Entweder handelte es sich um einen Fehler von ICQ (kommt nicht gerade selten vor) oder er hat sich in den 30 min. eben abgemeldet, aus welchem Grund auch immer.
Dass er dich angeklickt hat...vielleicht hat er das erste mal ICQ genutzt, nach seinem Namen gesucht und dich eben online entdeckt und mit dir gechattet, um das Programm mal auszuprobieren.
 
Hallo,

ich denke eher das ICQ mal wieder was verpeilt hat,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Laylah
 
ich war erster
icon_razz.gif
icon_mad.gif
 
@ Ich_Weiss_alles:

:bravo: herzlichen Glühstrumpf zum ersten Platz! :bravo:

:bravo: Grinsende Grüße,

Laylah
 
<blockquote> naja, er ist ja 23, es ist schon möglich, dass er ausgezogen ist...
sonst suchst du halt nach dem nachnamen. es gibt wahrscheinlich nicht viele menschen in der umgebung mit dem gleichen nachnamen. ausser es ist ein ganz häufiger name in der region...
 
Hi, es könnte doch sein, dass bei ICQ, wie bei vielen anderen Online-Tools, der angezeigte Name ein anderer ist als der login. Oder gibt es Namen da nur Unique?
Die email-adresse hast du nicht zufällig? Die müsste auf jeden Fall eindeutig sein.
 
Zurück
Oben