• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Halo oder was?

Gla di Athor

gesperrt
Registriert
9. August 2012
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Heute morgen gab es hier in der Nähe eine merkwürdige Himmelserscheinung zu bewundern
155139_3928042318905_1082488288_n.jpg


Ich frage mich nun, um was es sich dabei handelt. Für einen Regenbogen ist es zu uni (es hat auch nicht geregnet), für einen Halo fehlte aber die passende Temperatur. Selbst nachts ist es noch gut über 10° eher 15 bis 20.

Was könnte das für ein Phänomen gewesen sein?
 
ein regenbogen oder ein sonnenring. dieser entsteht in 10 kilometern höhe und dort ist es bestimmt kalt genug für eiskristale. auch das aktuelle wetter spricht für dieses phänomen.
 
Könnte ein Regenbogen sein, wenn auch ein komischer !

Auf jeden fall irgendein Wetterphänomen , ab besten du gibst Regenbogen in goggle Bilder ein und schaust ob du so etwas siehst !

Wenn nicht , wird's wahrscheinlich kein Regennogen sein !
 
Also doch ein Regenbogen, danke für den Link Rufus!
Hab ich noch nie gesehen sowas. Sieht aber klasse aus :obiggrin:

@lajosz, das aktuelle Wetter in Deutschland ist sicher ein anderes als das in Südfrankreich, hier ist nämlich noch Sommer ;)
 
Wow, sieht echt abgefahren aus :oeek:

Ja doch, scheint einer zu sein, passt ja perfekt ins Bild.

Die Erklärung hierzu findet man im Text:
Wie ein solch Roter Regenbogen entsteht? Wenn die Sonne so tief steht, dann werden alle kurzwelligen Farben des Lichtes bei dessen langen Weg durch die Atmosphäre weggestreut und es bleibt nur noch das Rot übrig.
 
für mich ist das auch ein stinknormaler regenbogen und ich kann darauf alle farben erkennen von rot bis violett... was meinst du mit "uni"
 
mit uni meine ich einfarbig, in dem Fall eben rot.
Wäre es ein stinknormaler Regenbogen, wären alle anderen Farben gleichermaßen vorhanden. Das ist hier aber nicht der Fall, da das Rot eindeutig überwiegt, alle anderen Farben kann man nur noch erahnen, grün und blau sieht man gleich garnicht mehr.
Mein Sohn hat ihn vom Bus aus aufgenommen, ich werd mal sehen, dass ich das Video hochlade.
 
ich seh grün und blau sogar sehr.
und das man das rot am besten erkennt, hat was mit der wellenlänge dieser farbe zu tun -.-
 
grün und blau seh ich da auch. Da kann man sich natürlich auch streiten wenn mal ein Monitor nicht korrekt eingestellt ist.^^
 
Ich seh da auch alle farben, das gelb hebt sich natürlich am besten ab, aber die farbpalette ist noch dreimal so dick wie gelb. Oben ist ein fetter balken, der blaustufen beinhaltet und dierottöne.
Zugegeben, der blaue wolken hintergrund und die vom sonnenlicht gefärbten, unteren wolken irritieren etwas. Aber die farben sind noch erkennbar. Ein regenbogen, ein schöner.
 
und das man das rot am besten erkennt, hat was mit der wellenlänge dieser farbe zu tun -.-
Ach tatsächlich -.-
Lies mal meinen Post, da steht das schon erklärt...
Egal, keiner braucht nen Thread über einen stinknormalen Regenbogen, daher: einmal löschen bitte.
 
warum? ist doch ein toller regenbogen! :)
 
@gla di athor

Immer fokusiert auf das glãnzende, das dort irgendwo am horizont aufblitzt, lãsst einem die besonderheiten ganz in der nähe vergessen. Frag mich schon lange was du genau suchst, und ob das gefunde dich überhaupt jemals befriedigen kann.

Btw:wer der regenbogen schon, als du den thread eröffnet hast, ein stinknormaler regenbogen. Wie stinknormal sie halt so sein können :-D
 
Ich suche Antworten, infosammerl. Ich kam mir nur etwas blöd vor, einen Thread über einen Regenbogen eröffnet zu haben -.-
Erst der Thread über den blinkenden Stern, der offensichtlich Sirius ist und nun das...
Manchmal seh ich Geheimnisse, wo keine sind.
Am besten lehn ich mich einfach zurück und halt mich geschlossen.
 
@gla
Ich weiß :-D aber du bist nicht blöd.
Vielleicht ist der satz so besser:
Am besten lehn ich mich einfach zurück und halt mich offen?
(das wollt ich nämlich rüber bringen ;-)
 
Zurück
Oben