• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöses Flugzeug identifiziert

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Am morgen des 11. September wurde im verbotenen Luftraum über Washington ein mysteriöses Flugzeug gesichtet. Bis jetzt wurde immer abgestritten, daß es zum Militär gehört und man irgendwas darüber weiß. Jetzt wurde es sogar von CNN identifiziert: es handelt sich um eine E-4B der Airforce, einen fliegenden Kommandostand. Während des Kalten Kriegs wurden diese Flugzeuge als "Doomsday Plane" bezeichnet, weil sie sozusagen für den Weltuntergang gebaut sind. Es handelt sich bei der E-4B um eine speziell modifizierte Boeing 747, um die Kommunikation in jedem Fall aufrecht zu erhalten.

Link: http://rawstory.com//news/2007/CNN_investigates_secret_911_doomsday_plane_0913.html

Hatte da jemand eine wichtige Operation zu leiten? Was hat dieses Flugzeug da so früh in der Luft zu suchen - eine Reaktion kanns ja wohl noch kaum sein. Warum hat man seine Existenz immer abgestritten und es sogar aus den Berichten rausgehalten?
 
Sehr interessante Info!
Danke schön Merlin.

... Und wieder Punkt auf der Soll-Liste für nineeleven.

MfG, nerzul.
 
Hi Merlin!

Was meinst du mit "Existenz immer abgestritten"?
Meinst du die Existenz überhaupt, also von dem Flugzeugtyp, oder nur für den 11.9.?


Gruß :osmile:
 
yop

Was würde eigentlich geschehen,wenn sich die Sache mit 9/11 als tatsächlich
das rausstellt,was viele vermuten.......?
Würde Usa in Anarchie versinken,ginge ein Aufschrei durch Land/Welt ?
Oder werden nur die "paar" üblichen,verdächtigen die wir alle kennen,:owink:
abgeurteilt und durch neue ersetzt?

mfg.v
 
Wie immer halt, die "üblichen Verdächtigen" und alles andere wird heruntergespielt, man zeigt sich betroffen und erschüttert und weiter gehts im alten Trott.
Die Machthaber Amerikas waren schon immer gut in der Verteilung von Schuld und Sühne.
 
E-4B

@Merlin

Also ich denke das die E-4 da war um im Notfall, wichtige Personen aufzunehmen. Was ja auch ihre Aufgabe ist! Und nicht um irgendwelche "Missionen zu leiten". Da Bush ja zu diesem Zeitpunkt in Florida war, kann ich mir das auch gut vorstellen. Da sich eine E-4 (meines wissens nach) immer in der Nähe von Bush aufhält. Die Airforce besitzt 4 von diesen Flugzeugen.

Man sieht sie auch des öfteren bei uns in Europa! Wenn Bush zB nach Moskau fliegen sollte, dann steht immer eine E-4B startbereit in der Nähe von Bush's Aufenthaltsort. Zum Beispiel in Ramstein, Aviano oder Mildenhall.

Das ist einfach nur für die Sicherheit. Ich vermute auch, dass das nicht die einzige E-4 war, die an diesem Tag geflogen ist.

Was die Existenz betrifft:

Ich weiß jetzt nicht genau ob du das Flugzeugmuster direkt meinst, oder nur diesen speziellen Tag.

Falls du das Flugzeug an sich meinst:

Die Existenz der E-4 wurde meines wissens nach nie abgestritten. Die ist schon recht bekannt. Zurzeit jedenfalls!


Falls du die Erscheinung des Flugzeugs auf den 11.9. beziehst:

Ich denke mal, das es nicht erwähnt wurde, weil es eigentlich keine Rolle spielt, ob da jetzt eine E-4 fliegt oder nicht. Ist ja in diesem Sinne keine geheime Angelegenheit. Sie war einfach nur bereit um im Ernstfall ihren Einsatz starten zu können. Der Grund warum sie schon so früh da war, liegt wohl daran, das die Maschine gerade in der Luft war, über Funk alles mitbekam und dann dort erschien. Da sich ja immer eine Maschine von diesem Typ in der Nähe von Bush und anderen "VIP's" aufhalten muss! Und da 4 E-4 existieren, finde ich, dass das eine plausible Erklärung ist!


So sehe ich das! :osmile:

Gruß
 
Ich meine das Vorhandensein an diesem Tag. Wenn Zeugen so ein Flugzeug sehen, und das ja eigentlich eh nichts geheimes ist, wie Du sagst, warum streitet mans dann so lange wie möglich ab?

Und wenn Bush in Florida war, was macht das Ding dann in Washington? So in seiner Nähe ist das ja nicht unbedingt.

Und wenns mit den Ereignissen vom 11. September zusammenhängen soll, warum war das Flugzeug da, noch bevor irgendwas von Entführungen bekannt wurde? Wußte da schon jemand vorher, was passieren wird? Oder mußte man das etwa gar koordinieren?
 
Man hat doch garnichts abgestritten, man hat einfach nur gesagt, das der Überflug der Maschine nichts besonderes war und deshalb wurde es nirgends erwähnt.


Außerdem flog sie im Restricted Airspace, wenns eine feindliche Maschine gewesen wäre, wäre sie da ja nicht mehr lange geflogen. Die Frage ist jetzt, evakuierte der Secret Service das Weiße Haus nachdem es hieß das eine Maschine unterwegs wäre, oder als die E-4 darüber kreiste?

Sie flog ca um 10am drüber. Wann waren nochmal die Anschläge genau?

Naja, schätze, sie evakuierten aber irgendwie doch nur, weil es hieß das sich eine 4te Maschine auf dem Weg nach Washington befände, das war aber doch die, die dann auf dem einen Feld zerschellte, stimmts?

Gruß!
 
Wer mag kann sich hier noch mal die Fernsehversion des CNN-Beitrags ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=UgF9Fd4UyMY

Also es scheint schon durchaus so zu sein, dass von den offiziellen Stellen jegliches Wissen über dieses "mystery plane" geleugnet wurde. Und das muss man wohl als Lüge auslegen. Etwas wohlwollender könnte man es als legitime Geheimhaltung auslegen - welcher Staat würde schon gerne in der Öffentlichkeit ausbreiten wie das mit den fliegenden Notfall-Kommandoposten so im einzelnen läuft...

Inzwischen ist doch so einiges an 9/11-Material aus dem Bereich der zivilen Luftüberwachung veröffentlicht worden, darunter auch Anhaltspunkte dazu, wo sich die vier E-4B´s an 9/11 wann befanden.

Drei Codenamen/Flugbezeichnungen sind bekannt:

Word 31
Eine E-4B befand sich auf der Andrews AFB (Air Force Base) nahe Washington, bis sie um 9:27 Uhr (10 Minuten vor Pentagonanschlag) mit der Flugbezeichnung "Word 31" startete.

Venus 77
Eine weitere Doomsday Maschine befand sich ebenfalls auf der Andrews AFB, bis sie um 9:45 Uhr mit der Flugbezeichnung "Venus 77" startete. Dies war vermutlich das "mystery plane" das kurz nach dem Pentagonanschlag über dem Weißen Haus gefilmt wurde.

Vivi 36
Diese E-4B befand sich auf der Wright-Patterson AFB und wollte ebenfalls um ca. 9:45 Uhr starten, erhielt aber aufgrund der zu dieser Zeit ausgerufenen nationsweiten allgemeinen Landeanweisung zunächst nicht die Erlaubnis, die dann aber irgendwann später wohl doch noch erteilt wurde.

