• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

NASA kann heute nicht mal zum Mond fliegen

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
360
Ort
Wien
also ich schau eine rede von prof. harald lesch auf einem grünen kongress, und dann meint er gegen ende, während er sich über die idiotie der menschen auslässt, zitat: "wir schaffen es nicht mal zum mond"... und ich denk mir nur "lesch... der? ein verschwörungstheoretiker?" lol, oder wie hat er das gemeint.

dann wollte der uploader des videos, "denkfabrik", mich überzeugen, dass er das so nicht gemeint hat, sondern er meint, dass die NASA mit der heutigen technik nicht auf den mond kann. weil die V2 raketen so stark waren, und man das heute nicht mehr hinbekommen könne...


ja entschuldige bitte.. das klingt 1. einmal a bisserl nach braunem gewäsch (von braun , nazis usw.) und überhaupt - 50 jahre nach der mondlandung kommen die nicht mehr rauf? is ja lachhaft, oder. aber jeder der lesch kennt weiß doch, dass gerade er sowas nie machen würde - die mondlandung in frage stellen. also wie hat er's wirklich gemeint?
 
NASA kann heute nicht mal zum Mond fliegen
Das ist richtig, seit die NASA das Shuttle-Programm eingestellt hat kommen die ohne russische Hilfe nicht mal zum Erdorbit rauf. Vielleicht meinte es der Lesch so, oder er hat sich verplappert :verschwoer:
 
Naja, das Jahrzehnte nach nem Himmelfahrtskommando (schlechtere Technik, etc) es nicht mehr möglich sei, klingt arg nach verplappert. Ob nun VT reif, oder der Mensch nur zu *eherm* unbefähigt nicht mehr machbar/umsetzbar zu sagen.

Und was die Nasa kann oder nicht, da gibts doch sicher schon Teleporter zum Jupiter. Gibt sogar angebliche Sounds.

Da heißt es die Zulieferer und Rampe seien nicht mehr vorhanden, und mind. 3 Jahre würde ein Nachbau dauern. Für das Vorhaben All, empfinde ich 3 Jahre doch eher als Katzensprung - also von wegen "nciht mal schaffen". evtl aktuell nur nicht oder nicht mehr. aber das mal ist schon komisch...
 
hier, schaut's es euch an. weil die rede an sich ist wirklich hörenswert.
das mit dem mond kommt dann am schluss.
 
Möglicherweise war es auch so gemeint, dass die NASA einfach nicht mehr das Budget hat. Sie bauen ja reihenweise Orbiter und Sonden aber zum Transport nach oben verwenden sie die Falcon Raketen von Space X.
 
dann wollte der uploader des videos, "denkfabrik", mich überzeugen, dass er das so nicht gemeint hat

Ist halt eine Eigenheit von "Denkfabriken",dass vom Individiuum eigene Gedanken;noch dazu öffentlich kundgetan besonders-pfui- sind
und daher auch abgewertet werden müssen.
ironie-on
Wo kämen wir denn hin, wenn auf einmal jeder anfängt, selbstständig zu denken und zu reden ?
Sowas geht doch gar nicht und gehört gefälligst abgestellt,denn j e d e/r hat sich gefälligst an ausgearbeitete und vorgegebene Denkweisen
innerhalb eines Systems zu halten.
Diese Denkfabriken wollen doch alle sicher nur unser Bestes.
-off
Übrigens mit dem Manko der NASA gehe ich konform.....Nicht neu
Über die Gründe kann man ja durchaus spekulieren,aber das Problem ist deshalb noch nicht vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich schau eine rede von prof. harald lesch auf einem grünen kongress, und dann meint er gegen ende, während er sich über die idiotie der menschen auslässt, zitat: "wir schaffen es nicht mal zum mond"... und ich denk mir nur "lesch... der? ein verschwörungstheoretiker?" lol, oder wie hat er das gemeint.

Auch wenn dein Beitrag schon ein paar Monate alt ist, der Vollständigkeit halber: aus dem Zusammenhang ergibt sich in meinen Augen sehr gut, dass er nicht von den technischen Fähigkeiten spricht, sondern einfach nur die aktuelle Situation beschreibt um deutlich zu machen, dass selbst die Besiedelung des Mondes in einem Zeitraum bis zum Kollaps der Erde als Lebensraum für uns Menschen unrealistisch ist (wörtlich bereinigt, in Klammern Ergänzungen von mir):

"Und mir scheint auch tatsächlich, dass diese Herrschaften, die sich dort in den Konzernen überhaupt keine Gedanken machen offenbar darüber was sie anstellen, im Grunde das Gefühl haben, es gäbe noch einen anderen Planeten, auf den sie dann eines Tages mit ihren Familien, Kindern und Kindeskindern hinreisen können. Ich kann ihnen versichern, es gibt keinen anderen Planeten, den wir in naher Zukunft erreichen können. Wir schaffen es nicht mal auf den Mond zu fliegen, also sollten wir uns von allen diesen Gedanken (trennen), wir könnten hier auf diesem Planeten irgendwelche Ghettos schaffen für diejenigen, (wo) die noch eben gerade überleben können, sondern wenn wir es nicht zusammen schaffen, schaffen wir es alle nicht."

Das passt auch in den Gesamtkontext der Rede, in der er ja resignierend und schwermütig heraus stellt, dass die Möglichkeiten vorhanden wären etwas zu tun.
 
zufällig sah ich gestern spätnachts noch "Prof. Lesch - Die Erde in 100 Jahren"

naja, ziemlich downbeat..

wasserknappheit (Mad Max lässt grüßen), starkes bevölkerungswachstum in afrika - hey yippi ernähr ma die familie mit 0 EUR - flucht nach europa! und wir werden die natürlich mit offenen armen empfangen..
und ganze länder verschwinden im meer wegen des temperaturanstiegs.. auch a ziemliche gaudi..

also das sieht finster aus.

lesch meint, wir menschen sind nicht dazu fähig, prophylaxisch zu sein, im sinne von "da geht noch.. da hamma noch...jaja"
jaja, und deshalb haben wir jetzt den salat.
 
Er spricht mir völlig aus meiner traurigen Seele: Ich sehe es ebenso. Als Teenager habe ich noch geträumt von einer schönen, modernen Zukunft die mit der Natur in Harmonie lebt. Aber nun habe ich keinen Glauben mehr an unsere Spezies. Die meisten leben was das Zeug hält (Motto: Man lebt nur einmal, alles kann nix muss, nach mir die Sintflut, morgen könnte dein letzter Tag sein, ich setze Kinder in die Welt um stolz auf meine Lenden zu sein) und hinterlassen einen riesigen Saustall. Proleten...Proleten...Proleten...

Man will schon seit Ewigkeiten zum Mars, seit meiner gesamten Lebzeit war offiziell kein Mensch mehr auf dem Mond, weil man hier auf der Erde einfach nicht klarkommt. Ein paar handverlesene Menschen dürfen von einer Raumstation in der Erdumlaufbahn das Chaos von oben bewundern. Der Rest ist hier in dieser wahnsinnigen Welt gefangen.
 
Die NASA hat es jetzt doch nochmal geschafft - wenn auch mit kommerzieller Hilfe.

Der Mondlander „Nova-C“ eines US-amerikanischen Unternehmens erreichte in der Nacht zum heutigen Freitag die Oberfläche des Erdtrabanten. Der Start erfolgte mit einer Falcon-9-Rakete von SpaceX.

An Bord befinden sich diverse Forschungsgeräte der NASA und ….. 125 Miniaturskulpturen aus Edelstahl. Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber die ersten Siedler auf dem Mond hätten dann schon Spielzeug da.

 
Mich würde ja nochmal eine bemannte Mondlandung interessieren. Da könnten sie heutzutage sicher mehr Erkenntnisse schöpfen als früher.
 
Zurück
Oben