• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

US-Spionagesystem: Das Web spioniert zurück

hehe...mir gefällt diese idee, dass auch hoch angesehen politiker plötzlich durchsichtig, wie eine scheibe glas werden...es sollte n deutsches system geben, damit sowas wie zb ne spendenaffäre nicht mehr so leicht zu machen ist...außerdem ist es das recht eines bürgers in einer demokratie zu wissen, was von seinen gewählten vertretern gemacht wird
 
US-Spionagesystem: Das Web spioniert zurück


Der Staat hat immer mehr Möglichkeiten, seine Bürger zu überwachen. Ein MIT-Projekt wehrt sich: Es werden Daten über die US-Regierung gesammelt.


Die US-Regierung sammelt mit umstrittenen neuen Überwachungssystemen wie dem «Total Information Awareness»-Projekt (TIA) Daten über ihrer Bürger. Der Legitimationsgrund: Terrorabwehr.

Zwei Forscher am renommierten Medialab des MIT spionieren jetzt zurück. Mit ihrem «Government Information Awareness»-Projekt (kurz GIA) starteten sie passend zum US-Unabhängigkeitstag am vergangenen Freitag eine neue Web-Plattform, die die Regierung selbst überwachen soll.


Quelle:http://www.netzeitung.de/internet/246231.html
 
Coole Sache das, wie ich finde, ich denke das die oberen Zehntausend gar nicht wissen wie es ist selber von Fremden überwacht zu werden. nur hab ich bedenken das dieses Projekt lange überleben wird ich denke da das die Amerikaner ganz schnell die Geheimdienste auf die Entwickler ansetzen und sie dann unschädlich machen, wie auch immer das aussehen mag *gg*
 
Zurück
Oben