• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

In Träumen die Zukunft voraussehen?

Hallo littleRenesmee94

Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was da genau passiert und wie Du es abstellst. Zunächst einmal würde ich versuchen, ganz rational an die Sache ranzugehen: warst Du mal bei einem Arzt und hast ihm von den "Anfällen" erzählt? Vielleicht leidest Du unter epileptischen Anfällen?

Zu den Träumen: bist Du Dir wirklich sicher, dass Du ein Ereignis geträumt hast wenn es eintritt? Oder glaubst Du nur Dich daran zu erinnern? Vielleicht träumst Du so viel und so intensiv, dass eine ähnliche Szene Dich dazu verleitet zu glauben, Du hättest exakt diese Szene geträumt.

Hast Du mal Deine Träume dokumentiert und anschliessend mit der Realität verglichen? Um Dich selber zu kontrollieren: schreib doch mal 1 Woche lang Deine Träume auf und gib diesen Zettel einem Freund. Wenn das Ereignis eintritt, erzähle Deinem Freund davon und dieser kann dann vergleichen.

Bitte nicht falsch verstehen - ich suche nur nach "normalen" Ursachen. Manchmal spielt uns unser Gedächtnis einen Streich.
 
Hy !Xabbu,
nein war ich noch nicht ...
ich wollte erst mal abwarten wie das sich entwickelt ..
jah...es sind die gleichen Szenen...
das mit der dokumentation ist echt eine gute idee,das werde ich mal machen ..:)

Ich find es gut,das man das realistisch betrachtet,ich bin über jeden Tipp dankbar,der mir erklärt was das ist ..usw...:)

lg littleRenesmee94 (;
 
ich hatte auch schon solche träume, deren sinn aber erst später offenbar wurde.
So träumte ich, dass im garten eine frau steht in tierfell gekleidet (übrigens jung und hübsch) und eine hand mit 2 ausgetreckten fingern hob und zwei sagte. Einen monat später waren 2 meiner hunde gestorben.
In einem anderen traum jahre später war ich mit meiner hündin auf einem weg durch eine wiese. Die wiese war mit einem dünnen draht geteilt im hintergrund ein wald. Ich hob den draht ein wenig damit die hündin durch konnte und sei lief in richtung wald. Einge zeit später war sie gestorben.
Wie schon erwähnt erschliesst sich mir der sinn des traumes oft erst später da gewisse dinge mehr symbolhaft sich darstellen.
 
@smilidon

Der tot ist ein prozess und wenn man genau hinsieht bzw dem tier nahe steht, merkt man die zeichen. Das könnte einen solchen traum auslösen. als meine katze starb, hab ichs ihr auch angesehen, obwohl sie körperlich noch ganz fit war. Hab da etwas in ihrem kopf gesehen.


@littlerenesmee94

Also zuerst träume, dann wachvisionen? Hört sich wie eine steigerung an, die man ausbauen kann, wenn man will und man es kann. Trotzdem würde ich einen arzt aufsuchen, anfälle heglicher art können schäden anrichten. Zuerst würde ich, wenn ich du wäre, einen arzt aufsuchen und mich durchchecken lassen und dann an deiner begabung arbeiten.
 
ich hatte auch schon solche träume, deren sinn aber erst später offenbar wurde.

Ich finde, da machst du dir es aber sehr einfach.
Das da ein Zusammenhang bestehen könnte ist deine freie Interpretation.

Ich gehe mal davon aus, dass bei littleRenesmee94 da doch präzisere Voraussagen auftauchen.
Das mit dem Zitteranfall ist natürlich blöd, und sollte näher untersucht werden.
Ich vermute, bei Aufzeichnungen würde herauskommen, dass viele Voraussagen ins Leere laufen, einige aber mehr oder weniger eintreffen.
 
Ich hab dasselbe. Ich träume selten und wenn, dann immer etwas, was auch eintrifft, bzw. kann ich die zukunft auch ändern. Also ich träume eine situatin , wenn diese situation trifft ein, erinere ich mich an den traum und reagiere anders auf die situation, wobei sich die situation ändert. Was ich träume trifft entdeder kurz darauf ein oder erst überraschend wochen oder monate später. Doch bei einem traum, in dem ich mit meiner schwester durch ein kaufhaus gehe vergesse ich nie, seit jahren. Ich gehe mit ihr in ein kaufhaus, dieses wird überfallen und der einbrecher schießt auf meine schwester. Dann endet der Traum, ich weiß nicht, ob er sie getroffen hat. Auf jeden fall gehe ich seitdem nie mit meiner schwester zusammen in dieses kaufhaus.
 
Zurück
Oben