• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verstorbene Verwandte im Traum treffen

nein, eigentlich sehe ich das genauso! ich finde so eine art von kontaktaufnahme toll, da sie von einer starken bindung zeugt! dann kann man meistens auch davon ausgehen, dass diese verbindung über den tod hinaus erhalten bleibt!
 
Ich hab heute beim Stöbern in meinem Traumbuch noch einen schönen Traum von meinem Opa gefunden, ich wusste gar nicht mehr das ich das mal geträumt habe, hat mich echt gefreut das nochmal zu lesen:

24.10.1998
Ich war in einer Stadt und flog über die Häuser, fühlte mich frei dabei. Ich suchte eine Telefonzelle, um die Nummer von meinem Opa rauszufinden, und ihn anzurufen. Denn ich hatte das Gefühl das ich das irgendwie im Traum konnte, auch wenn er in der Realität tot ist.

Dabei kam ich an einen Keller, der aussah wie ein altes Cafe, das zugemacht hatte. Ich sagte an der Tür, das ich meinen Opa suche, und ihn bitte sprechen möchte. Und dann kam er..

Er sah fast so aus wie immer, nur das seine Fingernägel länger und schmutzig waren, und seine Haare auch länger. Ein bisschen seltsam war es schon, ich wusste ja das er tot ist. Wir setzten uns an einen Tisch, und er sagte: Schön das du da bist. Wir redeten, davon weiß ich aber nichts mehr. Ich stellte ein paar Fragen. Am Ende sagte er mir ich sollte mir keine Sorgen um ihn machen. Ihm ging es gut, und ich sollte auf mich aufpassen.

Hinter uns am Fenster stand ein altes Glas mit Spinnen und Fliegen drin, daneben stand eine kaputte Öllampe. Er klappte den Deckel des Glases zu, damit die Spinnen nicht rauskamen.
 
das ist ein schöner traum. hast du eine idee, was die "dekoration" zu bedeuten hatte?
 
Du meinst die Öllampe und das Glas mit den Spinnen drin, gell? Also ich hab das Gefühl, mit dem Zuklappen des Glases wollte er mir ein wenig mein Angstgefühl nehmen, oder mich vor etwas beschützen. Denn diese Spinnen waren wirklich ekelhaft, ich war froh als das Glas zu war. Er hat gemerkt was mir angst gemacht hat, und hat reagiert. Ich war ihm richtig dankbar.
 
ach so meinst du das!? ja, das klingt doch gut, das macht den traum gleich noch viel schöner! ich finde, das passt auch zu den anderen träumen, die du geschildert hast! dein opa scheint die verbindung zu dir sehr gerne aufrecht erhlaten zu wollen und du auch!
 
Heute nacht hab ich nach langer Zeit mal wieder mein verstorbenes Kätzchen im Traum getroffen. Naja ist zwar kein Verwandter, aber ich muss sagen ich hatte nen besseren Bezug zu meinem Kater als ich mein Lebtag zu manchen Verwandten haben werde..

naja auf jeden Fall ist er vor mir auf einen Baum geklettert, weil ein schlimmes Gewitter über uns wegzog, und irgendjemand sagte das man auf hohen Bäumen am sichersten wäre. Als mein Kater gesehen hat das ich unten blieb, ist er von sehr sehr weit oben zu mir runtergesprungen, und in meinen Arm :f26: als ich dann aufgewacht bin dachte ich wieder mal das er gar nicht gestorben wäre, und alles nur ein schlimmer Traum ist.. daweil is es umgekehrt :ocry:
 
ich bin mir nicht sicher, ob eine derartige begegnung in träumen "echt" ist, denn traumebenen sind normalerweise durch manifestationen des unterbewusstseins aufgebaut, dh. mit tiefen erwartungen und wünschen ausgestattet. (boah, schleimer-deutsch)
es ist aber auf jeden fall schön, solche träume zu haben.
hatte ich auch schonmal :)
 
Zurück
Oben