• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wo hat euch Gott geholfen ?

IndianaJones

innerer Zirkel
Registriert
5. Oktober 2014
Beiträge
864
Punkte Reaktionen
1
Ort
Graz
Hallo Community!

In diesen Thread sollen keine Religiones Diskussionen geführt werden ,sondern jeder der ein Erlebnis hatte wo Gott geholfen hat nach einem Gebet oder einen Hilferuf an Gott .
Es kommt oft vor das man nicht weiterweiss, und viele bitten dann Gott um seine Hilfe, und Gott hilft dann.
Hattet ihr solche Erlebnisse schon ? wenn ja schreibt sie hier nieder :oexclaim::o)
Gruß Indi
 
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich bin nicht sicher, ob du damit nicht besser in Foren wie zum
Beispiel http://www.mykath.de/ oder ähnlichen aufgehoben bist ... ist jetzt wirklich nur meine Ansicht, stell die aber gern zur Diskussion.
 
@chiefkodi:
ich verstehe deinen Einwand nicht ,wir Diskutieren im Forum über Geister ,Dämonen ,Aliens usw.usw. Warum darf man nicht Erlebnisse erzählen die Menschen selbst erlebt haben nachdem sie zu Gott gebetet haben .Ohne Religionen zu Diskutieren ,rein nur Erlebnisse nach einen Gebet oder einen Hilferuf zu Gott . Ich hoffe du verstehst was ich meine ? Wenn ein Admin den Th schließt dann ist es so ,aber kann es mir nicht vorstellen ,warum sollten sie auch .

@sun Gazer:
Danke;Genau das wäre der Sinn hier im TH :o)

Ich erzähle einmal eine Geschichte von mir die sich vor einigen Jahren ereignet hat ,und ich glaube das mir Gott geholfen hat nach meinen Gebet.
Ich hatte einen Hund einen Mischling ,der war 5 Jahre alt und ich liebte diese Hund mehr als alles andere .Er schlief in meinen Bett und wenn ich von der Schule nach Hause gekommen bin, hat er immer vor dem garten Tor gewartet ,egal welchen Stundenplan ich hatte, er saß immer vor dem Gartentor wenn ich nach hause gekommen bin .Eines Tages in der früh fiel mein Hund zur Seite und krampfte am ganzen Körper, er war auch nicht ansprechbar ,mein Vater sagte wir fahren sofort zum Tierarzt . Ich hielt in in einer Decke am Rücksitz und war richtig fertig .Beim Tierarzt angekommen wurde ihm Blut genommen und geröntgt usw. und der Tierarzt sagte ,es tut ihm leid der Hund hat fast keine Herzfunktion und die Nieren arbeiten nicht mehr, er sagte entweder wir schläfern ihn gleich hier ein oder wir können ihn mitnehmen den er würde den nächsten tag nicht mehr erleben .Ich bat meinen Vater meinen Hund mit nachhause zu nehmen damit er bei uns sterben kann, nach langen hin und her erlaubte es mein Vater und wir fuhren heim .
Zuhause legte ich meinen Hund neben meinen bett in einen weichen stuhl mit Polster und Decken damit er es bequem hatte ,er lag den ganzen tag und schlief, ich streichelte ihn oft und saß neben ihm und war sehr traurig .Am Abend als ich schlafen ging ,streichelte ich ihn und drückte meinen Kopf zu ihm und ging dann zu Bett .Ich weiß noch das meine Mutter und mein Vater rein gekommen sind und ihn auch gestreichelt haben und das meine Mutter Tränen hatte .Ich war 14 Jahre alt und hatte ihn mit 9 Jahren bekommen und wir nannten ihn Strolchi ,weil er so aussah ein ganz Strubiger Hund mit dichten grau-weißen Fell .Als ich im Bett lag ging mir fiel durch den Kopf, meine Familie war jetzt nicht so extrem Religöse, und ich dachte ich Bette zu Gott, ich weiß das noch wie heute das ich Gott anflehte ..Bitte bitte lass ihn nicht sterben ,ich sagte diese Wörter immer und immer wieder und irgendwann schlief ich ein .In der früh als ich aufwachte guckte ich zuerst zu meinen Hund und der guckte mich schwanzwedelt an, ich sofort raus aus dem Bett und zu ihm hin und er war fast normal wie immer, ich rief sofort meine Eltern die auch ganz verblüfft drein gesehen haben .Um es kurz zu machen,nach ein paar tagen war er ganz normal ,er fraß, er laufte durch den garten ,er spielte so wie immer .Nach diesen tagen fuhren wir wieder zum Tierarzt und zeigten ihn unseren Hund , der Tierarzt konnte es nicht glauben und war verwundert und er könne es nicht erklären warum es Strolchi so gut geht ,sein Herz war normal und nach der Untersuchung funktionierten seine Nieren ganz normal .Er lebte noch 4 Jahre lang ohne krank gewesen zu sein, er starb dann ganz ruhig in seinem Kisterl nach 4 Jahren .
Ich glaube das es Gott war und ihm wieder leben ließ und das er mich gehört hat, auch wenn jetzt einige sagen das war Zufall usw. für mich war das kein Zufall !
Gruß Indi
 
Ich versteh dir frage nicht ganz, also schon die thematik... unterm strich, wenn man probleme hat, hat man sich selbst geholfen oder jemand hat einem geholfen.
Keine ahnung, hilfe bei was genau denn?

