• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gehirnfressende Amöben

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Ich bin jetzt nicht so der Englischmeister. Darum die Sicherheitsfrage: Ist das ernst gemeint oder die übliche Ente??
 
hab ich mir auch erst gedacht... vllt ist es so, ich habs ehrlich gesagt nur überflogen. aber wenn es wer genau lesen will, bitte klärt uns auf, dann verschieb ich es in die tonne :)
 
Ja Gehirnfressende Amöben. :eek: Die Welt wird immer schlimmer.Ich glaube die sind irgentwie infiziert deswegen fressen sie Gehirn.
 
Das ist schon ernst gemeint. Es ist eine Amöbe, die eine spezielle Form der Meningitis hervorruft. In dem Artikel ist auch ein Link zum CDC, einer Behörde des amerikanischen Gesundheitsministeriums, die ebenfalls einen Bericht zu dieser Amöbe veröffentlicht hat. Zwischen 3 und 8 Menschen sterben jährlich daran.

Die Amöbe gelangt mit dem Wasser in die Nase und wandert von dort ins Gehirn, wo sie sich vermehrt und ihren Schaden anrichtet. Diese Amöbe gibt es seit vielen Jahren, ebenso wie gelegentliche Todesfälle.

An diesem Punkt beginnt die Spekulation. Man befürchtet, dass die Amöbe sich durch die globale Erwärmung (auch des Wassers) stark vermehren wird und die Todesrate ansteigt. Außerdem gibt es wohl eine Dunkelziffer, weil viele Ärzte eine normale Meningitis diagnostizieren.

... Tapatalk HD ...
 
Ohje, selbst durch ne Nasendusche hat sie es geschafft. Klingt auf jeden Fall eklig! Also muss man immer mit Nasenklammer ins Wasser :D
 
Zurück
Oben