• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sich ergänzende Träume zweier Menschen.

Kira

neugierig
Registriert
13. April 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich bin durch Google auf diese Seite gekommen, aber habe keine Themen die genauso, oder ähnlich waren gefunden. Grade deshalb hoffe ich hier eine Antwort zu finden, oder zumindest jemanden dem es genauso geht.

Also. Ich selber bin 15 Jahre alt. Ich habe oft den selben Traum, in dem ich mich allerdings frei bewegen und entscheiden kann. Ich wache in einem großen Anwesen, vermutlich 19 Jahrhundert, auf und gehe etwas herum. Auf dem Boden finde ich einen Ring in form einer Schlange. Ich hebe ihn auf. Manchmal stecke ich ihn auch an meinem Finger. Doch dann geht er nicht mehr ab. Und wenn ich das nicht tue, dann steht neben mir ein Mann, relativ jung, leicht verwuschelte Haare und will den Ring haben. Wenn ich ihm den dann gebe grinst er kurz und sagt, ich solle im Flur warten. Dort ist nur eine Tür, auf der Keller steht. Als neugieriger Mensch habe ich den Fehler gemacht, und bin durch die Tür in den Keller gegangen. Überall lagen komplett in weiße Bandagen mumifizierte Leichen von Kindern. Sie waren sehr unförmig, vorallem ihre Köpfe. Wenn ich wieder zurückgehen will, steht wieder dieser Mann in der Tür und grinst. "Neugierde wird bestraft. Entweder mit Mut oder dem Tod." dann schließt er die Tür. Ich komme dann nicht mehr hinaus. Plötzlich bemerke ich, dass sich eine der toten Kinder bewegt, aufrappelt und zu mir rennt, mit ziemlich schwankenden Gang. Kurz vor mir bleibt sie dann stehen, und spricht durch die Bandage: "Du hast angst und Mitleid, wir haben mitleid und hunger." Ehe sich auch die anderen aufrappeln und auf mich stürzen. Manchmal fängt es auch an zu brennen. Aber immer wenn ich im Keller bin, sterbe ich.
Aber wenn ich nicht in den Keller gehe und warte oder mich umgucke, fällt mir auf dass an der einen Wand eine Sense ist. Und ein anderer Durchgang. Dieser ist allerdings mit einem Dichten Spinnennetz zugeklebt.
Erst heute hatte ich wieder diesen Traum. Da, habe ich allerdings die Sense von der Wand genommen, und habe das Spinnennetz zerschnitten. Auf der anderen Seite sah ich meine Freundin, die grade nach einem Goldenen Ring mit einem roten Steinchen griff. Dann rannte sie Weg, und spinnen verfolgten sie. Ich wollte ihr helfen und rannte hinterher. Aber als ich ankam war sie Tod. Ich fing an zu weinen.

Heute morgen als ich mit ihr über Whatsapp schrieb, erzählte sie mir was sie geträumt hatte. Ihr normaler, schöner Traum hatte sich in einen Albtraum verwandelt, als sie aufeinmal in einem Anwesen aufwachte. Nach etwas herumgehen fand sie einen Goldenen Ring mit einem Roten Steinchen. Neben ihr erschienen riesige Spinnen. Entweder würde sie sie töten, oder die Spinnen töteten sie. Sie hatte den Traum auch schon öfters. Die Spinnen lagen auf diesen mumifizierten Kinderleichen, nur bei ihr wahren die Köpfe nicht einbandagiert und halb zerfressen und vermodert. Sie rannte und versuchte den Spinnen zu entkommen, aber sie töteten sie. In ihrem Traum sah sie dann noch, wie ich sie sah und weinte.

Ich hatte ihr nicht erzählt was ich geträumt hatte. Wie kann es sein, dass sich zwei Menschen in einem Traum 'treffen', und den selben Traum, nur aus seiner eigenen Sicht haben? Zudem scheint es so, als würde ein Dämon dahinter stecken. Immer wenn ich diesen Traum hab hab ich ein Zeichen einer Schlange an meiner Hand. Alles was in diesem Traum passiert fühlt sich real an. Das kalte Metall an den Händen, die Angst, die Spinnennetze. Als sei es kein Traum, sondern man sei persönlich da.
Zudem sind sie und ich uns nicht nur sehr ähnlich, sondern komplett gleich. Wir hassen dasselbe, lieben und mögen dasselbe, und sogar unsere Ausdrucksweise ist sich sehr ähnlich. Abgesehen vom aussehen sind wir gleich. Haltet mich für verrückt, aber ich bezweifle dass dies ein normaler Traum war. Wenn es überhaupt ein Traum war. Und wenn, warum träumten wie beide dasselbe?

Und noch mal zu dem Mann den ich im Traum immer sehe. Ich seh ihn auch in anderen Träumen. Ich habe ihn ansonsten aber noch nie gesehen. Er hat rote Augen und scheint nicht grade schwach zu sein. Er hat schwarze, verwuschelte Haare und sieht geschätzt etwa 19 aus.
Diese Träume beunruhigen mich ehrlich gesagt ziemlich.
 
Hallo,
in Träumen verarbeitet man meistens das am Tag erlebte unterbewusst. Habt ihr eventuell beide (unterbewusst) vor einer ähnlichen/gleichen Sache Angst oder verbindet ein ähnliches Erlebnis? Wenn zwei Menschen sich nahe stehen dann kann es tatsächlich sein, dass sie auch gleich träumen. Das ist äquivalent zu der oftmals genannten 'Gedankenübertragung' zwischen zwei Menschen - man gleicht sich (unbewusst) dem anderen mit seinem Denken und auch Art zu handeln an.

LG Eva
 
Zurück
Oben