• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Träume in der Ohnmacht

also haben sie dich wiederblebt? könnte es dann eine nahtoderfahrung gewesen sein?
 
<blockquote>
°°°nein, eine wiederbelebung war es nicht. sie haben nur mein aufwachen forciert.
und es war auch keine nahtoderfahrung, sondern lediglich ein traum in der schlafphase nach dem anfall. ein traum, der aber genau "im richtigen moment" endete.

--
 
aber nachdem dir das zwei mal passiert ist, hältst du es noch für zufall?
 
<blockquote>
°°°ich weiß nicht recht. man hat bei mir zwar epilepsie diagnostiziert, und ich nehme auch täglich tabletten dagegen ein, aber in keiner untersuchung wurde bei mir etwas gefunden, was diese epilepsie ausgelöst hat.

es würde auch zu weit führen, jetzt darüber zu referieren, warum es für mich eigentlich keine zufälle gibt. denn das ist ein anderes thema.

ich nehme jetzt tabletten, und gut ist ......

--
 
schade, fänd ich evtl interessant

hab mich schon mal gefragt, was epilepsie unter berücksichtigung des übernatürlichen bedeuten könnte... (so wie koma zb eine astralreise, ohne den wunsch zurückzukehren)
so verrückt wie ich bin würde ich auf unkontrolliertes körperverlassen sprich OBE tippen... aber wenn ich dass sag, verschreibt man mir auch tabletten. :owink:
 
epilepsie ist eine krankheit wie jede andere auch. leider denken heute immer noch sehr viele menschen, dass epileptiker einen an der marmel haben. dem ist aber nicht so. es gibt die symptome, dann die diagnose, dann die therapie. fertig.
unangenehm können nur die begleiterscheinungen der anfälle sein, wie bei mir z. b. die 4 wirbelbrüche, die ich mir durch die kontraktionen zugezogen habe. letztendlich ihretwegen bin ich auch berufsunfähig geworden.

es war mein weg, diese krankheit zu bekommen. es war eine prüfung, eine lebenserfahrung, die ich in mein nächstes leben mitnehmen werde.
nicht mehr, aber auch nicht weniger.

--
 
Hallo allerseits!

In der Hirnforschung hat der Neurophysiologe Hans-Christian Pape von der Universität Münster gemeint, das Träumerei eine spezielle Form der Epilepsie (http://www.nicks-tierpage.de/epi/absencen.htm) verrät.

Hier gehts zum ausführlichen Bericht: http://www.welt.de/data/2005/11/12/802389.html

benutzer: wahrexakten
passwort: wahrexakten

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Alles wahnsinnig interessant hier :)

Also ich bin bisher nur ein einziges Mal in meinem Leben umgekippt...
Das war auf einem Feuerwehrfest in diesem Jahr. Es war Sommer. ein sehr heißer Tag. ich hatte wegen der Hitze kaum was gegessen (man hat bei hitze ja für gewöhnlich wenig hunger...) und da ich aber in der kühlen Wohnung war, war das Verlangen nach Getränken auch nicht sehr hoch.
Dann fuhr ich mit meinem Freund zu diesem besagten Fest und während er dort hinter der Theke arbeitete, wurde mir eigenartig... ich hab Dinge um mich herum irgendwie schwarz-weiss und etwas verschwommen gesehen, und dann *flumms* lag ich auf dem Boden...
Eigentlich hab ich nur noch den Stoß mitgekriegt, dieses dumpfe geräusch, als ich mit dem Kopf auf den Fließen aufstieß. Hat aber nicht weh getan, weil ich dann sofort "weg" war.
Es kam mir vor, als wäre ich gerade umgefallen und hätte sofort wieder die Augen aufgemacht (einige von euch kennen das sicher auch), was mir in dem moment, wo ich wieder ein bisschen bei bewusstsein war, etwas peinlich war. aber im nachhinein erzählte mir mein freund, der dabeiwar und es miterlebt hatte, dass es zwischen 5 und 10 Minuten gewesen sein mussten... (dann war's auch schon wieder gut - kein grund sich doof vorzukommen :p )

Aber "geträumt" habe ich da meines wissens auch nicht... wie gesagt, fühlte sich an als wäre ich gerade umgefallen und hätte sofort wieder die Augen aufgemacht und war wieder "da".... Eigenartiges Erlebnis.
 
Als ich 12 war,das war so in etwa 1996,da war es bei uns Kindern im Trend sich ohnmächtig zu machen;indem der "Delinquent" auf dem Boden hockte,seine Atmung beschleunigte und dann plötzlich aufstand und die Arme hochnahm,während der hinter ihm stehende ihm auf den Brustkorb drückte.Na ja und meine damalige Freundin die hatte das bei mir gemacht,in irgend so einem verwilderetn Garten war das.Ich war nur 5-7 Sekunden ohnmächtig hab aber einen ganzen Traum gehabt der aber irgendwie auch ziemlich schnell ablief.
 
ja,und zwar wurde der Kater meiner damaligen Freundin in einem offenen Kabriolet mit einer Konfettiparade gefeiert,völlig absurd ich weiß.
Den hatte sie nämlich immer nur im sinn,und ich war da wohl leicht eifersüchtig auf den Kater.Deswegen hab ich dann das in den paar Sekunden geträumt.
 
icon_mad.gif
Lustig die bildhafte Vorstellung. Aber wenn man bedenkt durchaus realistisch in einer Disneyland Parade.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben