• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Rhodopen Skull

UFO-Pilot

Inventar
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
8
Ort
Graz
Ich bin beim zufälligen Stöbern durch alle möglichen Alienvideos auf den Rhodope Skull gestoßen.
Die Geschichte ist zwar schon etwas älter, aber ich hab mit der Suchfunktion hier nichts gefunden deswegen mach ich mal dieses Thema.

Beim Rhodope Skull handelt es sich um einen angeblich außerirdischen Schädelknochen der in den Rhodopen, einem Gebirge in Bulgarien, gefunden wurde. Außerdem wurde zusammen mit dem Knochen eine metallische Scheibe gefunden.
Auffallend ist neben der allgemeinen Form besonders das geringe Gewicht und das Fehlen eines Mundes. Leider findet man kaum etwas wissenschaftliches über den Schädel. Zwar steht im ersten Kommentar der verlinktem Seite, dass es sich um den missgestalteten Schädel eines Schafes handelt aber dazu hab ich nichts gefunden.
Vielleicht findet ja jemand von euch mehr dazu.

Selbst wenn es sich um einen Fale handeln sollte, finde ich, dass es ein wirklich gut gemachter ist. Der Aufbau des Schädels zeigt fast alles was für eine intelligente Spezies wichtig ist. Einen geschützten Hohlraum für das Hirn und mehrere Öffnungen für Sinnesorgane. Nur der fehlende bewegliche Mund macht mich etwas stutzig.

Bin gespannt was ihr sagt

http://www.ancient-code.com/the-rhodope-skull-the-mysterious-cranium-of-a-real-life-alien/

Noch ein paar Fakten die ich dazu gefunden habe:

http://www.thecryptocrew.com/2012/06/possible-alien-skull-found-dna-tested.html?m=1

PS.: Sollte es dazu schon was geben bitte einfach löschen oder verschieben. ;)
 
Könnte es sein, dass besagtes Lebewesen, zu dem dieser Schädel gehört haben soll, gewaltsam ums Leben gekommen ist?
Mir scheint, dass sich über den Schädel ein Riss von hinten nach vorne zieht.
Entweder der Schädel wurde mittels einer Waffe gespalten oder es war ein Unfall.
Dieser Riss ist mir jedenfalls sofort ins Auge gesprungen.
Hollywood könnte aufbauend auf diesem Fund schon den nächsten SciFi-Blockbuster drehen. 🤔🙄❔❓
 
Ich wäre mir nicht so sicher ob es ein Riss ist. Vielleicht besteht der Kopf aus mehreren Knochenplatten.
Die Schädel von Babys sind bei Menschen bei der Geburt auch noch nicht ganz verwachsen sondern geteilt. Außerdem War der Knochen der Witterung ausgesetzt.
 
Es ist viel abgebrochen von diesem "Schädel". Durch die ganzen fehlenden Knochen sieht es von der einen Seite wohl nur wie ein Gesicht aus.

Ich glaube, es handelt sich um das Bruchstück eines Schildkrötenskeletts, die einst einem recht großen Tier gehörte: Ich denke, etwas vom Beckenknochen mit den Resten vom Panzer. Allerdings ist auch der Schädel von Schildkröten recht interessant, da er recht abgerundet ist: Vielleicht gehörte er einer unbekannten bereits ausgestorbenen Art? Ich habe es mal mit Bildern von Schildkrötenskeletten verglichen, es kommt hin.
 
Für mich hat der Schädel (zu) viel Ähnlichkeit mit den Aliens aus Independence Day. Praktischerweise wurde der Schädel ein paar Jahre nach dem Filmstart gefunden.
 
Bei solchen Meldungen denke ich jedes mal, das es gar nicht mal so wahrscheinlich ist, dass Aliens überhaupt Knochen besitzen. Eine andere Lebensform aus einem anderen Universum hat bestimmt einen völlig anderen Entwicklungsprozess hinter sich und somit andere Beschaffenheiten als ein Säugetier :gruebel:
Ist natürlich reine Spekulation.
 
Natürlich wäre es möglich dass intelligente Lebensformen ohne Knochen existieren, aber denk mal nach: Damit ein Lebewesen sich so entwickeln kann, dass eie in der Lage ist Technologie herzustellen, braucht sie einen stabielen Bewegunsapparat. In den meisten Fällen auf der Erde ist dass ein Skelett im Muskeln. Eines gibt Stabilität und das andere Beweglichkeit. Die einzige Alternative die mir gerade einfällt wäre ein Exoskelett wie bei Insekten. Aber ohne Knochen würde ein Lebewesen auf der Planetenoberfläche wie ein Nasser Sack herumliegen. Würde die Spezies unter Wasser leben wäre es durchaus möglich, dass sich eine Spezies ohne Knochen hoch entwickelt, aber ich denke, dass es an Land wahrscheinlicher ist.
 
Da muss ich Materix zustimmen. Milliarden von Lichtjahren entfernt könnten Lebewesen aus Materien bestehen, die wir hier nicht kenne, bzw die es bei uns nicht gibt.


Vielleicht hatte mal eine Ausserirdische Familie einen Ausflug auf die Erde gemacht und ihr Kind hier vergessen. ;)
Kevin allein auf der Erde, oder so.
 
Schon klar. Nur ist es eben am naheliegendsten dass man mal von einer erdähnlichen Entwicklung Entwicklung des Lebens ausgeht. ;)
 
Natürlich wäre es möglich dass intelligente Lebensformen ohne Knochen existieren....

;-) Ist es auch,spontan fallen mir da unsere Octopoden ein.
Unser Skelett ist ja auch nur einer Anpassung an die Schwerkraft geschuldet.
Im Grunde braucht´s für hohe Intelligenz nur ein (in unserem Verständnis) Gehirn,die Umsetzung für....
Lage ist Technologie herzustellen, braucht sie einen stabielen Bewegunsapparat.
.....könnte schon an ein exogenes Etwas ausgelagert werden.
Vielleicht hat ja schon längst irgendwo ein Etwas die Atom-Umschichtung geknackt von deren Existenz wir gerademal ~2500 Jahre Kenntnis haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben