• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Überwachung mit RFID

RFID?
Bevor ich mir so einen Chip einpflanzen lasse, müsste ich schon an Alzheimer erkranken.
Damit man mich anpeilen könnte, falls ich mich in meiner Umnachtung verlaufen würde.

Wenn sich ein Gesunder sowas einpflanzen lässt, kommt mir das so vor, als würde er sich freiwillig für eine Art von Rinderohrmarke entscheiden.
Wer das freiwillig macht, hat es auch nicht anders verdient.
Sollen sie sich ruhig überwachen lassen, aber ohne mich.
Mit dem Chip kommt man denen nicht mehr aus, weil der bestimmt ständig über GPS zu orten ist.
Bei meinem Smartphone hab ich GPS immer ausgeschaltet.
Bin nicht neugierig auf so eine lückenlose Überwachung.
 
Man kann ihn sich auch wieder entfernen lassen, also probieren (wenns brauchbare vorrichtungen zur nutzung gibt) kann mans doch.
 
ich lass mir sowas auch möglichst nicht einpflanzen. bei hunden ist schon ur oft krebs daraus geworden, weil sich das gewebe um den chip herum verkapselt hat. nein danke. mein smartphone ist nicht viel anders. aber einen entscheidenden unterschied gibt es. ich kann es jederzeit wegwerfen oder wo liegen lassen.
 
Stimmt, über die einkapselungen hab ich noch nicht nachgedacht. Im grunde finde ich die möglichkeiten gut. Wahlweise könnte man ja auch armbänder mit diesem chip versehen.
 
Zum Thema Ortung, Astun: RFID-Chips sind keine aktiven Sender, sie selbst verfügen über keine eigene Energiequelle...das heißt konkret, dass Du die selbe Ortungsparanoia eben auch bei EC- bzw Kreditkarten an den Tag legen müsstest

Nichtsdestotrotz halte ich das Ganze zum momentanen Zeitpunkt für völlig unnötig (aber das beurteilen Menschen aus der bodymodification-Szene anders) und unpraktikabel

Außerdem werden dann ganz schnell wieder die Aluhüte Sturm laufen, die nur die Worte 'Chip' und 'implantiert' lesen und dann völlig unsachlich irgendwelche Verschwörungstheorien raushauen und darin schon die Bestätigung dafür sehen, dass die NWO existiert und uns alle mit Chips überwachen will (muss ich ernsthaft anmerken, dass die Überwachung bereits jetzt viel besser und einfacher klappt? Aber das wäre für den Durchschnittsaluhut eben zu konventionell - die NWO scheint nämlich eher unpraktische aber dafür abgefahren wirkende Methoden zu verwenden ;) )

Diskordische Grüße!!!
 
Ja unnötig ists schon, aber vieles ist unnötig. Ist dann ein großes streitthema.
Das man seine kontodaten auf den chip speichert, könnte nachteile mit sich bringen. Die neuen bankomartkarten, die man nur bei der kassa hinhalten muss, können auch abgelesen werden.
Also bei dem link zu diesem chip jetzt, steht ja auch haustüre öffnen, auto
öffnen... find ich schon spaßig. Klar ists unnötig, aber irgendwie doch verdammt kuhl :ocool:
Etwas spaß darf man ja haben, muss man eh nicht immer gleich das schlimmste erhoffen.
Aber das mit der abkapselung sollte man echt beachten. Obwohl schrauben\platten bei knochenbrüchen oder implantate am herzen/venen doch auch recht gut zu funktionieren scheint bzw ist mir jetzt nichts bekannt, welches das gegenteil bezeugt.

Der chip soll ja mit nfc funktionieren und man muss das lesegerät direkt an den chip, sprich an die stelle zwischen daumen und zeigefinger, (denke dort ist am besten, weil dort verhältnissmäßig viel fett und haut ist!?) halten. Somit würde ein ablesen immer auffallen, solche man es (noch) nicht von weiter entfernt ablesen kann.
 
Falls jemand daran Interesse hat Leute mit RFID Chips zu orten der bräuchte ja nur hier und da ein paar Sender aufzustellen, die sich auch gut verstecken lassen.
Reichweiten bis zu 10Meter sollen möglich sein.

http://www.rfid-basis.de/reichweite.html

Und es gibt auch aktive RFID Chips mit eigener Batterie.
 
Dann nimmt man den sichersten. Ich denke, es wird irgendwann alltag sein, solche chips. Nicht unbedingt implantierte...
 
Zurück
Oben