• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Atombombe Hiroshima

<blockquote> Meines Wissens nach sind in Hiroshima zwischen 120 000 und 150 000 tausend Menschen umgekommen.

Ob es die Japaner verdient haben? Auf keinen Fall. Wie hier schon gesagt, verdient es kein Land der Welt, mit solchen schlimmen Mitteln angegriffen zu werden. Besonders dreist ist natürlich, dass sich der Angriff ausschließlich gegen die zivile Bevölkerung richtete.
Jedoch wirft keiner den USA die Grausamkeit vor, die sie damals an den Tag legten; wir Deutschen jedoch entschuldigen uns dagegen schon 60 Jahre dafür.
Versteht mich nicht falsch, ich heiße die Verbrechen der Nazis in keinster Weise gut, aber ich muss meiner Meinung nach kritisieren, dass die USA in ihrer Geschichte oftmals nicht weniger brutal vorgegangen ist; man erinnere sich z.B. an die Vertreibung/Tötung der Indianer, jedoch (fast) niemand die USA öffentlicht dafür kritisiert.
 
Bei dem Bombenkrieg über Deutschland sind wesentlich mehr Menschen gestorben als in Hiroshima und Nagasaki zusammengenommen. In Dresden, Hamburg, Köln und vielen anderen Städten Deutschlands wurden mit Brandbomben gezielt Menschen getötet. Und da kann mir keiner sagen die Verantwortlichen hätten das nicht gewusst, sie haben es sogar öffentlich zugeben, das sie es absichtlich und teilweise aus Rache ausgeführt haben. Vor allem die Briten haben vorsätzlich bewohnte Gebiete bombatiert.
Darüber wird aber geschwiegen, obwohl es meiner Meinung mit dem Holocaust an den Juden gleichgestellt werden müsste.
Aber die Allierten haben nun mal den Krieg gewonnen und das reicht anscheinend als Rechtfertigung für den Mord an Deutschen und Japaner.

Ich schäme mich dafür was Deutsche damals mit den Juden gemacht haben. Und ich denke so geht es den meisten Deutschen.
In England und der USA ist man dagegen stolz auf die Vernichtung der Krauts und den Japsen.
Vietnam ist das beste Beispiel dafür, dass das amerikanische Militär und die Regierung nicht im geringsten Reuhe verspürt wenn sie achtlos Frauen und Kinder töten.
 
<blockquote>

also ich schäme mich nicht dafür, was früher passiert ist, ich finde es aber auch nicht toll was damals geschehen ist. ich finde es einfach nur schlimm was im krieg allgemein alles passiert ist. und deshalb schäme ich mich nicht. ich finde es schlimm. ich habe aber zum glück nicht in dieser zeit gelebt und musste das miterleben, wenn ich zu der zeit gelebt hätte und würde es alles durchgemacht haben, dann würde ich mich dafür schämen....

es ist jetzt vielleicht etwas komisch verständlich, aber ich hoffe ihr wisst was ich damit aussagen möchte....etwas komisch zu erklären.


tschüss,
Bdsd
 
Schwer zu verstehen, aber in gewisser weise verständlich :owink:

Also mir gehts genauso! Warum sollte ich mich dafür Schämen was Adi :oevil: und seine Crew damals angerichtet haben. Das deutsche Volk war verblendet. Na ja - Wer sich damals gegen die NS ausgesprochen hat wurde hingerichtet.

Trotzdem finde ich es nicht gut was passiert ist! :f20:


mfG ~*marcel*~ :peace:
 
Bevor noch jeder hier mitteilen will, wie wenig er sich seiner Herkunft schämt, möchte ich auf den Topictitel verweisen !! Danke ! Nationalstolzdiskussionen haben hier keinen Platz, sowas lockt die falschen Leute an. Danke für das Verständnis !
 
doch, sie haben gelernt noch schrecklichere bomben zu bauen :otwisted:
 
Hi,

die Friedensverhandlungen waren abeschlossen, als die Amerikaner die Bombe auf Hiroshima warfen.

Die Menschen wurden nur als Testobjekt benutz


Christina
 
Zurück
Oben