• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Bleistift

morgwen

Killerqueen
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirol
Hier eine kleine aber feine Willensübung.

Legt einen Bleistift in eure geöffnete dominante Hand (Ringe und Armbänder bitte abnehmen)

Denke bewusst, dass der Bleistift an eurer Hand klebt. Er wird nicht von eurer Hand rutschen, oder runter fallen. Nicht mal ein Tornado könnte diesen Bleistift von eurer Hand wehen. Er ist ein Teil eurer Hand. Es ist das natürlichste der Welt, dass dieser Bleiftist auf eurer Hand ist. Ihr müsst einfach nur denken, dieser Stift unterliegt meinen Gesetzen und nicht denen der Schwerkraft.

Dreht nun ganz langsam eure Handfläche nach unten und ihr werdet feststellen, dass, wenn ihr genug Willen besitzt, der Bleistift nicht von eurer Hand rutschen wird.
 
Eine Willens-Übung, die Anfängern höchstwahrscheinlich den Willen rauben wird.
Man wird sich zu sehr an das Fixiern oder den Willen konzentrieren.

Ist die Übung fon dir oder von wem anderen (Buch/ Netz/ Quelle halt ;))
 
die übung hat mir ein physik-lehrer (unglaublich, aber wahr) gezeigt.

und sie hat auf anhieb geklappt. und das bei jedem, dem ich sie gezeigt habe.

diese übung hat das ziel, einem zu verdeutlichen, dass man alles schaffen kann, wenn man es wirklich will.
 
Naja,
bei mir geht das irgentwie nicht
(vieleicht liegt das daren das ich nicht wirklich an sowas glaube)
 
Der Sinn der Übung ist ganz sicher von Bedeutung, keine Frage.
Man kann wirklich sehr vieles (mehr als manche denken) schaffen!

Wenn es auf Anhieb bei jedem funktioniert hat, dem du es gezeigt hast, dann ist das auch sehr gut.
Ich selber kenne den Unterschied zw. einer Anleitung und einer Übung/ Sitzung bei denen man die Leute involviert oder etwas (vor)zeigt.

Du kannst ja ein Vid hinzufügen, das wird vielen Leuten bestimmt helfen.

@ Lake-Keta:
Wenn du nicht wirklich an sowas glaubst, dann ist das ganz sicher ein Mitgrund.
 
damit es funktioniert muss man sein hirn überlisten indem man eben sich selbst sagt: Es funktioniert.
Es hilft auch wenn man es sich laut vorsagt, dass es geht
man muss auch den bleistift richtig fühlen. trotz seines geringen gewichts muss man sich einreden er wäre schwer, weil ihn etwas gegen deine hand drückt.

Und es darf kein Metall an deiner hand sein (deshalb ringe, armbänder und uhr abnehmen) und auch nicht am bleistift (z.B. Radiergummihalterung)

Nach ein paar versuchen wird es schon klappen
 
Entschuldigt, wenn ich nachfragen muss, aber:

Er weigert sich. Mit allem, was ihm zur Verfügung steht (der Bleistift). Das mag nicht viel sein, aber ausreichend, um andauernd runterzufallen. Vermutlich bestehen die einzigen Möglichkeiten, ihn daran zu hindern, darin, ihn per Tesafilm festzukleben oder ihn zwischen den Fingern festzuklemmen.

Immerhin lässt es sich einrichten, das Gefühl aufkommen zu lassen, dass er schwer ist, an den Händen verwachsen, gar nicht erst runterfallen kann. Nur interessiert ihn das wenig. Und da ich keinen Schmuck trage (die Uhr hängt am anderen Arm) und das Teil der wohl urtümlichste Bleistift ist, den ich auftreiben konnte, stellt sich mir die Frage, was ich so groß falsch machen kann.

Interessanterweise erinnere ich mich daran, dass auch meine Physiklehrerin solch ein Kunststück vorgeführt hat. Der Kontext ist mir entfallen, aber geklappt hat es auch damals nicht. Und dummerweise bin hier ich weit und breit der Einzige, der sich für sowas interessiert, sodass sich niemand findet, der das gegenprobieren würde.

Also, wie sehen denn die Fehlerquellen aus, die man vermeiden sollte?
 
Hi!

Nun, eine Fehlerquote ... schwer zu sagen!
Hast du denn schon Erfahrung im (ich nenn es mal) Psi-Bereich?

Wenn nicht, fang lieber mit dem Psi-Ball oder dem Psi-Wheel an.
Natürlich kannst du auch mit dem Bleistift weiterüben,
das Wichtigste ist der Wille, Konzentration und keinen
bedingten Zwang und der Faktor Zeit, sowohl aktiv als auch passiv.

.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben