• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rasputin...Seher oder Scharlatan...?

Megara69

Vielflieger mit Flugangst
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Russland, Anfang 20. Jahrhundert: Es ist die Zeit des Zaren Nikolaus II und seiner Frau, der Zarin Alexandra, die gemeinsam vier Töchter und einen Sohn, den Thronfolger Zarewitsch Alexei haben.

Untrennbar mit der Zarenfamilie und deren Schicksal verbunden ist der aus Sibirien stammende Wundermönch Grigori Rasputin. Geliebt und verehrt - gefürchtet und verhasst. Sein Ende ist schrecklich: man findet seine grausam zerschundene Leiche steifgefroren unter dem Eis der Kleinen Newa in Petersburg.

Das zweite Posting für diese Seite, aber eine klasse Aufbereitung der Fakten, die auch den Hintergrund der Verschwörung erklären...thumbs up...
icon_idea.gif


Quelle:
http://www.loq12.at/conspiracy/19_rasputin/

Der Meg
 
Seine Gelage und Sexorgien machten ihn zu einer zwielichtigen Gestalt, aber er war zweifelsohne eine interessante Person und führte nicht wirklich etwas böses im Schilde.
Sein Tod ist besonders rätselhaft, da ihn ja nicht einmal Gift umbringen konnte, nicht minder seine Prophezeiungen: " Wenn ich sterbe, geht das Zarenreich unter".
 
Hier seine Biographie : http://www.onmeda.de/lexika/persoenlichkeiten/rasputin.html

Hab ein tolles Buch <span style="color:#00b100"> "Im Banne des Schreckens" </span> - Wahre Geschichten am Rande der Wirklichkeit - (erschienen Verlag das Beste 1997)
Hier ist auch ein Brief an die Zarin dabei, indem Rasputin seinen eigenen Tod vorhersagt. Er teilt hier der Zarin mit, daß wenn er von einem gewöhnlichem Menschen (Bauern, seinen eigenen Brüdern) umgebracht wird, dann hat Rußland nichts zu befürchten und die Zarin könne weiterregieren, bräuchte auch nicht um ihre Nachkommen fürchten.
Wenn eine Totenglocke Dir sagt, daß Rasputin umgebracht wurde mußt Du dies wissen: Waren es Deine Verwandten, dann wird niemand in Deiner Familie, weder Deine Kinder noch Deine Verwandten länger als zwei Jahre am leben bleiben. das russische Volk wird sie töten.
Im Jahr 1917 brach die Revolution aus, das Ende kennen wir ja alle.
Der Autor Colin Wilson hat die Tochter Rasputins, Maria Rasputina, in Los Angles getroffen und erfuhr von ihr einige Tatsachen zu ihrem Vater, die in der Geschichte zum tragen kommen.

LG Darkangel
 
Es ist schon seltsam. Es war wohl wirklich so, dass wenn er da war es dem Zarensohn wieder besser ging. Ich für meinen Teil kann Alexandra verstehen. Wenn dein Kind so krank ist und es immer heilung gibt sobald Rasputin in der Nähe ist, dann klammert man sich daran.
 
Hallo Darkangel,

vielen Dank für den Link. Ich finde seine Lebensgeschichte sehr interessant und wusste nichts von seiner Tochter.

Viele Grüße Tammy
 
Zurück
Oben