• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

kater prophezeit tod

S

Simi

Gast
ein kater in einem pflegeheim hat die gabe, den tod eines patienten ca 4 stunden vorher zu wissen. immer, wenn ein patient kurz vorm sterben ist, legt sich der kater zu dem patienten. kater oskar hat mittlerweile 25 mal richtig gelegen. das pflegepersonal handhabt es mittlerweile sogar so, dass sie die angehörigen des patienten informieren, wenn sich der kater zu den patienten legt:

http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396...9A822AD77CF358E978~ATpl~Ecommon~Scontent.html

was denkt ihr darüber? sieht der kater geister, die sich um das bett des angehörigen stellen?

als unser opa starb, hat die freundin meines bruders überall geister im krankenzimmer gesehen, auch die vorher verstorbene frau des opas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine hübsche Katze. Ich kann mir das gut vorstellen.
Als mein Kater Oskar kurz vor dem Sterben war, kam seine Schwester zu ihm und leckte ihn von oben bis unten ab, so als wollte sie ihn einbalsamieren.

Es wäre doch auch ein Beweis, dass der Tod doch mehr ist als nur das Herz- und Hirnversagen. Auch in Jacob Lorbers Schriften ist oft die Rede, dass man das Loslösen der Seele vor dem Sterben sehen könnte, wenn man ein Medium ist.

Oder aber, der Körper bereitet sich chemisch schon aufs Sterben vor und es ist das, was der Kater riecht.

Ich weiß nicht, wie es mir gehen würde, wenn er zu mir kommen würde. Vllt würd ich mir denken, endlich kommt die Erlösung ich kann noch bewusst abschied nehmen oder ich hätte panische Angst und man müsste mich unter Beruhigungsmittel stellen.
Aber Oscars Patienten bekommen ihn sowieso nimmer mit, heißt es ja im Artikel.
 
Ich kenne sowas eigentlich mehr von Hunden. Das die kurz vor dem Tod anfangen nervös zu werden, zu bellen etc. Gab ja auch mal eine Sendung in X-Faktor. In Aegypten hat man mir das auch oft erzählt. Ist vielleicht was dran.

Vom religiösen Aspekt her lautet die Erklärung der Aegypter folgendermassen: Gott schickt den Engel des Todes, Malak al-Maut, um die Seele zu holen. Hunde und Tiere im allgemeinen sind in der Lage, diesen Engel zu sehen, hören oder fühlen und reagieren entsprechend. Vielleicht kommen aber auch wirklich bereits Verstorbene, die den Sterbenden ins Jenseits begleiten und von Tieren wahrgenommen werden, respektive deren Energien.

Ich denke generell, dass Tiere feinfühliger sind und Dinge wahrnehmen, die uns entgehen. Auch ihre Sinne sind ja um ein vielfaches ausgeprägter.

Die chemische Variante, die CM angesprochen hat kann ich mir aber durchaus auch vorstellen.

Lg
Kassandra
 
Das mit Oskar kam heute auch im Fernsehen , ich hab zwar selber noch nicht sowas erlebt aber ein ehemaliger Freund von mir hatte eine Katze die sehr alt war und er hat mir gesagt am Morgen ist sie zu jedem ins Zimmer gegangen und hat alle geweckt und sich somit verabschiedet und kippt dann im Flur tot um, mein ehemaliger Freund selber ist schon mit 16 gestorben und was das komische daran ist eine gute Freundin von ihm hat mir erzählt das alles in seinem Zimmer verrust war durch den Schmorbrand und jetzt kommts alles war pech schwarz nur seine Dortmundflagge die an der Wand hing war noch strahlend gelb ... sorry ist nicht grad das beste Beispiel für sowas aber es ist das einzige was mich zum überlegen gebracht hat weil er war fanatischer Dortmundfan war
 
Ich habe auch erst heute davon in der Bild-Zeitung gelesen. Sehr interessante Geschichte....

Ich denke, dass es der siebte Sinn der Tiere ist, der Oscar erahnen lässt, dass ein Mensch dem Tode nah ist. Oscars siebter Sinn ist vielleicht noch stärker ausgeprägt als bei anderen Artgenossen - ähnlich wie bei Menschen mit ihren unterschiedlichen Gaben.

Es ist durchaus möglich, dass Oscar Geister oder Wesen sieht, die den Sterbenden abholen und in die nächste Dimension mitnehmen wollen.

In einem anderen Thread hatte ich ja schon mal davon berichtet, dass die Katze meiner Eltern oftmals etwas angestarrt hat, dass nicht vorhanden war. Manchmal hat sie gefaucht, als ob sie etwas verjagen oder warnen wollte. Ich bin fest der Meinung, dass es sich bei diesen Momenten durchaus auch um Geister oder andere Wesen von anderen Dimensionen gehandelt hat und unsere liebe Katze uns beschützt hat....
 
Möchte mich hier auch SHY GIRL anschließen. Dieser Bericht über Kater Oscar ist durchaus glaubhaft. Besonders Katzen nehmen oft Ereignisse wahr, die wir Menschen nicht bemerken. Diese Tiere haben wie beschrieben einen 7.Sinn. Darüber wurde auch viel in den Medien geschrieben. Wahrscheinlich spüren Sie auch, wenn ein Mensch stirbt, und ein Beschützerinstinkt (oder was ähnliches) tritt bei ihnen auf.

Gruß Manfred.
 
Ich habe auch erst heute davon in der Bild-Zeitung gelesen. Sehr interessante Geschichte....

