• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Am Anfang war das.....Bier

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
14.192
Punkte Reaktionen
495
Ort
wien
Zuletzt bearbeitet:
Umtrunks, Trinkrituale etc. machten die Menschen schon immer gesellig :obiggrin:

Welches Ereignis könnte für eine englische Kolonie von größerer Bedeutung sein als die Errichtung der ersten Brauerei?
Sidney Smith, (1771 - 1845), englischer Geistlicher
 
yop

Kisch....? ;-))) ich meine es heißt Kasch,nach der sum.Göttin NIN-KASCHI

Ich kannte bisher nur den Ausdruck....-Shecar- von den Babyloniern,wurde zum hebr."Shikar" der Juden,(schickern/betrinken)
Ich las auch iwo mal,die Sumerer nannten ihr Süßbier...Sikaru....(lt.Tontafeltexten anm.)...müsste ich mal im Archiv stöbern.

Wahrscheinlich gibt´s einige überlieferte Versionen/Namen.....
:orolleyes:schlägt wohl wieder mal die altbekannte babylonische Sprachverwirrung dieser Gegend durch

;-))...viele Völker-viele Sprachen und noch mehr....:olol:Dialekte.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn schon Bier nach uralten Rezepten: Ich empfehle das original Rezept nach Pilsner Brauart...:owink:
 
Bier ist ja das ' bayrische Brot'. Es ist sehr nahrhaft. Es soll ja auch in den bayrischen Klöstern von denen die größeren fast alle eine eigene Brauerei besitzen, zur Fastenzeit die weggelassen Nahrung ergänzen.
So kann ich mit durchaus auch vorstellen, dass das Bier nicht nur zur Berauschung sondern eben auch als Nahrung erfunden wurde, die Berauschung ist halt nur ein angenehmer, oder auch nicht angenehmer Nebeneffekt.
Aber das man jetzt wegen dem Bier seßhaft wurde, ich weiss nicht...
Für Bier und auch für Brot muss man ja anbauen und sesshaft werden, die Frage ist dann, welches Produkt effektiver ist.
Vielleicht ist es ja auch das Bier, ich weiss es nicht...
 
Ich habe dieses Buch gelesen, hab da aber so meine Zweifel ob das war ist. Die These ist auch nicht bewiesen.
 
Zurück
Oben