• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

BREXIT

meine gedanken über die "EU" halten sich auch in grenzen...wird schon irgendwie sinn machen, eh so wie du's sagst.

aber allein, weil die ganzen rechten so vehement den austritt fordern, sage ich "bleib ma drin."
 
Man muss sich das mal geben, david cameron brauchte den austritt ins rollen, lief aber recht schief das ganze. Nun tritt er im oktober zurück. Hätte er doch damals gewusst was passiert, wenn er ein referendum aufzieht, glaub er hätte es lassen.

Das die eu zusammenbleibt halte ich schon für wichtig. Gut gestaltet muss es immer und laufend werden, keine frage.
 
viele bereuen es jetzt schon, dass sie für leave gestimmt haben...
 
Ja aber das ist nun zu spät. Zuerst mal mind 1 jahr bis es soweit ist und dann, keine ahnung wie ein rückeintritt funktioniert bzw wie land der dauert. Die eu wird dann aber auch nicht so vroßartig dahinter sein.
 
Hab gestern im Fernsehen gehört, dass England und Wales für den Austritt gestimmt haben.
Nun, ich könnte mir vorstellen, dass beim Referendum bezüglich Verbleib oder Austritt Schottlands, die meisten Schotten auch aus EU-wirtschaftlichen Gründen für den Verbleib bei Großbritannien gestimmt haben.
Diese Gründe wären nun mit dem BREXIT nicht mehr vorhanden, und die Schotten müssten sich derzeit ziemlich verarscht vorkommen.
Ich denke, die Schotten werden nun alles daran setzen, sich wieder von England zu lösen und eigenständig der EU beizutreten.

Auch Nordirland wird alles daran setzen, dass es von Großbritannien los kommt, damit es zu einer irischen Reunion kommen kann.
Aufgrund einer solchen irischen Reunion wäre dann auch Nordirland wieder in der EU.

Restbritannien könnte dann in aller Ruhe überlegen, was es denn falsch gemacht haben könnte. :hmmm:
 
Wenn das parlament zb komplett gewechselt wird, könnten sie sogar einen neueintritt beanttragen.
 
Ich fänds schon erstaunlich, wenn sich der Willen der Bevölkerung durchsetzt.
Sonst ist man es ja hier gewohnt, dass es letztendlich Wurst ist was abgestimmt wird.
Siehe Offenhalten von Flughäfen, neue Bahnhöfe etc.
Bin aber jetzt auch gespannt was aus GB nach dem Brexit wird...falls sie es wirklich durchziehen
 
Hab Heute einen Bericht auf NTV gelesen,dort sprach man von Verlusten die Banken,Börsen,Versicherungen,u.s.w.erleiden
Aber betrifft das eigentlich den kleinen Mann?
Wer leidet denn jetzt?
Die Brexitgegner die ich in den Medien sehe sind Banker,Investmentberater,u.s.w aber wo ist der Maurer,die Krankenschwester,der einfache Arbeiter?
Die werden nicht gehört. Und genau das ist das Problem mit der EU.
Politik für die Reichen,aber nicht für die Bevölkerung,denn die ist ja nur der Bodensatz.
 
Experten seien der Meinung, dass die Briten bei der EU blieben.
Schäuble allerdings sagte gab eine klare Absage für ein Exit vom Brexit.

Man möchte es den Briten einen möglichst hässlichen Abgang bereiten, um sie als mahnendes Beispiel für alle Nachahmer aufzustellen... was sagt ihr dazu???
 

Anhänge

  • brexit.jpg
    brexit.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 3
Die briten wollen es ja hinauszögern und noch schön extras heraus handeln. Der fairness muss man schon sagen, dass es nicht so sein sollte. Da kommen sich doch die anderen EU staaten etwas veräppelt vor.
 
Die briten wollen es ja hinauszögern und noch schön extras heraus handeln. Der fairness muss man schon sagen, dass es nicht so sein sollte. Da kommen sich doch die anderen EU staaten etwas veräppelt vor.

Tjo, ich weiß nicht. Abgestimmt ist abgestimmt.
(Sorry irgendwas funktioniert bei mir mit dem efitieren nicht in letzter zeit!)
 
Österreich bekommt so einiges an Fördergeldern aus der EU und die österreichische/n Politik/erInnen ist/sind tüchtig, als ( "nicht nur" ) Mitgliedsstaat soll ja auch alles zur gänze genutzt werden! ein Exit? schlechter Scherz!

Den Austritt der Briten aus der EU, sehe ich persönlich als "weltpolitisches Manöver".
Massen werden beeinflusst, durch Medien (ach was ich nicht sage?) und mit Sicherheit war der "Brexit" bereits entschiedene Sache. Doch soll es Beispielhaft wirken, ein Königreich das mittels "Demokratie" geführt wird. [emoji30]

Apropo "etschiedene Sache" (Van der Bellen vs. Hofer)
denkt Ihr wirklich die "Demokratie" würde es je zulassen einen "patriotischen Österreicher" an die Macht kommen zu lassen? [emoji13]

jaa..! VT bla bla.. nennt es wie ihr es wollt!

..der friede sei mit euch!
as-selam alaykum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste negative BREXIT Auswirkungen in UK machen sich bemerkbar.
Die Rohstoffpreise steigen und dem muss Rechnung getragen werden
;-( Aus Kostengründen ...... auf dem Schweizer Schokoladenriegel Toblerone für den britischen Markt -drei- Berggipfel gestrichen.

-gipfel-der-frechheit-

vt
 
Jetzt starten die Verhandlungen (dauer 2 Jahre) und die EU hat Großbritanien gleich mal gezeigt, wer die Hosen an hat.
War zu erwarten, finde ich auch richtig so.
Vorallem leben 2,3 Millionen EU-Bürger in GB. Bei diesem Anliegen sollen die Verhandlungen mal starten.
 
...... wer die Hosen an hat

;-) Klar,um sich die Taschen vollzustopfen braucht´s eben Hosen,darin sind die EU-Granden ja bestens geübt.

Sagt der Juncker....
.... Arbeitnehmer, Unternehmer, Studenten und Rentner dürften nicht den Preis für einen EU-Ausstieg Großbritanniens zahlen

Wer dann,die Banken,das britische Königshaus,die Konzerne mit ihrem harten 3% Steuersatz,der Vatikan..... ?

War es doch der Juncker der auch sagte...
Wenn es ernst wird, muss man lügen
 
Die britischen Abgeordneten stimmen mit 432 zu 202 gegen den Brexit-Deal. Wie es weitergeht ist noch unklar, morgen soll eine Vertrauensabstimmung folgen...

Link: https://orf.at/live/5061
 
mir tun die briten so leid...
vor allem, weil sie es ja recht schnell nach der abstimmung bereut haben. und nun steuert das schiff dem abgrund entgegen.

wie kann man nur so blind sein.
 
Zurück
Oben