• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Religion

muss ich hier wirklich nochmal das dreckige kapitel pädophilie aufschlagen...

eben.
 
Wir Leben in einen Glaubensabfall wie nie zuvor, aber diesen Glaubensverlust hat eine andere Religion nicht, ganz im Gegenteil sie wird stärker und größer werden wie nie zuvor .
Ersteres geschieht nur dort,wo es nicht (mehr) geahndet wird und das ist gut so,weil es richtig ist.


vt
 
Indi, es geht nicht darum, was die Kirche bis jetzt verbrochen hat, sondern darum, dass diese Gesetze für das Christentum nach wie vor Gültigkeit haben - und nach wie vor als "göttlich initiert" gelten. Das hast du bisher nicht verstanden und wirst es vermutlich auch nicht.
Eine "Reformation der Kirche" (ich hab keine Ahnung was du damit meinst) hat nichts mit der Tatsache, dass das die Bibel die Grundlage des christlichen Glaubens, somit auch der katholischen Kirche, ist - und zB in einigen afrikanischen Ländern noch heute "eine Hexe aber sollst du nicht am Leben lassen" (such selbst wo das steht) von Christen wörtlich genommen wird.

Ich ziehe nichts in den Dreck, ich nenne Fakten!
 
glaubensabfall von was genau, indie?

@Gorgo:
einen Glaubensabfall der Christen meinte ich, sogar Bischof Schönborn sagte das immer weniger in die Kirche gehen usw. das immer weniger Glauben und das es daran liegt das wir keine zeit mehr für sowas haben und auch keinen bock und es wird uns ja gesagt im TV usw. das alles nur eine Lüge ist .

und diesen Glaubensabfall den wir haben, den gibt es im Islam nicht, das wird Havass bestätigen.
 
@indie
also ich hör/seh/lese absolut nirgendswo, dass der christl. glaube eine lüge sei. die medien gehen da eher auf den islam los..

und wenn alle vom glauben abfallen... wie sehe die welt dann aus?

alles atheisten. ja..blanker horror.

und diesen Glaubensabfall den wir haben, den gibt es im Islam nicht, das wird Havass bestätigen.
ja, dann musst konvertieren, wenn das andere "stärker" ist. ich hab da sowieso keine ahnung wie das im detail aussieht.
 
ja, dann musst konvertieren, wenn das andere "stärker" ist. ich hab da sowieso keine ahnung wie das im detail aussieht.

@Gorgo:
lol ,so war das nun nicht gemeint ,gäbe es nur Atheisten ,is es vielleicht ned so verkehrt wer weiß .
 
,gäbe es nur Atheisten ,is es vielleicht ned so verkehrt wer weiß .
@ IndianaJones

Damit hat man sich in der kath. Kirche durchaus schon auseinandergesetzt.
Nicht die Atheisten verurteilen,sondern von ihnen lernen
Lies mal hier rein,so ab S 267-letzter Absatz.....

Befreiung und Gotteserkenntnis// Augustinus Karl Wucherer-Huldenfeld

Der Autor kam für sich zur Erkenntnis,dass die Antwort das Sein(S269) ist und er damit beim Selbst (S270) ankommt.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indi
sorry es wird schon Fad das du ur alte Methoden aufzählst was die Kirche im Mittelalter alles verbrochen hat keine frage ist ja wahr.

Aktuell sieht es heute ganz anders aus ,du weißt selbst das die Kirche Reformiert wurde .

Mich würde interessieren, ob meine Antwort auf diese Aussagen verstanden wurden?
 
@viennatourer:

es ist interessant was Wucherer da schreibt, und sogar der Vatikanische Konzil sieht das so .
Danke tolles Buch .
 
glaubensabfall wird es im islam nicht geben, sonst kopf ab! (wie irrsinnig ist die todesstrafe für apostasie denn? da will man dass die menschen an einen gott glauben, freiwillig, aber wenn sie's nicht tun werden sie mit dem tode bestraft. kein vertrauen in gott?)

es kann aber veränderungen geben. wenn man sich in der islamischen welt so umschaut, leider zur zeit in die falsche richtung. aber das kann sich ja ändern.
 
Wenn man sich in der islamischen welt umschaut, sieht man drümerhaufen. In der blühtezeit, was dort an fortschritt war, gelehrte, kunst, es wurde übernommen von anderen und weitergeführt, und vorallem gabs viel ausstausch mit der welt.
Und nun? Passiert nichts mehr von dem. Die islamische welt ist dem stillstand verfallen. Oder besser gesagt sie sind opfer des negativen aspektes einer religion.

Eigentlich kann man sichs ausrechnen, was das für eine kultur bedeutet bzw was aus vorrigen dadurch passiert wurde.
Das ist nicht mal eine hochmütige oder verachtende aussage, sonder der lauf der dinge, die konsequenz.

in der islamischen welt so umschaut, leider zur zeit in die falsche richtung.
Ja das kann man nicht leugnen.
 
Ok da hab ich was entdeckt das mich schon schockiert und eigentlich nur traurig stimmt.
Im Islam gelten Hunde als Unrein.


Bin grad echt bestürzt.

Aber gibts dann kaum Hunde in islamischen Ländern? Und was ist mit Straßenhunden oder Wildhunde?

Und warum um Gottes Namen sind Katzen aber "erlaubt"?
 
@infosammler

Ich habe einmal im Fernsehen einen Bericht gesehen, wonach der Deutsche Schäferhund durchaus auch in muslimischen Ländern seine Fangemeinde hat.
Das Auftreten und Gehabe des Deutschen Schäferhund scheint doch einige Muslime zu imponieren.
In Ägypten 🇪🇬 soll man ihn angeblich öfters antreffen.
 
Als Ausnahme gelten die Salukis .
Teuer und absolut ...halal.
Sie werden auch nicht als -dog-,sondern hound tituliert.
 
Das ergibt ja null Sinn.
Wenns auch überheblich klingt, aber fühl mich zu intelligent für das.😅

Also nimmt man einen Hund von vielen und sagt, jo ders jetzt halal, sieht hübsch aus. Nennen wir ihn aber Hound, nicht Dog. Interessant.😅
 
Zurück
Oben