• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Advaita

Skandanog

innerer Zirkel
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Advaita ist die Lehre der Nicht-Zweiheit. Sie stammt ursprünglich aus Indien.

Ich möchte hier nicht zuviel vorweg nehmen. Besucht doch einfach

http://advaita.piranho.de


Wenn ihr mögt, könnt ihr mir hier oder in meinem Gästebuch eure Meinung zu meiner Homepage schreiben.
Und wenn ihr fragen zu der Thematik habt, stehe ich euch hier gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Skandanog
 
also gehts darum, dass die dualität illusion ist und wir mit ALL_EINS sind?
 
Ja, so ungefähr. Alles ist Bewusstsein und wir sind dieses eine Bewusstsein.

Die Wahrheit ist immer EINfach. :owink:
 
ich finde, das scheint auf den ersten blick total kompliziert, aber wenn man sich dann mal kurz gedanken macht und es auf sich wirken lässt, dann wirkt das alles absolut einleuchtend und toll! ich finde es wirklich überaus interessant!
 
<blockquote>

Danke Dir.

Ich weiß, im Grunde sind diese Weisheite absolut EINfach und doch für viele anfangs nicht leicht zu verstehen. Das liegt meist daran, dass viele Menschen zu sehr im Kopf sind. Der Kopf macht das EINfache immer komplizierter als es in Wahrheit ist.
 
ja, deswegen ja! aber es ist wirklich eigentlich nicht schwer zu verstehen, man muss es aber wirklich einen moment setzen lassen, wenn man es nicht sofort so erfassen kann! mich faszinieren solche dinge schon immer total! nix zu danken übrigens...
 
Hallo ihr Lieben,

es gibt neuen Inhalt auf meiner Seite, der auch als PDF heruntergeladen werden kann:

Willkommen in Liebe von Muktananda und

Wach auf, Du bist frei von Papaji

Es lohnt sich immer mal wieder auf der Seite vorbeizuschauen
weil gelegentlich immer wieder neue Texte vorgestellt werden.

Außerdem ist mein erster eigener kleiner Text jetzt zu bestaunen. :f25:

Er trägt den Titel: Der Denker bist nicht Du

Liebe Grüße,
Skandanog
 
muss es überhaupt DIE wahrheit geben? DEN denker, DEN schöpfer?
ist nicht das alles für jeden individuell? hm
 
<blockquote>

Die Wahrheit, die ausgesprochen werden kann, ist niemals die ganze Wahrheit.

Es gibt nur Eines, Trennung ist im Grunde Illusion.
Dies lässt sich nicht mit dem denkenden Geist erfassen, da dieser Trennung selbst ist.
 
Skandanog, Bewusstsein allein reicht mir nicht - es sei denn du meinst „Bewusstheit“. Für den Menschen wäre es das (an Bewusstheit rückgebundene) Denken der individuell (bewussten) Seele.

Trinity, Fragen nach „allgemeingültigen“ Antworten entspringen zumeist individueller Suche - aber die individuellen Antworten finden dann ein Ende, wenn DIE (für jeden nachvollziehbare) Antwort (wie auch immer sie lautet) gefunden wurde. Dass es heute noch keine allgemeingültigen (von jedem nachvollziehbare) Antworten auf Fragen nach für den Menschen erkennbare erste und letzte „Wahrheiten“ (je nach Fachgebiet) gibt, bedeutet vermutlich, dass wir noch nicht in der Lage sind, die richtigen Fragen zu stellen.
 
Wie soll ich Denken erklären??

Vielleicht als durch's Gehirn "katalisiertes" Bewusstsein... keine Ahnung.

Auch nicht relevant für mich, wie man das Denken mit Gedanken definiert.
 
__________________________________________________________

Da hast du mich missverstanden, Skandanog, ich wollte nur auf den Unterschied von BewusstHEIT und BewusstSEIN (im konkreten Fall auf jenes der indiv. Seele = Denken hinter dem Denken) hinweisen. Das Denken (Geist) kann man schon definieren, ist aber ziemlich kompliziert und macht nur dann Sinn, wenn man sich wirklich damit befassen will - und bei der Seele wird es so abstrakt, dass die „Begriffe“ (Argumente) kaum noch etwas „hergeben“.

LG
 
Es gibt neuen Lesestoff auf meiner Seite:

Das, was ist (Ramana Maharshi)

Die Poesie Rumis (kööööstlich)

Plotin's Erkenntnisse



Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
Skandanog
 
Und schon wieder gibt's was Neues:

Wahrheit und Liebe - eine Sammlung von Versen
 
Und schon wieder gibt’s was Neues: :owink:

Die Eliade

Taniguchi’s Sutras

Reines Transzendentales Bewusstsein
 
wirst du nur noch werbung für deine seite machen oder uns sonst noch irgendwie mit interessanten posts beehren? :oconfused:
 
Es wird sein, was sein will.

Warum ist dort Bedürftigkeit?

Es entfaltet sich doch alles ganz von selbst.
 
Zurück
Oben