• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Rollstuhlfahrerin - amputiert

Fullquote durch Link ersetzt Postingrichtlinien beachten! Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
Ah ok sorry...erst lesen dann posten... genau da hab ich das gefunden ... Danke
 
Naja ich würde es als Legende abstempeln. Denn ganz ehrlich, warum sollte sie die mehrjährige Haftstrafe abwarten bis sie ihn besucht?

Finde ich etwas unschlüssig in sich. Aber wär schon ne spannende Sache wenn es tatsächlich so war.
 
Ich würde die Story eher als Geschichte mit realem Hintergrund sehen. Personen, die an BIID leiden, wünschen sich teilweise Jahrelang "endlich" hilfebedürftig zu sein, manche Wünschen sich seit ihrer Kindheit die Beine weg. Das ist eine Erkrankung, keine Legende. Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=7xujgH_C2q8
 
Hier kommt man dann schnell an die grenze von ethik und moral, denn tatsächlich ergeht es den betroffenen ohne die unerwünschten körperteile, nach erfolgreicher amputation, blendend. Kaum vorstellbar für nicht betroffene.
 
Aber warum wartet sie ewig ab, um ihm das zu sagen? Wenn sie ihm sogar dankbar ist, hätte sie schon eher hingehen können.
 
Ist jetzt zwar, krass ausgedrückt. Aber hätte sie nicht gar aussagen müssen, dass er auf ihren (inneren) Wunsch gehandelt hat.

Wäre zwar schon inhuman, aber in meinen Augen hätte man ihn, dann freisprechen müssen - subjektiv gesehen. Er hat ihr ja "geholfen". Daher sehe ich die Bestrafung eher als Freevel an. Könnte sie ihn nicht auf Psi Ebene beeinflusst haben, sie zu erlösen (also Beine ab, nicht umzubringen).


Alles ist im Konjunktiv geschrieben, da mich der Umstand, dass sie sich erst so verzögert bedankt, an der Story zweifeln lässt.
 
Ist jetzt zwar, krass ausgedrückt. Aber hätte sie nicht gar aussagen müssen, dass er auf ihren (inneren) Wunsch gehandelt hat.

Wäre zwar schon inhuman, aber in meinen Augen hätte man ihn, dann freisprechen müssen - subjektiv gesehen. Er hat ihr ja "geholfen". Daher sehe ich die Bestrafung eher als Freevel an. ...

aber ne Verurteilung ist juristisch einwandfrei, weil man in eine schwere Körperverletzung nicht einwilligen kann

von daher

na aber wirklich seltsam das sie mit dem Besuch solang wartet ... andererseits, auch wenn sie sich dadurch ihren "wunsch" hat erfüllen können ist es bestimmt kein leichter "Gang" dem "Täter" dieses zu beichten ... da eine Verurteilung rechtskräftig ist... somit die Haftstrafe Fakt... hat sie meiner Meinung nach richtig gehandelt .... hätte er mit dem Wissen seine Haftstrafe verbringen sollen .... dann eher so....

ich versuch mal mehr herauszufinden
 
Aber es steht ja nicht viel drin. Angerempelt, mit absicht? Unabsichtlich?
 
Ich bin jetzt durch unabsichtliches Stoßen aus, und wenn ich meine verhassten Beine weg haben will, könnte ich dann nicht andere auf Psi-Ebene dazu veranlassen mich zu schubsen?

Mir geht es gewiss nicht um Moral oder so. Nur wenn die Frau ihre Beine "eh nicht wollte" soll sie doch im juristischen ihren "Retter" begnadigen.

Denn wenn er sie, durch ihre Psi-Kräfte beeinflusst, schubst finde ich es zwar juristisch korrekt aber moralisch fragwürdig.
 
Zurück
Oben