• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

AUXIT - ist Österreich als nächstes draußen?

Das Parlament wird zwar darüber reden (müssen), aber letztendlich dem Begehren etwas husten.
Das Volksbegehren wird in einer Schublade verschwinden und unter »ferner liefen« abgehakt.
So ein Volksbegehren hat bei uns im Parlament keinerlei Chance.
 
Mir gefällt der gedanke einer europäischen union.
Also ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich glaube nicht das ein austritt großes ändern würde. Vorallem hört man nur das argument, dass wegen dem euro alles teuere ist....
Und uns in österreich geht es so gut, dass man sich am kopf hauen muss, wenn man solche aussagen tätigt, wie uns gehts wegen der eu so schlecht.
 
Glaub auch, dass es in ner Schublade verschwindet..

Nun Info die EU hängt manchen einfach schon beim Halse raus, wobei rein wirtschaftlich sich die Schweiz zB als nicht EU Land beim Export ziemlich schwer tut.
 
uns in österreich geht es so gut, dass man sich am kopf hauen muss, wenn man solche aussagen tätigt, wie uns gehts wegen der eu so schlecht.

Tjo,schwer zu sagen wie wir aufgestellt wären,da wir ja drinnen sind.

Ich bin ja noch immer für Dezentralisierung, denn außer einem konzentrierten und gut bezahltem Beamtenapparat in Brüssel und Straßburg der die Ebnung einer totalen Machtübernahme durch Konzerne,Banken und Finanzjongleuren durchzog,hat die sog. Wirtschaftsunion für den Bürger ja wenig positives auf die Reihe gebracht,so mal mein subjektives Gefühl.

9 Mitglieder pfeifen sowieso auf den €,ein Staat mit grad mal 2% des BIP der EU bringt angeblich einen ganzen Kontinent finanziell ins taumeln,Mitgliedstaaten und Vorsitzende betreiben untereinander Steuerdumping in Milliardenhöhe,während Privatpersonen der Zugang zu -ihrem- Erspartem,Lohn verweigert wird...... ;-) ich hör da mal auf,weil Ende nie und ich muss dann meinen eigenen Beitrag
ins Mecker-Topic verschieben.

@info -Erzähl mir einfach einige deiner positiven Eindrücke,also so in etwa "....das hat Brüssel gut gemacht,
das hat uns Bürgern echt was gebracht" ;-)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
wobei rein wirtschaftlich sich die Schweiz zB als nicht EU Land beim Export ziemlich schwer tut.

Wobei Norwegen wiederum ganz gut klar kommt,die Leute wussten schon warum sie ihre Fischerei und das Öl
nicht in die Hände von Brüssel geben.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hier noch ein Beispiel wie man sich etwas ganz toll schönschreiben kann....
:owink: ach ja,unser Werner, auch so ein Kandidat für Muttis....Neuland

http://www.zukunfteuropa.at/site/5819/default.aspx




vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen, die aussteigen wollen aus der EU, geht es weniger um den Euro, als um die Entscheidungen, die über den Bürger hinweg von anderen Länder bestimmt werden (USA, Brüssel), um Sanktionen ( im Moment Russland), die dem eigenen Land nur schaden und hauptsächlich auch um die militärischen Zwänge (USA - Russland).

Kurz gesagt, durch die EU werden wir fremd beherrscht und sehen uns möglicherweise bald in einem Krieg, der und nichts angeht, der aber dann wahrscheinlich überwiegend in Europa ausgetragen wird.

Wir werden überwacht, in unseren Freiheiten beschnitten, giftige Lebensmittel werden uns aufgedrängt ( Monsanto usw.) . Im Endeffekt wird die EU vom Ami regiert. Ich spreche hier zwar von Deutschland, da ich Deutsche bin, aber das ist in Österreich nicht anders, auch nicht in Griechenland oder irgend einem anderen EU Land.

Ich bin auch gegen die EU in dieser Form, das heißt aber nicht, dass ich gegen Europa bin.
 
@vt

Der gedanke einer gemeinschaft gefällt mir, nicht zwingend die vorhandenen richtlinien oder die schiene die gefahren wird von den spitzenpolitikern der eu.
Das programm erscheint mir auch nicht optimal... nett ausgedrückt. Bin aber der ansicht das "eine" eu gut ist. Diese politker sind irgendwann geschichte, die eu kann bleiben und sich verbessern.
Nur, du jetzt ausgeschlossen, höre ich für den austritt nur eben solche gründe, wie uns geht es so schlecht und alles ist so teuer WEGEN der eu. Dabei finde ich, dass es uns in ósterreich gut geht, von der lebensqualität.
 