Eine E-4B transportierte irgendwann am früheren Morgen eine Delegation zur Offut AFB, anscheinend im Rahmen einer der militärischen Übungen die an 9/11 liefen.
Die Offut AFB ist übrigens der reguläre Standort der vier E-4B´s. (Nicht ganz abwegig, dass jede der drei oben genannten E-4B´s nur aus einem Grund gestartet ist: um zur regulären E-4B Basis zurückzukehren.)
Und von dieser Basis aus startete irgendwann am Nachmittag auch eine E-4B.
Es scheint naheliegend, dass die E-4B die in Offut landete und die die von Offut startete, ein und dieselbe war.
Und es scheint naheliegend, dass es sich dabei um die vierte E-4B handelte.
Aber beides ist nicht absolut eindeutig. Rein theoretisch könnte auch Vivi 36 z.B. erst morgens in Offut gelandet, dann zur Wright-Patterson AFB geflogen, von dort aus irgendwann nach 9:45 Uhr wieder zur Offut AFB zurückgeflogen und nachmittags von dort wieder gestartet sein.

Die von manchen VT-Gurus implizierte Hypothese, dass jedes der vier 9/11-Terrorflugzeuge seine eigene E-4B als Begleitung hatte (zwecks Fernsteuerung), lässt sich mit den verfügbaren Informationen nicht vereinbaren.

Warum dann das Leugnen von offizieller Seite?
Die vier E-4B´s sind fliegende Kommunikations-/Kommandoposten. Rund um die Uhr wird eine davon als NAOC (National Airborne Operations Center) in Bereitschaft gehalten, um im Notfall die Kommunikationsfähigkeit innerhalb des Militärs bzw zwischen Regierung und Militär zu gewährleisten.
Nun war 9/11 nicht der atomare Krieg für den die E-4B´s konzepiert waren, aber doch eine Situation, in der ein solcher NAOC eine Rolle hätte spielen können, vielleicht sogar hätte spielen sollen. Es gibt diverse Hinweise auf kommunikative Schwierigkeiten an 9/11, nicht nur solche die auf nachlässiges Informationsverhalten der beteiligten deuten, sondern auch auf technische Schwierigkeiten. Bush, Cheney, Rumsfeld erreichten sich gegenseitig nicht, zu Abfangjägern die in die falsche Richtung flogen gab es keinen Funkkontakt, usw.
Ein Doku-Team hatte irgendwann nach 9/11 das einmalige Privileg, mit so einer E-4B mitzufliegen und die Besatzung zu befragen. Dabei erwähnte ein hochrangiges Besatzungsmitglied kurz, dass die E-4B´s an 9/11 zum Einsatz kamen, es dabei jedoch Schwierigkeiten gab Informationen vom Boden zu erhalten.
Vielleicht ist so einfach des Rätsels Lösung: Das NAOC ist mit seiner Aufgabe, die Kommunikation im Krisenfall zu gewährleisten, mehr oder weniger gescheitert - und das will man lieber nicht öffentlich thematisieren.

Wer Lust hat sich in die Quellen reinzufressen, dem such ich auf gezielte Nachfrage gern den ein oder anderen Link raus.
 
hallo zett el!

also das ist mir alles absolut neu.

ich hab gleich mal eine frage an dich vorweg:

denkst du, dass in den beiden maschinen, die in die towers flogen, überhaupt passagiere drin waren?

blöde frage, aber dann doch wieder nicht, grad hier - die flieger wurden ja samt towers pulverisiert.
 
Ganz ehrlich, ich habe dazu keine feste Meinung. Gewisse Restzweifel auch diese Frage betreffend, werde ich einfach nicht los. Aber wenn man an diesem Zweifel festhält, sollte man sich zumindest mal bewusst machen, was alles für eine entsprechende Täuschung nötig gewesen wäre. DNA-Reste von Passagieren in den Trümmern der Türme + Ausweise, Gepäck etc., außerdem zahlreiche Passagiertelefonate. Einen solchen Fake zu inszenieren ist vielleicht nicht unmöglich, wäre aber doch sehr aufwändig, würde zahlreiche Mitwisser erfordern und wäre dementsprechend auch sehr riskant.

Falls Du dazu noch Fragen oder Anmerkungen hast, würde ich vorschlagen, dass wir damit in einen anderen Thread umzuziehen, da es hier ja eigentlich um das "mystery plane" gehen soll ;)
 
Zurück
Oben