• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mossad

Mystice

VIP
Registriert
21. Oktober 2002
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Ort
Finland
Der heute mächtigste Geheimdienst der Welt, der sogar den CIA und den MI5 vom Trohn gestoßen hat.
 
dafür unterlaufen dem mossad aber immer wieder peinliche fehler *fg*
 
ich denke an einen mossadmordversuch in der schweiz, bei dem das opfer "nur" schwer verletzt wurde und die agenten ins gefängnis gewandert sind - bzw. die diplomatischen verwicklungen danach.
 
aber auf einen fehlgeschlagenen auftrag kommen immer noch verdammt viele erfolgreiche.
 
das "aber" ist berechtigt, wäre das nicht einer von vielen fehlschlägen gewesen, die sich in einer "pechsträhne" für den mossad abgespielt haben. da gabs mal nen bericht in einem magazin dazu.
 
Nein. Viel viel peinlicheres. Die cia ist am boden. Aber immerhin ist man eifrig bemüht den angeschlagenen ruf widerherzustellen. Falls du lust hast CIA agent zu werden meld dich auf deren website. das ist pure verzweiflung möchte man meinen.
 
Die CIA haben fast schon lächerliche Aktionen gebracht. Z.B. einen vergifteten Anzug für Fidel Castro, den er dann nicht getragen hat, weil ihm der Schnitt nicht gefiel *G*.
 
Pannen des Mossad:

1. gescheitertes attentat auf Chalid Mashal in Amman.
2. ein früherer Mitarbeiter namens Yehuda Gil hatte über Jahre Berichte gefälscht. Einfache syrische Truppenbewegungen waren von ihm als Kriegsvorbereitungen dargestellt worden. Die Berichte, hätten fast zu einem israelischen Präventivschlag geführt.
3. vier Mossad-Agenten werden in Zypern erwischt, als sie in der iranischen Botschaft Wanzen anbringen wollten.
4. eine britische Zeitung enthüllt (öffentlich - eh klar) die Identität eines Mossad-Agenten, der sich in eine PLO-Gliederung in London eingeschleust hatte.
5. Mossad-Agenten ermorden im norwegischen Lillehammer einen marokkanischen Kellner, den sie fälschlicherweise als Mittäter des
Münchner Olympia-Attentats verdächtigt hatten.

die serie geht noch weiter mit der verwanzung in der schweiz (festnahmen und haftstrafe, ....), die ich bereits erwähnt hatte und sicherlich finden sich da noch einige gustostückchen im netz und den archiven der diversen zeitungen.
 
der mossad soll ja auch beim anschlag auf das WTC mitgewirkt haben als "ablenkung" wie das passiert ist sind nämlich die israelis in palestina eingerückt. wenn das stimmt dann haben die das garnicht so doof gemacht..keiner hat sich um palestina gekümmert alle ham den anschlag auf das WTC bedauert. was meinst ihr dazu?
 
würd mich nicht wundern, da die israelis und die usa ja sowieso auf du und du sind... da wäscht sicher die eine hand die andere...
 
In den USA haben ja viele Juden das Geld und damit die Fäden in der Hand. Daher klappt die Kooperation mit Israel ja so gut.

Der Mossad dürfte aber trotz der o.g. Pannen immer noch die Nummer eins unter den Geheimdiensten sein. Und da deren Augenmerk ja wohl islamischen Aktivitäten gelten dürfte, finde ich es sehr eigenartig, daß eine so Umfangreiche Aktion wie die Anschläge des 11. September nicht im Vorfeld aufgefallen sind. Die komplette Logistik kann doch nicht unbemerkt geblieben sein, zumal hier Profis gegen Amateure (mehr oder minder) spielen. Dem Trümmerhaufen von CIA (seitdem das Feindbild des bösen Kommunisten sich erledigt hat, ist mit denen doch nichts mehr los) traue ich eine solche Schlamperei ja zu, aber nicht dem Mossad, der ständig mit Angriffen von islamischer Seite rechnen muß, gerade bei der derzeitigen Sharon-Regierung.
Wenn man jetzt 1 und 1 adiert, kommt man wahrscheinlich wieder zu diesem Thema:
http://16057.rapidforum.com/topic=102085545855
 
Folgendes habe ich (grob zusammengefasst) vor etwa vier Jahren in einer Zeitung gelesen:

In dieser Zeit (müßte 98' oder 99' gewesen sein) unterlief dem CIA ein "kleiner" Faux-Pas in Deutschland. Da wurden einige aktive CIA-Agenten im damals noch vollständig genutzten Regierungsarchiven in Bonn dabei erwischt, wie sie vertrauliche Akten wältzten.
Nicht, das dies schon peinlich genug wäre...nein, es kommt ja noch dazu, daß Deutschland den Amerikaner strikt untersagt hat, aktive CIA-Agenten außerhalb der Amerikanischen Botschaft einzusetzen.

Tja, selbst Profis bauen machnmal Müll!
icon_lol.gif


Aber für den Wahrheitsgehalt kann ich nur mein Wort geben, daß ich es tatsächlich las...

Morph
 
hmmm die frage die sich mir immer stelt wenn ich von verpatzten aktionen von geheimdinsten hörre ist die obs nicht teilweise geplant war.
also wenn ich über all sein möchte ohne das jeder es merkt dann tarne ich mich am besten gut. doch da einige vor meiner haustür stehn um mich zu beobachten muß ich ihnen klar machen das von mir keine gefahr aus geht. hört sich simpel an? doch denkt was mit der schweinefarm ist jeder kent die geschichten doch wer klaubt sie wirklich von der masse? genau kaum einer den axel springer schreibt ja was anderes.
 
Zurück
Oben