• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

100.000 $ Preisgeld für ein echtes UFO-Teil

Aridian

Inventar
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7
Der UFO-Forscher und Dokumentarfilmer James Fox will im Rahmen seiner neuen UFO-Dokumentation "The 701" ein Preisgeld in Höhe von 100.000 $ für ein echtest Stück eines UFOs zahlen. Aber auch ein unwiederlegbares Foto oder Video würde den Anforderungen entsprechen. Geprüft wird der Beweis allerdings von einer Expertenkommission, die dann entscheidet, ob die 100.000 $ ausbezahlt werden.

Abschließend meinte Fox noch, dass die Zahl 701 jene ist, welche die US Regierung unbedingt geheimhalten will. Die Öffentlichkeit solle nichts darüber erfahren. Insider behaupten auch, dass Area 51 nicht der richtige Name des Geländes sei, sondern Area 501. Bei 701 könnte es sich also um eine Nachfolge-Area handeln, da Area "501" in den letzten Jahen doch sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zog. Man darf also gespannt sein.

Link: http://www.huffingtonpost.com/alejandro-rojas/international-ufo-congress_b_2736460.html
 
Ich frage mich nur wie diese Expertenkommission tatsächlich ein echtes Teil von einem Ufo erkennen will :oeek:
Vielleicht benutzen Aliens die selben Materialien wie wir hiér auf der Erde, das kann ja niemand wissen ;)
 
Vielleicht reicht auch eine Widerlegung einer Fälschung? Was ja zwangsweise nicht bedeutet, dass es sich um ausserirdisches Material handelt. Aber, wenn er darauf besteht, dass die Aufnahmen oder Fundteile nicht von diesem Planeten stammen sollen, dann wird es ziemlich knifflig.

Wobei:

Schon der Titel der neuen UFO-Dokumentation macht klar, dass sich diese auf die einst von der U.S. Air Force im Rahmen von "Project Blue Book" untersuchten UFO-Meldungen bezieht, von denen offiziell alle 12.618 Fälle - außer eben 701 Sichtungen - eine rational erklärt wurden.

Das Preisgeld könnte evtl. auch für die irrationale Fälle/Sichtungen ausgehändigt werden.
 
Ich muss gestehen, dass ich James Fox bis zu der Nation Geographic - Serie "UFO Jäger" (Ufo Jäger: UFO Mekka Texas [Doku deutsch] [HD] - YouTube) nicht kannte. Ich denke aber, dass er wirklich auf der Suche ist nach Antworten und der Wahrheit. Wenn National Geographic wieder dahintersteht, ist zumindest genug Geld vorhanden. Was die da an Technik aufgefahren haben war schon beeindruckend :oeek: Ich werde das Projekt auf alle Fälle mal gespannt verfolgen.
 
Aus dem Artikel.....

Für Fox ("I Know What I Saw") eines der bislang überzeugendsten UFO-Fotos......

Also mich überzeugt das Bild keineswegs,ich sah sowas auch schon mal :owink: looks like....Clay-Shooting

Aber interessant finde ich die Aussage....
"Eines der Ziele unseres Films ist es, dem Zuschauer bislang nie gezeigte Beweise zu präsentieren.

Suggeriert doch,dass (angeblich) wieder mal Beweise vorliegen,aber man(?wer) hält sie zurück.

Dem Interessierten der sich schon mit "Beweisen" näher auseinandergesetzt hat ist ja die Dehnbarkeit dieses Begriffs durchaus nicht fremd,von daher ist wieder mal Skepsis durchaus angebracht.

Mal sehen ob sich die "Beweise" nicht doch wieder nur als -philosophische Deduktion-bzw.formale Logik entpuppen,d.h eine Schlussfolgerung von gegebenen Prämissen auf die logisch zwingenden Konsequenzen;noch schlimmer wäre allerdings, wenn es in Induktionslogik abgleitet,wie im Syllogismus allgemein üblich.

In der Naturwissenschaft und ihren Fachbereichen sind Beweise vernachlässigbar,da es "wissenschaftlich bewiesen" nicht gibt,hier genügen Belege und Fakten.

Mal sehen was kommt.....

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal zum Vergleich, James Randi hat mit seiner 1 Mio. Dollar Challenge seit vielen Jahren bereits ein Preisgeld für den Beweis von paranormalen Fähigkeiten geboten und bislang immer noch nicht zahlen müssen, von daher...
 
Ich möchte nicht wissen wie schnell das Leben der Person zuende ist, die ihre paranormalen Fähigkeiten beweist.
Ich male mir gerade aus wieviele medizinische Tests tausende Ärtze evtl. mit einem gerne machen würden. In gewissen Teilen der Erde würde man sicher noch als Hexe verbrannt oder getötet werden und nicht zu denken an verschiedne religiöse Gruppierungen und Sekten.

Dann doch lieber auf die Mille verzichten, wenn man ungestört leben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee dahinter echt gut das alle bisschen zum überlegen angeregt werden, wobei es schade wäre wenn jetzt echt viele falsche Funde präsentieren nur um an das Geld zu kommen.
 
Ich denke eher, wenn jemand ein echtes UFO-Teil finden würde, wäre er seines Lebens nicht mehr sicher.
Er würde sicher im Fadenkreuz der Geheimdienste stehen, welche das Teil an sich bringen wollen, um es verschwinden zu lassen.
Die Regierungen haben nun mal kein Interesse daran, dass so etwas in der Öffentlichkeit auftaucht.
 
Zurück
Oben