• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Unheimliche Pumpstation am Rhein

Farkasember

eingeweiht
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis WES (NRW)
Vor einigen Jahren bin ich mit ein paar Freunden am Rhein spazieren gewesen. Dabei haben wir dieses Gebäude hier entdeckt. Auf dem letzten Foto ist eine Bodenplatte mit neuen Verschraubungen. Vor circa 3 Wochen waren wir wieder einmal dort, nur leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Die Alte Pumpstation, sieht noch so aus wie immer. Das koriose ist nur das die Schrauben, der Bodenplatte immer noch Nagelneu sind.

1_zps245ab51a.jpg


2_zps9693f347.jpg


3_zps5a2068cc.jpg


4_zps346a9019.jpg


Maumluseturm_zps9c47b53a.jpg


5_zps9fe7d8b4.jpg


6_zpsbd01b927.jpg
 
Vermutlich werden die Schächte von Zeit zu Zeit gewartet/kontrolliert und bei der Gelegenheit werden neue Schrauben eingesetzt. Wenn man diese Sechskantköpfe lange rosten lässt, dann bekommt man sie nicht mehr gut gepackt. Dann hat man irgendwann doppelt Stress, weil man sie gewaltsam entfernen muss und dann neue Befestigungen machen muss.




PS:
Wo genau ist dieser Ort? Ich dachte spontan an Voerde/Dinslaken, bevor ich gelesen habe, dass du aus Wesel bist.
 
Cooler Ort! Hat was von nem Hexenturm ;)
Die Schrauben sehn für mich nach Schwerlastdübel aus, die sind gut verzinkt und so gemacht, dass sie lange halten, ist also nicht verwunderlich, dass sie nach ein paar Jahren immernoch recht neu aussehn.
Das würde sogar auch erklären, dass die Ränder der Metallplatte schon zugewachsen sind, denn für diese Schrauben wird einfach durch die Platte durch, in den darunterliegenden Beton gebohrt und dann die gesamte Schraube mit Mutter reingeschlagen.
Da wollte einfach nur jemand das Loch dicht haben...
 
@Lajosz
Damals hatte uns jemand aus einem Gebüsch mit einem Fernglas beobachtet. Es war als hätte er Angst das wir dort etwas finden würden - geheimes Versteck:oquestion:

@T'Lu R'Galay
Das ist Duisburg am Rhein
Auszuschließen ist das nicht nur für Wartungsfahrzeuge nicht zu erreichen. Man geht über den Rheindamm schon ca. 2 Km bis dorthin. Oder die Wartungsmanschaft kommt per Schiff, na das ist auf jeden Fall leicht zu erreichen.:oidea:

@Xephnock
Da gebe ich Dir Recht, wenn ich daran denke das ist schon seit dem ich es kenne (28 Jahre) eine Ruine. Von Damals bis heute hat es sich kaum verändert, nur halt die Schrauben :obiggrin:
 
Das mit dem Stasi Fernglasidioten würde ich nicht unbedingt so ernst nehmen. Es gibt heutzutage so viele Ansch***er die gerade zu süchtig danach sind jemanden anzusch***en. Solche Menschen haben einfach kein Leben und müssen in das von anderen rumpfuschen. Deinen Bildern zufolge haben sich ja schon ein paar Vandale verewigt, der Stasi Mann hat euch wohl einfach misstraut.
 
Na wer weiss; in dem Punkt gebe ich Dir Recht. Es kommt des Öferen vor das man an solchen Locationen beobachtet wird. Aber wer weiss das schon, es war nur unangeneme. Als wir den fangen wollten, hat der sich aus dem Staub gemacht. :oeek:
 
Ich seh da auch nicht ungewöhnliches, nur weil das vielleicht eine verlassene Pumpstation ist heißt das ja nicht, dass im Untergrund auch alles tot ist.

Ich sehe oft Schächte, Rohre oder Gitter an ungewöhnlichen Stellen z.b. mitten auf Wiesen oder Feldern in der nähe der Stadt.
 
Danke, ich wollte es eigentlich per Googlemaps finden, aber hatte zu wenig Anhaltspunkte. Vor allem gibt es viele ähnliche Gebäude (diese Art roter Turm ist irgendwo anders) in Duisburg.
 
Also das mir den Schrauben ist nicht weiter mysteriös. Ich denke das es sich hierbei um Industrie Stahl handelt der auch beim Bau von gleisverbindungen verwendet wird. Die Dinger halten sich 2 Monate Nagel neu warscheinlich ist es auch noch eine Legierung und joa nichts außergewöhnliches.
Typ mit verglas... Ein Vogelfan vielleicht muss ja nicht sein das er unbedingt an euch intressiert war.
Mach dich doch mal schlau über das Häuschen
 
Also das mir den Schrauben ist nicht weiter mysteriös. Ich denke das es sich hierbei um Industrie Stahl handelt der auch beim Bau von gleisverbindungen verwendet wird. Die Dinger halten sich 2 Monate Nagel neu warscheinlich ist es auch noch eine Legierung und joa nichts außergewöhnliches.
Typ mit verglas... Ein Vogelfan vielleicht muss ja nicht sein das er unbedingt an euch intressiert war.
Mach dich doch mal schlau über das Häuschen

Das mit den Schrauben könnte sein, Vogelfan glaube ich ehr nicht denn der schlich um uns rum wie die Fliegen ums aas :olol:
 
Zurück
Oben