• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Sind Galaxien Lebewesen?

@ D-man!
den gedanken hatte ich auch schon voll oft! aber nie ausgesprochen oder so wundert mich auch voll das da noch kein anderer drauf kam....

ich hatte mal ein komischen gedanken... ihr kennt ja cern wo sie partikel aufeinander schießen oder so ähnlich.
vl. ist unser universum genau so ein experiment von einer intelligenten zivilisation wärend bei uns die zeit lahm vergeht is bei ihnen erst ne woche vergangen oder so ^^
 
rein theoretisch wäre es aber eher so, dass unsere Zeit schneller vergeht, wegen der Zeit, die unsere elektrischen Impulse durch unseren Körper flitzen
 
sorry, aber da versteh ich nur, in der nacht ist es kälter als draussen, weil die häuser alle im freien stehen.
jemand, der zu solchen "experimenten" fähig ist, steht ausserhalb unseres verständnisses von zeit.
und das hat nichts damit zu tun, dass irgendwelche dinger durch unseren körper flitzen.
 
Im großen wie im Kleinen - aber leben denn in unserem Körper andere intelligente Wesen ?oder sinds doch nur programmierte Zellen, die tun was sie tun müssen ( oder auch nicht ) ?
Dass eine Galaxie ein Lebewesen ist - hm, dass es eine Intelligenz ist, damit könnt ich mich anfreunden. Und das diese ein Teil einer noch größeren oder anderen Intelligenz ist, ebenfalls. Wenn ich länger drüber nachdenk, komm ich vom Thema ab - deshalb geh ich wieder ;-)
 
ich finde den gedanken extrem interessant, er würde mal wieder beweisen, dass wir doch nicht so groß und mächtig sind wie wir immer denken
 
@ D-Man

Wie mr scheint, bist du ebenfalls ein Verfechter der "Alles-ist-undendlich-groß-und-unendlich-klein-Theorie."

Gefällt mir diese Denkensart. Ich halte das ebenfalls für durchaus Denkbar. ;)


LG OM
 
Zurück
Oben