Aber nimmer lang...

Jetzt wurden ja still und heimlich die privaten Schiedsgerichte für TTIP beschloßen, während wir uns mit der Griechenlandkrise beschäftigten usw.
Auch uns in Österreich und Deutschland wird es zunehmend schlechter gehen, mit der EU. Auch glaube ich nicht, dass sich mit Regierungswechsel viel ändert. Es gehört ganz einfach dieses Finanz- und Wirtschaftssystem abgeschafft, das ist gerade offensichtlich am scheitern, zumindest für uns als das Volk.
Eine EU wäre bestimmt gut, aber dann mit der Grundlage, der Demokratie und Menschenrechte, nicht aber gestützt einzig und allein auf Banken.
Geld versaut die besten Freundschaften!
 
Ja es dauert alles. Bin aber optimistisch. Alles wird besser.
 
@Enit: wenn das Finanzsystem abgeschafft wäre, was dann?

Diskordische Grüße!!!
 
Österreich u deutschland haben pro kopf ja mehr schulden als griechenland und dann denk ich mir, kann die eu ja nichts dafür, wenn ihre mitgliedsländer sich herunterwirtschaften.
 
Es soll ja nur geändert werden, nicht abgeschafft. Weg vom Fiatgeld hin zum echten Geld.
Über kurz oder lang, wird das Schuldensystem eh nicht mehr funktionieren und raus aus dem Euro heißt ja nicht kein Geld mehr haben, dann gibts wieder den guten alten Schilling oder die gute alte DM oder Alpeneuro, oder was weiß ich...
Mit Sicherheit wird es erstmal eine magere Zeit, bis das neue System wieder funktioniert, aber der Euro crasht eh über kurz oder lang und das gibt dann nen großen Crash.
Wenn es dann soweit ist, sprechen wir uns nochmal ;)

@ infosammler,
also, Griechenland hat sich nicht heruntergewirtschaftet, nur sind die ganzen Hilfsgelder nie bei den Griechen angekommen, die sind sofort wieder zurückgeflossen, um die Schulden, bzw. Zinsen zu tilgen. Griechenland hatte doch gar keine Chance sich aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nimm es mir bitte nicht übel, aber 90% dieses Posts liest sich so, als wäre es von rechtskonservativen eurokritischen Quellen beeinflusst...

Nächste Frage: was ist denn "echtes" Geld?

Diskordische Grüße!!!
 
Geld, das nicht einfach nur ohne Gegenwert gedruckt wird. Das ist echtes Geld, oder siehst du das anders?
Das ist weder rechts, noch anders beeinflußt, Geld, dass nicht mit einem Gegenwert abgedeckt ist, kann nicht ewig funktionieren. Das ist nur logisch.
Was wäre, wenn jetzt plötzlich alle von Deutschland oder Österreich ihre Schulden zurückfordern würden?
Dieser Zeitpumkt wird mal kommen, dann sehen wir aber sehr schlecht aus.
 
@enit: Fakt ist: Geld basiert einfach nur auf Vertrauen, dafür einen Gegenwert zu bekommen - das einzig "echte" Geld wären demnach Gold- , Silber- oder Kupfermünzen, soviel dazu...

Außerdem ist jeder Staat verschuldet - das hat nix mit der EU zu tun undeutlich schon lange vor der EU so

Mit meiner Anspielung auf rechtskonservative eurofeindliche Quellen, meinte ich, dass man aus Deinen Post herauslesen kann, dass Deine Meinung eben nicht durch unabhängige Quellen gebildet wurde, sondern eben den selben Ton trifft, welcher sich in bestimmten Blogs (mit einer gewissen politischen Agenda) anzutreffen ist...dort wird seit Jahren schon nach der Rückkehr zur D-Mark geschrien und immer wieder angekündigt, dass der Euro schon bald am Ende sei

Diskordische Grüße!!!
 
