• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Prophezeiungen 2009

@bk1 wow und wie ist es ausgegangen? wie ist die stimmung?
 
Habe mir grad die Prophezeihung durchgelesen..

Ich sage nur Arcandor & Hertie, Karstadt & Co


Desweiteren Obama.. Ich finde vieles Trifft zu... aber auch nicht alles..
 
Naja ich denke, wenn man wirklich sucht, dann wird man immer etwas in unserer heutigen Zeit finden, das mit den Prophezeiungen übereinstimmt. Vor allem sind sie ja meistens mit Absicht so formuliert worden, um im ernstfall mehrere Interpretationen erfüllen zu können.

MfG,
Lilith
 
Ich habe mal ein Theaterstück namens "Prophezeihungen" geschrieben das die Frage aufwirft: (bei persönlichen Prophezeihungen): werden die wahr weil ich dran glaube und erwarte dass sie eintreffen, und somit eh schon in die Richtung gezogen werde oder gibt es tatsächlich menschen die die Zukunft sehen können?

Gut das Stück selber war ein wenig peinlich (da war ich 16), mit Blut, Mord und Inzest, aber die Idee/Frage dahinter ist interessant....

Bei politischen prophezeihungen fürs nächste Jahr: Mal ehrlich, jemand mit viel Hirn und viel Wissen übers Weltgeschehen macht da nur einfache "Mathe" und kommt auf die tendenzen. Je mehr er weiss und je mehr praktische Erfahrung und Beobachtung er hat desto mehr wird dann auch "eintreffen".

Prophezeihungen von vor ein paar 100 jahren sind dann auch noch in deren Sprache, mit deren Vokabular geschrieben und sehr schwammig. Da findet man doch auch immer wieder was was passt. Viele Prophezeihungen passen auch auf viele ereignisse und nicht eindeutig auf eines.

Die Nummer mit dern Palmblattdingern für 2009 ist für mich nichts anderes als eine Kombination dieser zweier Fakten. Er hat sich wohl ein paar rausgesucht die passen könnten und sie dann mit einem neuen vokabular versehen.

Ich bin nicht hier weil ich an nichts glaube und alles zerreden will, aber dieser Junge mit seiner "Prophezeihung" scheint mir nichts andres als ein Scharlatan.....

Grüssi

Tine
 
Zurück
Oben