• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Neandertaler

Die Frage ist: Wozu? Was bringt es der Meschheit, eine längst ausgestorbene Entwicklungsstufe des modernen Menschen in die Welt zu holen? :eyes:

Immer diese Gott-Spielerei... das kann ich nicht gut heißen.
 
Vielleicht, wissenschaftliche Neugier, Anatomie, Verhalten etc.? Aber ich finde auch, man sollte es nicht machen auch wenn die Technologie existiert.

Wie bei Jurassic Park, Zitat Jeff Goldblum: "...das ist eine Vergewaltigung an der Natur..."
 
erstaunlich wie häufig der Mensch versucht Gott zu imitieren... ich würde auch eher sagen, Finger weg!
 
Vielleicht, wissenschaftliche Neugier, Anatomie, Verhalten etc.?

Verhalten wär aus meiner sicht etwas schwierig. Da bräuchte man doch ein ganzes "Dorf" um das gut zu erforschen. Und wo das hinführen würde, will ich gar nicht wissen.

Manche Dinge sollen für die Wissenschaft einfach Tabu sein - meiner Meinung nach sind das z.B das Wetter, die Kryonik und eben sowas.
 
Also diese Studie wirkt für mich nicht wirklich ernstzunehmend, da sind mir zu viele "vielleicht, vermutlich, etc." drinnen und braucht das Gehirn überhaupt mehr Ressourcen wenn die Muskeln größer sind? Die Anzahl dürfte doch in etwa gleich wie beim Homo Sapiens gewesen sein und ob der Muskel groß oder klein ist ist doch egal weil er muss sowieso angesteuert werden, oder lieg ich da falsch?
 
In Israel hat man einen Vorfahren des Neandertalers entdeckt der eine Wissenslücke bzgl. der Verbreitung des Neandertalers füllen könne. Demnach könnte er sich nicht in Europa aus entwickelt und verbreitet haben sondern vom heutigen Israel aus.
 
Der Fleischkonsum dürfte Auswirkungen auf das Sozialleben der Neandertaler gehabt haben.
FAZ.net​
Neandertaler: Wie Fleischkonsum ihr Sozialleben veränderte​
 
Zurück
Oben