• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bail-In EU Gesetz ab 2016

Deutschland, mit gutem Beispiel voran, hat das bereits "vorbildlich" seit 2015 umgesetzt. Bei zukünftigen Bankenpleiten wird also nicht nur der Steuerzahler, sondern auch der Sparer zur Kasse gebeten, sozusagen in Personalunion. So manch einer mag denken, EUR 100.000, wer hat das schon, betrifft sowieso nur die Reichen. Aber mal ans Alter gedacht, Sparverträge, Lebensversicherung ausbezahlen lassen, ETW oder Haus verkaufen, für die Kinder etwas hinterlassen wollen und zack - die kläglichen Renditen musste man zähneknirschend in Kauf nehmen - hält der Michel quasi den Kopf für die elitären Transaktionen gewisser Finanzzocker hin. So sichern sich Regierungen elegant weitere Finanzierungsquellen für die Auswirkungen des negativen Investmentbankings.
 
Einfach so wie früher machen . Seine Wervollen besitztümer verbuddeln . Ich persönlich habe noch nie einer Bank getraut und die läppischen zinsen sind es nicht wert.
 
Bei meiner Bank musste ich die Tage den neuen AGB zustimmen, da stand was mit Änderungen in der Einlagesicherung.
Die Tage nochmal genauer durchlesen...:oconfused:
 
Tja, wie Henry Ford es schon mal ausdrückte:

Würden die Menschen erfahren, wie genau das Bankgeschäft funktioniert, würde bereits am nächsten Tag die Revolution ausbrechen.

Wenn sogar Henry Ford das gesagt hat, dann müssen die Banken aber wirklich mafios unterwegs sein. :oevil:
 
Zurück
Oben