Naja, ich vertrau den Banken jedenfalls nicht, zumal eh alle oder so gut wie alle privatisiert sind und unter der Fuchtel der USA stehen.
Und ja, ich wäre auch für den Ausstieg aus der EU, da wäre mit dem Auxit oder Dexit der Anfang mal mal gemacht, denn die EU in der Form, wie wir sie jetzt haben, unter der Vorherrschaft der USA und unter Leuten, die weder von mir noch von sonst einem Einwohner der EU gewählt ist, die einfach über uns bestimmen, würde ich lieber nicht leben.
Meine Bank hat mir jetzt zum 2. mal einen neuen Stammkundenvertrag zum Unterschreiben geschickt, wo drin steht, ich würde sie vom Bankgeheimnis entbinden, die Angabe wäre zwar freiwillig, ist aber bereits angekreuzt. Gut, das könnte ich ändern, aber unter der Unterschrift steht, der Unterzeichnende ist KEINE natürliche Person und kein Bürger der USA (angekreuzt) und als 2. Möglichkeit, der Unterzeichnende ist KEIN natürlicher Bürger und hat keinen Wohnsitz in der USA.
Nirgendwo steht da zB., der Unterzeichnende ist natürliche Person und Einwohner der BRD, sowie es richtig wäre.
Nee, nee, Verschwörungstheoretiker hin oder her, sowas unterschreibe ich nicht und weiß mich damit auch in meiner Meinung bestätigt und werde dann auch gerne Verschwörungstheoretiker "geschimpft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo viennatourer,

das wird wohl so sein, wie du schreibst, deine Statistik wird wahrscheinlich realer sein, sofern das nicht beschönigt wurde.
Solche Statistiken kann man genauso bereinigen, wie man zB. Arbeitslosenquoten fälscht, indem im Zeitraum der Statistikerfassung möglichst viele Arbeitslosengeld 1 und Arbeitslosengeld 2 Empfänger auf Fortbildung oder Umschulung geschickt werden. Die beziehen dann zwar noch Geld, aber fallen nicht in die Statistik.

Ich finde meine Statistik nicht mehr, soweit ich mich erinnere, haben die Leute von denen ich das hatte, von statistica.de. Ich hab mich dort jetzt extra angemeldet, aber ohne Premium Account seh ich da nur Balken, ohne irgendwelche Angaben und 49 Euro war mir das jetzt doch nicht wert.

Ich halte mit paar Leuten (wiederrum uber euer ungeliebtes facebook) Kontakt, die auch sehr viel mit russischen, ukrainischen und griechischen Seiten, Nachrichtenseiten und Personen zusammenarbeiten und einige sich auch selbst vorort, momentan vorwiegemd in der Ukraine informieren. Sie sind auf sämtlichen Demos präsent und haben Infos aus erster Hand von diesen Geschehen. Sie können also berichten, wenn zB die Presse falsch informiert usw.

Facebook zensiert diese Leute sehr häufig und sperrt teilweise Seiten ganz, oder mit Auflagen zeitweise und schaltet dann wieder frei, sobald die betroffenen die Erlaubnis zum entfernen gewisser Posts anklicken, obwohl FB sie meist schon entfernt hat.

Es agieren dort auch durchaus seriöse Leute, da man dort auch ganz einfach viel Publikum hat, naturlich auch unseriöse, das ist mir auch klar.

Das dieser Post mit der Statistik nun verschwunden ist, obwohl er 100te Male geteilt wurde, gibt mir schon zu denken. Entweder ist da echt was dran, oder es wurde wegen Volksverhetzung oder so etwas entfernt. Aber da schert sich ja facebook eigentlich sonst auch nichts, es sei denn, es steckt Wahrheit dahinter, daher tendiere ich eher zu ersterem.


Dabei muss ich noch schnell anmerken, Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht posten auch fleißig auf facebook, sehr stark gegen Merkel und auch Brüssel. Ich finde das meiste ziemlich glaubwürdig, zumindest mal sehr interessamt.

Und ich bleibe auch dabei, dass da momentan an allen Ecken und Enden eine riesengroße Schweinerei seitens der verschiedenen Regierungen läuft, sei es in Griechenland, der Ukraine oder sonst wo. Es hängt alles zusammen.
 
....eine riesengroße Schweinerei seitens der verschiedenen Regierungen läuft, sei es in Griechenland,Ukraine.....

Besonders in Griechenland.....

siehe......

Griechenland und die Ölmilliarden - Griechenland in der Krise - derStandard.at

http://www.rechtsanwalt-griechenlan...d-erdgas-bei-kreta-und-erdoelvorkommen/print/

Euro-Krise: Ölmilliarden sollen Griechenland retten | ZEIT ONLINE

....und da macht sich dieses Troikadings wg. ein paar hundert Milliarden Überbrückungshilfe ins Höschen ?


Wie ich ja im GREXIT Topic schon schrieb......
Es ist trauriges Schauspiel das hier auf "höchster" Ebene abläuft und die wenigsten blicken dahinter,weil ja auch ständig für Abwechslung gesorgt wird.

Der Zirkus wird irgendwann weiterziehen und im nächsten Land aufschlagen,ich tippe da mal auf die..... Ukraine.

vt
 
Zurück
Oben