• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Steinkirchen von Lalibela

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.981
Punkte Reaktionen
942
Ort
Stadt der Helden
Interessant, aber die Aussicht von diesen Kirchen ist irgendwie nicht schön.
 
Wahnsinn was die so alles finden ,finde ich total Interessant und die Kirche hat was .
Gruß Indi
 
Sie soll aus dem 12 Jahrhundert sein ,das ist wirklich interessant diese bauten .
Gruß Indi
 
Das ist aber ein sehr banaler Grund für so einen Aufriss. Schon ulkig: man denkt das wäre ein Phänomen dass es nur in unserer industriellen Welt gibt.
 
Wirklich faszinierend, vor allem die Bauweise. Muss wahnsinnig beeindruckend sein, sich in einer dieser Kirchen zu befinden.
 
Die Bauweise finde ich auch sehr Interessant ,die Erbauer müssen sich dabei etwas gedacht haben ,da muss es einen Grund dafür geben .
Gruß Indi
 
Der Grund war wie bei jeder Errichtung einer Kirche wohl ähnlich........Glaube und Gott

Der Legende nach erschien Lalibela, der von 1181 bis 1221 lebte, in einem Jugendtraum Gott und forderte ihn auf, in seinem Geburtsort das Abbild des himmlischen Jerusalem "aus einem einzigen Stein" zu schaffen.

Mehr zur Entstehung der 11 Felskirchen in Lalibela.....

Äthiopiens himmlische Stadt

https://web.archive.org/web/2005041...&Alias=wzo&lexikon=Afrika&letter=A&cob=168376

vt
 
Steht in dem Artikel im OP nicht auch ziemlich deutlich dass es dem Type darum ging Leute mit einer Sehenswürdigkeit anzulocken? Ich weiss nicht, ob man da sonst noch großartig Motivation braucht...
 
Zurück
Oben