• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

rosa Sphären in Wüste gefunden

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.010
Punkte Reaktionen
955
Ort
Stadt der Helden
In einer Wüste in den USA wurden zufällig merkwürdige rosa Sphären gefunden. Sie bedecken nur einen kleinen Bereich, glitzern jedoch auffällig und heben sich durch ihre Farbe von der Umgebung ab. Wissenschaftler rätseln worum es sich handelt - man vermutet es könnte eine Art Pilz sein.
http://www.kgun9.com/news/local/189113371.html

Sieht echt merkwürdig-interessant aus :oconfused:
 
Sowas hab ich bei mir in der toilette stehen. :obiggrin:
Sieht 1 zu 1 wie diese perlen aus, die wasser aufsaugen. Verhalten sich auch gleich, als die frau mit dem stoch herumrührt.
So abgelegen oder mitten in der wüste kanns ja nicht sein, wenn spaziergänger sie gefunden haben. Vielleicht hats wer verloren bzw mit absicht dort entleert.
 
NAJA, so merkwuerdig geheimnisvoll wie dieses verlogene trio nach dem bericht tut , denk ich mal kommen die "rosa sphaeren" *grins* aus dem van vom sender.
Evtl. irgend eine art reinigungsmittelrueckstand . Dieses vanish bla bla bla is doch rosa ,oda ?:owink:
 
Vielleicht ist es auch nur ein Werbegag.^^
Ich bezweifle, dass das dort "gewachsen" ist.
 
Bei der ganzen Chemie die die Amis in der Wüste und ins Meer entsorgen, braucht man sich nicht wundern, wenn da irgendwas miteinander reagiert. Glaube da auch nicht an was Überirdisches.
 
Wieso fallen mir da sofort diese Bubble Tea Glibberperlen ein, die es bei Mc Donalds gibt?

Ok, über der Wüste vielleicht nicht ganz so oft zu finden, aber wer weiss. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist ja bekanntlich alles möglich. *hust*

Merkwürdig fände ich es aber erst dann, wenn man das entweder über einem anschaulich grossen Gebiet flächendeckend finden würde und auch an mehreren Orten. Ein kleiner Fleck in der Wüste oder ein Fleckchen in einem Garten (siehe viennatourers Link) ist ein bisschen wenig.

Vor allem sollte es doch wirklich nicht so schwer sein das Zeug zu untersuchen und zumindest bestimmen zu können woraus es besteht. Manchmal ist es echt kurios.
 
Also es sieht schon ziemlich strange aus… Wobei es sich allerdings genau handelt, wurde ja noch nicht festgestellt.
Könnte schon sein, dass es sich nur um ein human erzeugtes Abfallprodukt handelt, aber festlegen würde ich mich mit dieser Aussage noch nicht.

Es bleibt vorerst spannend ;)
 
Sehen für mich aus wie große Hydro kristalle.

Das wäre möglich, allerdings entstehen solche Hydrokristalle nicht natürlich, dachte ich. Wenn es also wirklich solche Kristalle wären, müssten sie bewusst dort positioniert worden sein.
 
Ja, davon gehe ich auch aus. Ich glaube nicht das diese "Knubbels" einfach so in der Wüste wachsen :)
 
Dann stellt sich nurnoch die Frage nach dem "Wieso?"

Ich würde trotzdem den Aspekt nicht ausschließen, dass es sich nicht um den Eingriff von Menschen handelt. ;)
 
Hallo,
hab erst am Samstag identische Kugeln gesehen. War in einem Haushaltswarenladen, die Verkäuferin nannte sie "Geleekugeln" - Sie haben nur den Zweck dekorativ zu sein, sind angeblich zur Zeit total hip und werden in einem Glasgefäss irgendwo hingestellt.

Ich gehe daher davon aus das die Kugeln von den Leuten selbst in die Wüste mitgebracht, und anschließend fortografiert wurden.

Gruß,
Dorn
 
Schaut für mich auch aus wie hinplatzierte Bubble-/ Geleekugeln.

Beim zweiten Blick kam mir Laich von Schnecken in den Sinn. Aber so riesige Schnecken gibts dann doch nicht :otwisted:
 
Vielleicht wurde irgendwas vom Flugzeug abgeworfen?
 
Aber was hätte so etwas an Bord eines Flugzeuges verloren? Oo
 
Komisch, die Dinger sehen wirklich aus wie sogenannte water beads... die Teile kann man problemlos im Internet bestellen. (keine Ahnung ob das diese Geleekugeln sind die Dorn und Mietzefratze erwähnt haben.
Warum die dahin gekommen sind? Entweder verloren oder platziert.
 
Zurück
Oben