• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tasmanischer Tiger gesichtet?

Ausrottung des Tasmanischen Tigers unbegründet?

Hallo!

Ich habe gerade diesen Bericht auf Grenzwissenschaften Aktuell gefunden. Hier geht es darum, dass der Tasmanische Tiger eigentlich viel zu schwach war, ein Schaf zu reißen, und das, obwohl der Hauptgrund für seine Ausrottung war, dass die Siedler dachten, dass er ihr Vieh reißen würde.
Mal wieder ein klarer Fall von: erst denken, dann schießen...

Tasmanischer Tiger war zu schwach für die Schafsjahd - Grenzwissenschaft Aktuell

Liebe Grüße,
Ravyn


Beitrag nach hier verschoben-viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich schauen der Bauch und die kräftigen Hinterbeine eher nach einem Känguru aus.

Auch die Schnauze wirkt für mich so.

Andererseits: wirklich erkennen kann man da nichts
 
Schön wärs, aber hat der Tasmanische Tiger nicht "Zebrastreifen"? Die sieht man da ja gar nicht.

Hatte :-(
 
Wenn man vergleichsweise diesem Video glauben darf, ist die Bewegung etwas flüssig und der Schwanz zu bauschig.

Hinzu kommt die Tatsache, das exakt beim Korpus die "Verwacklung" auftritt, jedoch nicht zuvor oder danach.
 
Fluch und Segen der neuen Technik: Ruckelfreie Bilder, schärfere Kontraste und keine groben Pixel- aber daher auch große Manipulationsgefahr.
Warum sind dann, verdammt nochmal, immer sämtliche Bilder/ Clips so unscharf, verwackelt und man erkennt selten was?
 
Für mich schauen die gesamten Bewegungen teilweise etwas plastisch aus. Hab aber den Zeitstempel irgendwo schonmal gesehen (will sagen das die Aufnahme deutlich älter als 2012 ist)

Das bei (so unglaublich) vielen Verkehrskameras so wenig Material aufgenommen wird wundert mich allerdings sehr.
 
Zurück
Oben