• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Umfrage: Glaubt ihr an Geister?

Ja ich glaube daran. Auch wenn ich noch keinen gesehen habe, aber es gibt viele Bilder und Videos, etwas davon ist bestimmt echt!
 
Hallo,


Geistwesen und Wirklichkeit




Um Geisterwesen auf ihre Seriosität zu prüfen zieht Lucia Moine (Reise ins Unbekannte 3 ) den Skeptiker und Chefreporter Bernd Hader(50) heran.


Der rigide Skeptiker bringt Betrugsfälle ins Tgeslicht, z.B: Amityville Horror, eine getäuschte story, aufgedeckt durch den Paraforscher Nickel und Counjouring, ein ebenso entstandender Betrugsfall, wie Nickell sagt.


Weiterhin, so Hader, nehmen Gohsthunter Teams Geräte mit sich, deren Wirksamkeit bisher nicht erwiesen sind, z.B. schlagen die Geräte aus, wenn sie über eine schlecht isolierte Stromleitung getragen werden.


Hader beschrebt das Phänomen als Techno-Mystizizismus. Gemeint sind dabei Geräte wie Trifieldmeter, EMF Messer, Mikrowellen-Prüfgeräte,Video und EVP Aufnahmegeräte.





Hader gibt zu Bedenken, dass es zu geisterhaften Aktionen nur dann kommen kann, wenn Materie eine Rolle spielt, da Geister sich auch schon mal durch Mauern bewegen können.


Der Psychologe Prof. Wiseman konnte bei einer Studie feststellen, dass auch ein angeblicher Spuk keinen Beweis füreine Aktivität von Geistern darstellt.Er sei vielmehr die Reaktion von Menschen, die-auch ganz unbewusst- auf normale Faktoren in ihrer Umgebung reagieren, wie etwa den besagten Cold Spots,, magnetische Schwankungen, Infraschall oder Lichtveränderungen.


Als Beispiel nannte er die Untersuchung der königlichen Gemäuer Hampton Court. Der Psychologe entmystifiziete den Spuk mit Hilfe von Thermoscannern , Magnetometer, Lichtwärme-Projektoren als körperlich – seelische Reaktion auf bestimmte Umwelteinflüsse.





Andere Gründe für Geistererlebnisse.:





I
nnerseelische Projektionen und Halluzinationen





Fehldeutungen natürlicher Ursachen, z.B: ein sich bewegendes Fundament zeigt spukhaltige Erscheinungen.








Schwindel und Betrug.





Publicity Geilheit erzeugt unnötigen Druck auf Ghosthunter Teams und diese lassen dann einige Fakten unter den Tisch fallen.





LG,


The Watcher








Tip: www.wahregeistergeschichten.de
 
Ich glaub nicht an Geister oder besser gesagt, diese Welt ist mir relativ egal. Wahrscheinlich glaube ich auch deshalb nicht daran. Und wenns schon mal am Glauben fehlt, dann sieht mans wahrscheinlich weniger.

Außer mir machts grad Spaß, dann glaub ich daran.

Was ich aber sicher nicht glaube, dass Kameras sie aufnehmen können und das Auge nicht.
 
Ich persönlich glaube auch nicht an die klassischen "Geister" etc., aber eventuell gibt es weitere Dimensionen in denen der Verlust der Lebens"energie" eine Auswirkung hat - Actio und Reactio.
 
Hab diskutiert. Ein Freund meinte, Geister sind stark.

Dann meinte ich, aber Geister sind tote Menschen und es gibt nach wie vor keinen Beweis, das auch nur ein Mensch Superkräfte oder Kräfte irgendeiner Art besitzt, welche Übernatürlich sind.

Ergo, wenn es keinen Mensch mit übersinnlichen Kräften gibt, weshalb soll dann ein Geist welche haben?

Ich mein, wenn wir zb eine Hexe hätten, welche fliegen kann, echt zaubern, feuerspucken, was weiß ich was und die dann stirbt. Ok, da könnte ich mir vorstellen, dass diese als Feist Kräfte hätte.
Aber da gibts keinen Beweis.

Und das hellsehen, hellfühlen etc ist ja Firlefanz.
 
Zurück
Oben