• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Höhlen

Pyromane

Inventar
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
3
Ort
Würzburg
Von umbras Bericht über Geisteraktivitäten in einer höle wurde ich etwas neugierig. Wisst ihr etwas über hölen in denen unerklärliches geschieht? Ich suche aber finde nichts ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen :) MfG Swizzy
 
Versuch die suche mal mit Höhlen ;) Nein Spass beiseite ich denk im Englischsprachigen Web wird sich sicherlich etwas finden! Aber wo suchen ist immer die Grosse Frage und oder wenn man wüsste wo genau sie liegt
 
Würde mich auch mal interessieren.

Höhlen an für sich wirken mE schon arg bedrückend. Und wenn man dann eh schon angespannt ist, kann jede Nichtigkeit viel stärker/extremer wahrgenommen werden.

Gibt zwar einige Suchergebnisse. In diesem Artikel sind The Ghosts of Mammoth Cave und The Bell Witch Cave Haunting als die 2 berühmtesten amerikanischen Höhlen genannt. National Geographic schreibt hier noch von einer Unterwasserhöhle der Mayas.


The Ghosts of Mammoth Cave
Versteckt zwischen den Wäldern und Hügeln von Kentucky Südwesten ist Mammoth Cave National Park. Es ist, mit fast 400 Meilen von miteinander verbundenen Passagen, das längste bekannte Höhlensystem der Welt....viele Passagen, Pfade und Tunnel, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, sorgen für eine Reihe von geisterhaften Geschichten, darunter Floyd Collins, der beim Versuch, einen neuen Zugang zu dem riesigen Höhlensystem entdecken, unter einem Fels eingeklemmt wurde und bevor Rettung eintraf starb.
Bei späteren Forschungen habe Floyds Geist den anderen Forschern geholfen, eine missliche Lage abzuwenden.

Gibt von Troy Tailor auchn Buch hierzu.


The Bell Witch Cave Haunting
Im Spätsommer 1817 begann Mitglieder der Bell-Familie seltsam aussehende Tiere rund um den Bauernhof zu sehen. Spät in der Nacht folgten Klopfgeräusche an den Türen und Außenwände des Hauses. Später auch im Haus. Es dauerte nicht lange, bevor die Menschen von Weitem kamen um den Spuk selbst zu erleben.
Es gibt viele Bücher über den berühmten Bell-Hexe von Tennessee geschrieben. Die Legende der Bell Witch ist Teil der Tennessee Geschichte und wird noch heute in den Schulen gelehrt.



Unterwasserhöhle der Mayas im weiteren auch Cenoten(Video) genannt

Vor Jahrhunderten fand hier ein Mensch sein Ende. Sein Körper fiel in die geflutete Höhle, versank im Wasser. Sein Fleisch löste sich langsam von seinen Knochen. Heute starrt er aus leeren Augenhöhlen den Tauchern entgegen. Sein Schädel scheint sich aus dem Boden zu drücken, als wollte der Tote auferstehen. Sich aus dem Sand erheben, das lästige Sediment von seinen Knochen schütteln. Der stillen Finsternis entfliehen.
 
Auszug aus wikipedia eingedeutscht:

[...]Die Höhle befindet sich auf dem Grundstück einst von der Familie Bell-Besitz befindet. Viele glauben, dass, die Hexe in das Heiligtum von dieser Höhle floh.

Laut einer Legende [...] kroch ein Junge in ein Loch und wurde fest. Eine Stimme rief: "Ich hole ihn raus!". Der Junge fühlte Hände seine Füße greifen, und er wurde aus dem Loch gezogen. Die Geist der Bell-Hexe gab er den jungen Forschern einen Vortrag über rücksichtsloses Höhle erkunden...[...]
 
Hm ja so in der Art. Jetzt ist da schon wieder was interessantes @amaranth du hast geschrieben sie sahen seltsame Tiere. Waren da auch Beschreibungen bei ?
 
