• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Außerirdische Anblicke auf der Erde

wow, das sind wirklich tolle bilder. unser planet ist so schön, schade, dass wir ihn zerstören.
 
Das sieht echt toll aus! Und super beeindruckend! Das muss geschützt werden!
 
yop

Der im Artikel gezeigte Salar Uyuni ist schon beeindruckend,(25fache Fläche von Wien anm),bis auf die unangenehme Tatsache,
dass dir das Salz das Bike total versaut;-(

Jedoch sind meine Favoriten -die höherliegenden Lagunas - Colorada u Verde,die sind echt .....spacemade

Wer von euch kennt noch solche -besonderen Plätze wo man Eins mit dem Universum wird ? ;-),........herzeigen,verlinken,posten ... ;-)

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder der Lagunas - Colorada u Verde mit einem Farbfilter aufgenommen? Die sehen echt großartig aus.

Weitere Plätze, wo man eins mit dem Universum wird? Thebanische Westwand in Luxor (Ägypten). Leider steht der Hatshepsut-Temple davor, aber man kann sich durchaus ein Bild davon machen, wie es ohne Gebäude und Menschen (heute Touristen) gewirkt haben muss.

In der Religionswissenschaft heißen solle Orte "lieu sacré" - sakrale Orte. Man sollte es nicht mit "heilig" übersetzen, weil wir zu schnell auf die Idee kommen, dass solche Orte immer nur erhaben und anziehend sind. Das "sacré" enthält auch die abschreckende Seite, den "Zorn Gottes". Das sind Orte, an denen man sich vor Angst am liebesten in die Hose machen würde, weil das, was man dort fühlt, voller zerstörerischer Gewalt steckt.
Einen solchen Ort habe ich durch Zufall vor ein paar Jahren in Irland entdeckt. Ich wollte in einem Waldstück an einem Hügel die Nacht verbringen, doch gleich nach der Ankunft stand ich völlig unter Strom und habe beobachten können, wie meine 3 Begleiter innerhalb kurzer Zeit vor Angst fast durchgedreht sind. Wir sind panisch geflohen und glaubt mir, ich floh mit ihnen und hatte keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, den Fotoapperat aus der Tasche zu ziehen.
Wir hatten den Eindruck, dass wir alle um unser Leben gerannt sind ...
 
yop


Colorada u Verde mit einem Farbfilter aufgenommen?

Sogar ziemlich sicher,weiß zwar nicht welche Pics du im Einzelnen ansprichst,denn in der Fotografie und Bildbearbeitung wird meist mit irgendwelchen Filtern gearbeitet,soweit ich informiert bin.
Bin da kein Experte und will mich daher nicht zu weit aus´m Fenster lehnen,aber wir haben einige an Bord die sich damit auskennen,
mal sehen,vielleicht bringt ja eine/r mehr "Licht" in die Sache.

Die Gewässerfarben sind allerdings real ,bzw.wechselt deren Erscheinungsbild je nach Algenwuchs, Lichteinfall bzw.Sonnenstand und Windstärke.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben