• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Angst vor Tod nach Gläserrücken!!!!

Nastra

eingeweiht
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Hey,
vor ca, Wochen rief mich eine bekannte Panisch an, ob ich vorbei kommen kann.
Sie hatte mit mit paar Freundinnen gläserrücken gemacht, u eine hatte so wie manche es auch gerne mal machen aus Spaß mal gefragt wann Sterbe ich.
Sie erzählte mir als ich bei ihr war, das ihre Freundin nicht mehr aus der Wohnung geht, u panische Angst hat, da das Glas zu ihr zeigte sie hat nur noch Woche zum Leben.
Bin mit ihr dann zu ihrer Freundin u habe sie erstmal richtig aufgeklärt, u auch Vorführung mit verschiedensten Gegenständen gemacht. Das nicht ein Wesen es bewegt sondern man den Gegenstand Unterbewusst bewegt, aber das Gefühl da ist, das jemand es Bewegt.
Nach paar Std. ging es dann u konnte sie beruhigen u hat dann gesehen das es einfach nur ein Spiel ist.

Ich denke mir jedes mal, es wird so oft daraufhinweisen, das man dabei aufpassen soll u es doch bisschen ernst nehmen soll. Aber trotzdem finden es einige doch ganz lustig erst u dann kommt das große Geschrei im nach hinein.
Besonderst nach seinem Tod fragen, diese Frage ist eigentlich komplettes Tabou Thema, trotzdem meinen manche sie müssten es immer wieder machen.

Was meint ihr zu solchen Personen, die sich erst drüber lustig machen, aber wenn das was kommt nur noch Panik haben?
 
@ Nastra

Da die Session mit dem Gläserrücken bereits mehrere Wochen her ist, wie Du schreibst, und Deine Freundin die Auskunft zu erhalten meinte, eine Woche später tot zu sein, hoffe ich, ist die Dame von solchen Ängsten jetzt kuriert?! :owink:

Dazu, daß Gläserrücken, Ouija-Brett usw. NUR "Spiele" seien, findest Du in diesem Forum wohl viele kontroverse Ansichten (Suchfunktion!).
 
n
Was meint ihr zu solchen Personen, die sich erst drüber lustig machen, aber wenn das was kommt nur noch Panik haben?
Albern, aufmerksamkeitsgeil, rückgrat- und charakterlos, unangenehm gewöhnlich. Das sind meine Assoziationen dazu. Wenn ich schon so ein albernes Spiel spiele und dann auch noch diese ultimative Regel brechen muss, dann sollte ich hinterher zumindest genügend Grips und Eier haben um es als Spiel abzutun. Vielleicht hat die Dame das ja sogar und freut sich einfach nur mal wieder mit wenig Aufwand auf die ganz große Bühne gekommen zu sein? Wie gesagt, sehr gewöhnlich sowas. Ich würde mich ja schämen.
 
@ Maaamaa!! brauchst nix zuschreiben, ;-)

@Vlad ja, die ist kuriert!
 
Wer schon mal in einer ähnlichen Situation war versteht das sehr gut, und da bin ich sicherlich nicht der einzige hier.
 
@ Flavius

Vermutlich gibt es niemanden (nicht nur hier und natürlich mich eingeschlossen), der nicht schon (mindestens) einmal im Leben gespürt/gefühlt hat, wie es ist, wenn man Angst hat, vielleicht sogar eine Sch...-Angst (weswegen jetzt auch immer). Ob diese Angst der Außenwelt dann objektiv begründet erscheint, spielt dann für einen selbst zunächst erstmal gar keine Rolle, solange man selbst seine Lage entsprechend anders einschätzt und panisch ist.

Natürlich muß einem Menschen in einer solchen Lage geholfen werden! Dazu gehört dann für mich ggf. auch, erst einmal etwas Schrecken oder Spannung aus der Konstellation zu nehmen, indem ich die Person (aufmunternd) in die Seite knuffe und sinngemäß sage:

"Entspann Dich, laß uns die Kirche mal schön im Dorf lassen - wir werden da schon eine Lösung finden!" :osmile:

@ Nastra

Da fällt mir ein ähnlich aufgestellter Fall ein, über den ich irgendwann in einem Forum (diesem?) gelesen hatte. Damals fragte in der Runde auch jemand die Frage nach seinem Geschick und bekam anscheinend zur Antwort, er werde sterben.....