Ich denke, dass es der siebte Sinn der Tiere ist, der Oscar erahnen lässt, dass ein Mensch dem Tode nah ist. Oscars siebter Sinn ist vielleicht noch stärker ausgeprägt als bei anderen Artgenossen - ähnlich wie bei Menschen mit ihren unterschiedlichen Gaben.

Es ist durchaus möglich, dass Oscar Geister oder Wesen sieht, die den Sterbenden abholen und in die nächste Dimension mitnehmen wollen.

In einem anderen Thread hatte ich ja schon mal davon berichtet, dass die Katze meiner Eltern oftmals etwas angestarrt hat, dass nicht vorhanden war. Manchmal hat sie gefaucht, als ob sie etwas verjagen oder warnen wollte. Ich bin fest der Meinung, dass es sich bei diesen Momenten durchaus auch um Geister oder andere Wesen von anderen Dimensionen gehandelt hat und unsere liebe Katze uns beschützt hat....


Das mit den Anstarren kenne ich von meinen Katzen auch. Sie schauen irgendwo hin, fixieren sogar eine ganze Weile und ich habe mich immer gewundert was sie denn da sehen ? Ich habe mehrmals versucht mich zu konzentrieren, in der Hoffnung ob ich da auch was sehe, aber ohne Erfolg. Nach einer Weile wenden sie sich ab, als wenn sie etwas geklärt hätten.

Ich wüßte zu gerne was sie da sehen. :confused:

Gruß Liane
 
Es fehlt mir noch an Erfahrung um sicher zu sein, aber zweimal sah ich einen merkwürdigen, mir Angst machenden Schatten in der Aura eines Menschen von dem ich dann später hörte das er gestorben sei.
Wenn es stimmt und Tiere das Selbe wahrnehmen wundert mich ihr Wissen nicht.
 
Viele Tiere spüren es wenn jemand sterben soll. Genauso wie sie Naturkatastrophen vorhersehen.
 
wer sich diese woche dr. house ansieht, kann sich über eine folge freuen, in der es auch um eine katze geht, die den tod vorhersagt :)
 
hallo von der "neuen", ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier einfach so mit reinmische :orolleyes:


solche berichte über tiere, die den tod von menschen "vorhersagen" hört man doch regelmäßig immer mal wieder, aber ehrlichgesagt finde ich daran nichts übernatürliches.
ich kann mir eher vorstellen daß das ganz normale instinkte sind, der mensch hat nur viele dieser ur-instinkte im lauten alltag verloren.

beispielsweise hat man damals in berichten über den tsunami hören können daß einige stunden vor der katasrophe (kater-strophe *kicher*) viele tiere ins landesinnere geflüchtet sind

und in vielen religionen haben gerade katzen immerwieder was mit dem tod zu tun, bei den ägyptern beispielsweise waren sie die totenwächter. irgendwo her wird das schon kommen



ich glaube auch daran, daß seelen nicht einfach mit dem tod verschwinden, aber ich sehe daran nichts übernatürliches.
ich stelle mir es eher so vor:
leben ist energie, und energie verschwindet nicht einfach. wenn also ein körper stirbt bleibt die energie, die aus bedürfnissen, gefühlen, erlebnissen, liebe usw. besteht übrig und "schwing" noch eine zeit lang nach.

vielleicht ist es diese schwingung (die sich von dem körper lösende seele) was diese katze spürt?

mein hund merkt ja auch, wenn ein mensch nicht glücklich ist und tröstet diesen dann. nicht nur menschen können freundlich und mitfühlend sein :owink:
 
Willkommen erstmal. :)

Sehe ich fast genau so. Für uns Menschen scheint diese Gabe/dieser Instinkt unbegreiflich und faszinierend, ich schätze aber dass es aus der Sicht der Tiere etwas normales ist. Es gibt ja viele Beispiele in der Natur, z.B. wenn ein Tier in der Herde zurükgelasen wird, weil gemerkt wird dass es bald stirbt etc.

MfG,
Lilith
 
Auch von mir ein Willkommen.

Ich sehe das genau so. Viele Tiere merken einfach instinktiv an unserer Verfassung, dass der Tod bevorsteht.
 
Also mich wundert nicht das gerade eine Katze den Tod voraussagt:owink:
Um mal etwas historisches vorzuholen, begeben wir uns ins mysteriöse Ägypten.

In der ägyptischen Mythologie werden die Katzen als eine Art Heiligtum angesehen, weil sie als Wesen gelten die zwischen den Welten der Lebenden und Toten wandeln :owink: Man geht davon aus, das Katzen auch die Toten sicher ins "Land der Toten" überführen, deshalb sind auch häufig Katzen in Grabstätten, als Grabwächter quasi, vorzufinden.

Schon aus dieser Begebenheit heraus sagt man dem Katzen einen gewissen Sinn für solche Dinge nach. Es prägt vorallem noch heute das Bild einer Katze im Volksmund. Nur z. B. die Einbildung das schwarze Katzen Unglück brächten (im Mittelalter hieß es sogar den Tod:oeek:).

Ich selbst bin Katzenbesitzer und kann auch einige komische Züge am Katzenverhalten feststellen aber wie gesagt wundert mich das nicht:otwisted:
 
Um da mal kurz anzuknüpfen: Es ist unklar, ob es sich bei der Sphinx um eine Halb Katze oder Halb Löwen handelt. Auf jeden Fall gehören beide zur Katzenfamilie mit dem Gesicht eines Pharaos (welcher ist nicht bekannt, aber man geht von Ramses II aus), wodurch symbolisiert wird, dass der Pharao die Brücke zwischen Toten Welt und unserer Welt ist.

Das ägyptische Beispiel von dir ist also gar nicht so schlecht und ich schließe mich dem einfach mal an.
 
Zurück
Oben