• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

iPhone spioniert

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.568
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Apples iPhone spioniert die User aus: Wenn man die Weather oder Stocks Widgets verwendet, wird die IMEI an eine spezielle URL gesendet. Die IP etc. kennen sie sowieso. So läßt sich ein genaues Profil der User erstellen. Und während das Wetter noch relativ harmlos ist, was geht es Apple an, für welche Aktien man sich interessiert?

Link: http://uneasysilence.com/archive/2007/11/12686/
 
Wenn du danach gehst dürftest du auch kein Internet mehr benutzen. Google zeichnet mehr auf als man denkt, auch wenn man nicht auf Google ist :olol:
 
yop

Apple iPhone und iPad haben die Applikation von Wikileaks entfernt.

Sprecherin von Apple, Trudy Muller, sagte, die Firma hätte das App entfernt, "weil es gegen die Entwicklungsrichtlinien verstiess." Muller fügte hinzu, "Apps müssen alle lokalen Gesetze einhalten und dürfen keine Individuen oder Gruppen in Gefahr bringen.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/12/apple-entfernt-wikileaks-app.html

:orolleyes: Tjo,was soll man dazu noch sagen,vor allem wenn man weiß,dass Hitler und Hakenkreuz im Apps-Angebot bleiben dürfen ?

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/mobile/646wn7g-hakenkreuze-im-app-store

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber schon lange bekannt, dass bestimmte Apps Daten übertragen. Davor wird meist auch in den Kommentaren der Apps gewarnt.


Grüße
 
Die meisten Apps fragen am anfang ja eigentlich auch, ob sie den aktuellen Standort verwenden dürfen^^
Naja ich Interresier mich eigentlich weniger für Aktien aber die Passwörter werden auch gespeichert?
 
Also jetzt gibts ja wieder das neue iphone. Irgendwie kommt da aber nichts innovatives nach, was die firma ja so gern behauptet. Hab mir das aber schon gedacht, weil die werbungen nur mehr zeigen das user es für fotos und musik verwenden. Aktien sind auch gleich gesunken, können tun sie (gibt ja 2) kaum mehr. 1x in metal (teuer) und 1x in plastik (billiger)
Das ganze ist wohl der preis der arroganz von apple.... wen aplpe wohl verklagt, wenn sie so weit nachhinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das neue iPhone 5S hat ja den Fingerprint Sensor , Apple sagt zwar es ist sicher , ich würde aber wenn ich das 5S hätte diese Funktion sofort deaktivieren .
 
Der Fingerabdrucksensor wird bestimmt von der Einreisebehörde in den USA unterstützt. Dann kannst schon vor dem Checkin dein Fingerabdruck hinterlassen:obiggrin:
 
Genau, 'das ist sicher'. Und dann updatest du auf das neuste DoodleJump und ließt nicht genau und akzeptierst die Freigabe.

Also solang, man als Nutzer nach jeder Neuerung auf dem Gerät, alles kontrolliert oder die Funktion nachhaltig ausschalten kann, ist es ein netter Spaß.

Nur wer und wo die Abrücke/Daten des Nutzer dann gespeichert werden...ich will es eigentlich gar nicht wissen.
 
Die Idee ist echt gigantisch :obiggrin:, aber was machst du wenn die katze stirbt.:oeek:
Ein Risiko besteht bei allen Smartphons, und selbst Blackberries halte ich für unsicher.

Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weisst, was ein Fullquote ist: Hier erfährst Du es! Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben