• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Scharrbilder von Nazca

A

Anonymer User

Gast
Weil Merlin schon das Thema aufgeworfen hatte: :f23:

Seit ihrer zufälligen Entdeckung durch Piloten in den 20er Jahren haben viele Menschen versucht, das Rätsel der mysteriösen Linien in der Wüste zu entschlüsseln.(...)
Einige von ihnen sind über viertausend Quadratmeter groß und nur aus der Vogelperspektive als Figuren erkennbar: gigantische Wüsten-zeichnungen von Kolibris, Füchsen, Kondoren und Mischwesen, teilweise überlagert und durchzogen von geometrischen Mustern wie Spiralen, Zickzackformen, Dreiecken, Trapezen oder kilometerlangen, geraden Linien. Die so genannten Nasca-Linien gelten als achtes Weltwunder. (...)
Doch was veranlasste die Menschen, den Boden von Tonnen von Gestein zu räumen, um diese seltsamen Zeichnungen mit den gigantischen Linien zu schaffen?

(quelle:http://members.aol.com/schuetthar/myhomepage/nazca1.htm)

Sind es Landebahnen für Ausserirdische(Däniken), Kalender(Archäologen), Ritualmalerei(Historiker) oder astronomische Beobachtungsorte (wie die berühmte Forscherin Maria Reiche meint)?

Link hierzu
http://www.htw-dresden.de/~nazca/
 
Habe auch mal gehört, dass es Hinweise auf Wasseradern oder Linien sein könnten.
 
hast du dir die bilder angesehen
icon_eek.gif
wasseradern? auf einem Berg ? und dann haben sie noch den ganzen gipfel abgetragen um ein plateau draus zumachen mit einer landebahn ähnlichen formation drauf die als pfeil endet? in der wüste dann müsste da doch auch was wachsen oder?

also die archäologen sind schon lustig wenn die glauben wir kaufen ihnen, das ab :D

da glaub ich ja noch eher die ganzen anderen dinge
icon_wink.gif
 
Wer weiss, wie die klimatischen Bedinungen vor 2000 Jahren dort gewesen sind, ist ja auch nur eine weitere Theorie.
 
aber es war immer eine wüste soviel steht fest zumindest als sie die Bilder dort rein gemacht haben
 
weiss auch net so genau irgendwie kalender halt und wenn man zu bestimmten zeiten die linien abläuft soll das einem fruchtbarkeit bescheren...

...ist nicht mir eingefallen, sondern den archäologen
icon_eek.gif
 
Was die immer mit ihren Fruchtbarkeits-Ritualen haben. Als wenn die Leute sich früher nur darum Gedanken gemacht hätten. Oder? Hmm, bissel seltsam ist es schon wenn man mal drüber nachdenkt. Kann doch früher auch nicht schwerer gewesen sein wie heute. Also warum das immer?

Mir ist bei diesen Tierbildern aufgefallen das sie aussehen als wenn sie in einem Zug durchgezeichnet wären. Stell ich mir jetzt recht schwierig vor. Und das Wasseradern so verlaufen glaub ich jetzt auch nicht so ganz.
icon_rolleyes.gif
 
glaub er meinte sie kennzeichnen nur die Lage einer wasserader...

aber wieso nicht fruchtbarkeit? kaum findet ein archäologe etwas, dass er nicht in 2 sekunden einordnen kann, ist es gleich ein fruchtbarkeitssymbol
icon_rolleyes.gif
was soll man tun
icon_wink.gif


aber ihr redet alle immer nur von den tierbildern, was sagt ihr zu den gigantischen kilometerlangen "Landebahnen" die quer durch die Wüste verlaufen, als währe es ein Flugplatz sieht es da aus...und der begradigte abgetragene Berggipfel???
 
Ja die sehen wirklich aus wie Landebahnen, sollten vielleicht auch welche sein. Aber zweifle daran das sie nötig waren. (technisch) Könnten aber auch so ne Art Einladung oder Hinweiß gewesen sein.
 
ne nicht landebahnen im sinne von "die baue ich, damit wer landen kann" sondern das sind spuren von landungen von wass auch immer und die eingebohrenen haben sie als ehrerbietung und erinnerung jahrelang ständig nachgezogen um sie zu erhalten...

däniken glaubt, als bitte an die aliens, sie mögen doch bitte bitte wiederkehren...

obwohl, ufos waren das dann ja wohl keine sondern eher eine art flugzeut oder shuttle mit rädern...hmmm vielleicht doch zeitreisende?
 
och warum nicht, kann ja auch beides sein? oder ganz anders? ich weiss schon lang nicht mehr was real ist und was nicht....
 
naja also will ja jetzt nichts falsches sagen aber ob du vorher stirbst weiss nur gott !??!
also deine "landbahnen" sind echt schon krass ne aber zeitreisende nicht,
vielleicht aufgrund des alters mussten die ufos halt mit landebahn landen oder das soll eine art landkarte aus der luft sein ?!!?
 
gott hat uns aber auch nen freien willen gegeben...ist auch ein wenig einstellungssache, wie lange man lebt, denke ich
icon_wink.gif


naja ufos, glaub nicht, dass die so ein fahrwerk ausfahren wie unsere shuttles, da geht die ganze uforomantik verloren
icon_twisted.gif
 
Zurück
Oben