• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

...was habe ich hier auf dem regenradar gesehen ???

Klon101

suchend
Registriert
16. März 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Milchstraße (GER)
Mittwoch 24 Juni 2009 ca 18:15 schaue ich bei t-online auf den regenradar was sehen ich da dieses bild !!!


also so etwas habe ich noch nie auf dem radar gesehen was könnte es gewesen sein um solche linien zu erzeugen (ps: ich schaue relativ oft auf den radar weil ich motorradfahrer binn und da das wetter ein wichtiger faktor spielt)


hier der link zu dem radar: http://wetter.t-online.de/radar.php

hier der link zum bild: http://img530.imageshack.us/img530/9888/wasistdasfreineregenwol.png

also ich bitte um eure mithilfe und was kann sowas verursache ???

mfg Klon101 :owink:
 
Das ist nur ein simpler Darstellungsfehler verursacht durch eine fehlerhafte Datenübertragung auf dem Weg zu dir. Kann auch ein Datenbankproblem gewesen sein. Aber nichts mystisches - völlig normal.
 
...es ist zu 100% echt ich hab das bild hochgeladen!

die linien sind ca 100 - 200 km lang

ich hoffe es hatt noch jemand mitbekommen und irgendwo etwas darüber geschrieben

könnte es auch ein gewitter gewesen sein der genau in dem momant gescannt wurde weil dort wird alle 15min ein radarbild geschossen (glaube aber wohl kaum das sich ein gewitter mehr als 100km ausweitet)

mfg
 
sry für das missverständnis. wollte dich nicht beleidigen. im gegenteil...

so gesehen hat man ja nur die infos die einem präsentiert werden, obs stimmt oder nicht steht auf nem anderen blatt...


kurz gesagt, die sprichwörtliche schuld (bzw verantwortung) liegt nicht bei dem, der das bild gesehen hat, sondern bei dem der das bild veröffentlichte...
 
für nen datenfehler ists aber dann doch etwas zu genau... so ein paar wilde pixel auf der karte wären was anderes...

Nein, es sind keine wilden Pixel. Es sind wie gesagt Datenfragmente einer fehlerhaften Übertragung. Eine Möglichkeit wäre auch, dass ein Teil der Daten aus einem früheren Datenbestand stammt - das dabei nun ein für das menschliche Auge sichtbare Muster entsteht ist absoluter Zufall, könnte vielleicht aber noch über den Aufbau der einzelnen Pixel der Karte erklärt werden. Aber es hat definitiv (und das sage ich mit genügend technischen Hintergrund für sowas) keinen meteorologischen Hintergrund.

vorrausgesetzt das pic ist echt :otwisted:

Natürlich ist es das.

kurz gesagt, die sprichwörtliche schuld (bzw verantwortung) liegt nicht bei dem, der das bild gesehen hat, sondern bei dem der das bild veröffentlichte...

Die Schuld was auf dem Bild zu erkennen ist liegt bei den Menschen die es betrachten (uns). Die Schuld wieso das auf dem Bild zu erkennen ist liegt daran, dass von Menschen geschaffene Technik eben nur so gut funktioniert wie der Mensch sie gemacht hat.
 
Zurück
Oben