Die Erklärung in jenem Thread zu diesem Umstand lautete, im Jenseits existierten im "weltlichen" Sinne andere oder keine Zeitvorstellungen, so daß die befragende Person sich keine Sorgen zu machen brauche: Selbstredend stürbe sie irgendwann (in dieser Inkarnation, zumindest), nur eben nicht wahrscheinlicher oder eher als durchschnittliche andere Menschen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese verdammten Hexenbretter....Dazu MUSS ich jetzt was schreiben, denn ich bin einer von denen, die gerufen werden, wenn so eine Session schief geht^^
Erstmal gibt es zum Gebrauch von OuiJa-Boards Regeln, die unbedingt zu befolgen sind!! Das ist kein verdammtes Spiel! Zugegeben,"echte" Fälle sind selten, aber ich habe schon einige erlebt und zwar richtig üble...
Zu den Antworten: die Frage nach dem eigenen Todestag ist schon mal das absolute DON T !!!!! Denn: man bekommt entweder eine richtige Antwort und diese zerstört das Leben der betreffenden Person
Oder aber man erhält ein willkürliches, meist nahes Datum und ist vor Angst wie gelähmt...Es existieren Wesenheiten, die sich von Gefühlen wie Angst ernähren!Versteht Ihr das?
Am besten Ihr lasst die Finger von dem ******!

Licht & Liebe
Hantaal
 
Gostbustern?:olol:

Der naturgesetzen gemäß müsste es dann auch geister geben die sich von positiven gefühlen ernähren. Weil man muss ja sagen, das gefühle doch gleich viel energie abliefern müssten.
Zwangsläufig wäre die welt ein offenes buffet für geister, egal ob wir jetzt positiv oder negativ empfinden. Wenn schon dann ernähren sie sich von empfindungen, aber sicher nicht nur von negativen. Wäre doch unlogisch irgendwie.
 
Infosammler, das ist zwar etwas vage formuliert, aber ja...könnte man sagen....
Und Maaamaa...ich schicke die Wesenheit dahin zurück, wo sie her kam...Allerdings bin ich nach mehr als 30 Jahren, die ich das mache, ziemlich ausgebrannt und suche dringend einen Ersatzmann-oder Frau
Ist mir klar, dass Ihr mir das wohl nicht abkauft und ich denke, das ist sogar besser so.
Denn wenn Ihr es tätet....wäre Eure schöne , heile Welt nicht mehr dieselbe.
Und darum gibt es Leute wie mich - und zwar wahrscheinlich mehr, als Ihr glaubt!

Licht & Liebe
Hantaal
 
@hantaal

Warum befallen dann geister manche und manche nicht?
 
Warum bekommen manche Krebs und andere nicht?
Es gibt verschiedene Theorien dazu, ob da was dran ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber einer stimme ich mehr oder weniger zu, nämlich, dass Wesenheiten, die nach unserem Verständnis "böse" sind, sich in Bezug auf Beute ähnlich verhalten, wie Raubtiere.D.h. sie greifen geschwächte Personen an.Das können Leute sein, die krank sind,verletzt sind, vorbelastet sind, oder die sich -wissentlich oder aus Versehen - zur Verfügung gestellt haben.
Das klingt jetzt alles sehr simpel, aber das ist es nicht. Es geht dabei um Feinheiten, die sich summieren.( ein Bisschen und noch ein Bisschen sind schon zwei Bisschen usw )
Auch sind die "Angreifer "durchaus nicht immer Geister, also die hier hängengebliebenen "Seelenmatritzen" Verstorbener. Es können auch selbstständig gewordene "Gedankenkonstrukte" sein (Larven, Schemen,Phantome,etc)
Das ist nicht leicht zu erklären.Es fehlen einfach geeignete Begriffe dafür....

Licht & Liebe

Hantaal
 
Ja. In meiner schönen "heilen" Welt gibt es keine Geister.
Bin ganz gutbisher ohne sie ausgekommen.:osmile:

Ich sehe das Problem bei solchen Sessions eher als psychisches Problem, z. B. Erwartungsangst bzw. unterbewusste Erwartungshaltung.


Ich glaube nicht im geringsten an Geister oder etwas in dieser Richtung. Ich möchte mich darüber auch nicht streiten. Wenn du dich solange jetzt damit beschäftigt hast und es dir zu mühsam ist, schau dich doch nach etwas anderem um.
 
Zurück
Oben