• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Körper nicht vergessen

morgwen

Killerqueen
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirol
In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.
Sehr guter Spruch.

Man könnte auch sagen:" In einem reinen Körper wohnt ein Reiner Geist" oder "In einem gestählten Körper wohnt ein gestählter Geist".

Worauf ich hinaus will?
Bevor man irgendwelche aussergewöhnliche geistige Dinge vollbringen könnte muss der Körper stark genug sein.

Würde ein buddhistischer Mönch meistens nur Pommes, Fertiggerichte, Cola, Pizza, übermäßig Zucker und Fett, usw. zu sich nehmen würde auch er bei der Meditation einfach umkippen.

Auch der leichtferige Einsatz von Medikamenten (wenns nicht grade natürliche Kräuter sind) verunreinigt den Körper genauso wie Zigaretten.
Allerdings scheint Alkohol (IN MASSEN BITTE) eine Ausnahme zu sein. Denn in vielen Kulturen wird er als "reinigend" und "den Körper ölend" bezeichnet.

Fitness spielt auch eine Rolle. Was mich wieder zu dem Mönch bringt. Hätte er keine Ausdauer, eine geschwächte Wirbelsäule, weil er meistens nur rum sitzt, und keine gute Immunabwehr würden sich lange Meditationen im Lotussitz in ungeheizten Tempelmauern als als reine Folter herausstellen.

Also muss man an beidem arbeiten.
 
Ich möchte das unterschreiben, bitte.
Pluto

Danke
 
lustig. als ich den titel des threats laß: heut mittag bei der strassenbahn begegnete mir ein herr, der meinte er hätte seinen körper verloren.
er fragte, ob alles noch da sei... wir nickten zustimmend... war ja eh noch alles da.... :)

(IN MASSEN BITTE)

jear, das unterschreibe ich ^^

naja.. was alles den körper vergiftet....und was nicht... künstliches licht im übermaß ist schädlich .. wirkt sich auf den hormonhaushalt aus..was grad für frauen net gut is... handy? ..sicherlich auch net sooo super....stressige unerfüllende arbeit...sorgen..... gesundes essen... besser:AUSGEWOGEN... ich glaub das ein körperUNDgeist-WOHLbefinden ausschlaggebend ist... und da muss halt jeder seine mitte finden;) ??
 
Zurück
Oben