@indi
Tuschuldigung aber hast du sungazer verstanden? :-D
 
Mein Einwand geht in die gleiche Richtung wie der von Sun Gazer, den wir beide offebar unterschiedlich deuten.
Du willst in einem Forum, in dem Leute unterschiedlicher Ansichten zu unterschiedlichen Themen schreiben, einen Thread aufmachen, in dem Menschen von persönlichen Erfahrungen mit Gott sprechen, aber gleichzeitig keine religiösen Diskussionen zulassen?

Natürlich wird in diesem Forum über alles möglich diskutiert, aber eben - ohne Meinungseinschränkung. In diesem Fall kommt die aber von dir - du sagst, reden wir über Gott, aber diskutieren wir nicht über Religion.

:orolleyes:

Wenn du mit Meinungen in der Beziehung, die deiner widersprechen, nicht umgehen kannst, müsstest du dich mit einer solchen "Gesprächsrunde" wahrscheinlich in ein "christenforum" begeben.

Ich mein das nicht böse, sondern möchte nur, dass du wegen möglicher Meinungen Andersdenkender, die sich nicht den Mund (das Wort) verbiene lassen, dann nicht eingeschnappt bist.
 
@indi

Ja stand vorher nicht da. Gut kippen und krampfen ist wohl epilepsie...kann auch ausgelöst werden durch schlechten sfoffwechsel, der dann auch die nierenwerte erklärt.

Sag mal, bist du dir sicher dass dir deine eltern dabei alles erzählt haben und du alles auch wirklich verstanden hast, was der arzt gesprochen hat?
Ich mein, fast keine herzfunktion und nieren arbeiten nicht mehr? Ich glaub, entweder stimmt da was mit der erinnerung nicht oder der arzt war\ist nicht gerade meister seines faches.
 
Ist schon eine weile her ,aber beim Tierarzt konnte er nicht mehr laufen und atmete sehr schwer, bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt das die Nieren nicht mehr arbeiten und das sein Herz sehr sehr schwach ist und der puls unregelmäßig ist .Das weiß ich noch ganz sicher ,und es war nur mein Vater mit beim Tierarzt .
Gruß Indi
 
das er die Nacht nicht mehr überleben wird ,Organ versagen war glaub ich die Diagnose .
Gruß Indi
 
Ok. Aber mal das ganze beiseitegeschoben, find ichs schon schön, das er noch so lange gelebt hat, bei einer guten familie war u auf ihn gesehen wurde.:obiggrin:
Ist ja nicht selbstverständlich!

Der tierarzt scheint mir aber nicht so gut zu sein oder?
 
Hmm gute Frage kann ich so nicht beurteilen ,vielleicht hat ja Gott auch nachgeholfen .
Gruß Indi
 
Naja ich habe das jetzt verfolgt...also ich glaube zwar nicht an Gott, jedoch scheint Dein Glaube, Dir Indi, ja schon geholfen zu haben...ich hätte mich in der Situation dann auch sehr darüber gefreut, auch wenn ich dann andere Erklärungsansätze gesucht hätte...denn was bedeutet es im Umkehrschluss, für die Menschen die ebenfalls gläubig sind und gebetet haben und eben deren Gebete nicht erhört wurden...an so eine Art Gott möchte ich eben nicht glauben...dann schon lieber an Eris, die Göttin der Zwietracht ;-)

Nein, wem es persönlich weiter hilft, der soll schon an was auch immer glauben, doch ich vertraue da eben eher an ein Weltbild, dass durch überprüfbare Tatsachen geprägt ist

Diskordische Grüße!!!
 
"Gott" hilft immer , so oder so.

Passiert was gutes huldigen wir ihm weil wir ihm Danken wollen.
Passiert was schlechtes huldigem wir ihm nochmehr weil wir in dem glauben sind bisher nicht genug geglaubt zu haben und er uns nun dafür bestraft.
 
Du willst in einem Forum, in dem Leute unterschiedlicher Ansichten zu unterschiedlichen Themen schreiben, einen Thread aufmachen, in dem Menschen von persönlichen Erfahrungen mit Gott sprechen, aber gleichzeitig keine religiösen Diskussionen zulassen?
Ich verstehe nicht, wieso Indis Anliegen hier so schwer verstanden wird. Die "Aufgabenstellung" ist einfach. Es soll aber in keine religiöse Diskussion pro und contra Gott auslaufen. Da haben wir schon einen Thread.

Indy, rührende Geschichte und ein wahres Wunder. Aber ich bin draußen. Hab mal ne schwere Blinddarm-OP überlebt, aber nicht gebetet. Wie auch, narkotisiert.
Eine sehr gute Freundin, selber Latina, hat dafür gebetet das Brasilien Weltmeister wird und sie glaubt tatsächlich, das Gott sie erhört hat.
Erst mal, da im Finale nur 2 Finalisten sind, gibt es eine 50 :50 Chance und es werden wohl eben so viel für die Gegner gebetet haben (obwohl, Brazil ist sehr beliebt).
Jedenfalls würde ich einen Gott verachten der sich nicht um das Elend in der Welt schert, aber dafür Fussballergebnisse manipuliert.
 
Zurück
Oben