Leider nicht. Scheint aber ein schwarzer Wolf/Hund mit Hasenkopf zu sein. Hab aber auch erstmal grob geschaut, um dich erstmal für heute Nacht zu versorgen :owink:

Zum Bell Cave bzw. dem Fluch der Betsy Bell gibts auchn Film (An American Haunting(2005). Möglicherweise wird dort näher auf die seltsamen Tiere eingegangen.


Im wiki zum Film heißt es:

Ein schwarzer Wolf erscheint mehrmals und verschwindet wieder ohne Spur. Tochter Betsy sieht ein junges Mädchen, das nicht existiert, sie hat furchtbare Albträume, und nachts wird sie von einem unsichtbaren Wesen besucht, das sie angreift. Später richtet der Geist seine Attacken auch auf den Vater John Bell, und der Geist beginnt zu sprechen.

Hier und hier nochmal mehr Input.


the appearance of this animal, which had the body of a dog and the head of a rabbit
 
Da der Film leider nichts mit der Bell Hexe oder nur entfernt damit zu tun hat lohnt es sich aus studiengründen den Film nicht zu sehen! Aber er ist sehr amüsant ;)

Okay gut das is dann wohl der Ursprung der Bell Legende die Sache mit der Höhle.... oder missversteh ich wieder was :D

Ich kenn die Bell Hexe nur als erst freundlich gesinntes Wesen das dann immer bösartiger wurde entweder verwechsle ich nun etwas oder aber es war die selbe Geschichte die mit dem Tod des Vaters endete?

Na ja die USA ist sind ja voll mit Hexen Mythen und Geistergeschichten! Aber alle sehr spannend
 
Ja ich hab mir den deutschen Text bezüglich betsy gestern nach noch durchgelesen. War interessant. Ich komm nicht nur durch Umbra auf dieses Thema. Es war zwar der Auslöser aber es hat auch etwas mit den Katakomben von Paris zu tun. Dazu gibt's ja schon n Thema aber naja sei es drum. Ich habe mal ne doku über ein geisterschloss in der Ukraine ( könnte allerdings auch tchechien gewesen sein oder Ungarn) geschaut in dem es spuken soll. Das Schloß wurde als erstes in eine höle gebaut und ständig erweitert, wen man als gefangener rein Kahm hab es nur 2 Türen im Gerichtssaal, die folterkammer und einen ungefähr 30 Meter tiefen Schacht. In der höle soll es am meisten abgehen, es sind auch dort alle Sachen für eine Batterie vorhanden. Eisen quartzstein salz Wasser.
 
Jepp. Die Bell Hexe war anfangs handzahm und drehte mit der Zeit durch. Den Film kenne ich jetzt nur aus der imdb Beschreibung also kA wie unpassend der da war, aber dafür haben wir ja dich :D

Mit dem Pariser Katacomben kenne ich auch die Story. (Video 1 & Video 2). Gab auch iwie nen scary Image zu dem Katakomber Vieh aber find ich grad nimmer...

Hmm mit diesem Schloss sowas hab ich glaub ich mal in nem Film gesehen. Ich find aber grad weder den Namen noch andere Verweise darauf.
 
Meinst du mich wegen dem Film :D
Ja ich hab ihn mal gesehen und das war halt wie immer amerikanisch überzogen....
Ist schon länger her

Das Schloss klingt mal sehr interessant
 
Deine Videos sind von der rtl2 Serie xfaktor die wahre dimension der Angst. Und ich hab noch mal nachgeschaut das war so ne ghousthunter folge. Ehrlich es gibt ein Foto davon bzw zu 0.0 ok ich weis was ich heut Abend machen werde :) danke schön
 
Was denn :eek: ich will mitmachen. Ne Spaß muss in 4 Stunden wieder raus xD
 
Was haschd denn g'sucht?
 
Sehr gut möglich

via tapatalk.apk | LG Nexus 4
 
Jetzt weis ich wie die ghosthunter Folge hieß
Schrecken der folterkammer und es war Slowenien xD
 
Zurück
Oben