• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kongamato - Fliegende Dämonen über den verbotenen Sümpfen

A

Anonymer User

Gast
dream.jpg

Zu Zeiten der Dinosaurier gab es fliegende Reptilien genannt Pterosaurier. Ihren Fossilien nach lebten diese Flugsaurier im Jura und in der Kreidezeit, also bis vor vor 65 Millionen Jahre. Fast alle Fossilien wurden in (ex-)marinen Gegenden gefunden, was darauf schließen lässt, dass sie Fischfresser waren und sich größtenteils an der Küste aufgehalten haben. Diese Flugsaurier schafften es ganz ohne Federn auszukommen, ihre Flügel bestanden aus Membran welche zwischen dem vierten, enorm langen, Finger und ihrem Korpus gespannt war. Sie hatten hohle, bewegliche Knochen und ein großes Brustbein, welches dafür nötig war die starken Flügelmuskeln zu halten. Diese starken Muskeln waren wichtig für den Flug der Tiere, sie flogen nämlich wirklich und waren keine Gleiter. Sie hatten wahrscheinlich eine Methode entwickelt ihr Körpertemperatur selbst zu steuern, da es sonst unmöglich für sie gewesen wäre, lange Strecken in der Luft unterwegs zu sein, da ihre Flügel während des Flugs von der Sonne erhitzt wurden und ihr Körper unheimlich viel Energie für den Flug an sich aufbringen musste. Manche Wissenschaftler sind sogar der Ansicht, dass die Pterosaurier Warmblüter waren, dass jedoch ist zweifelhaft.
Obwohl uns die Medien den Pterosaurier immer als riesenhaften, bösen Dino vorstellen waren die meisten von ihnen nicht größer als ein Adler. Aber natürlich gab es auch die "Riesen", es wurden Spezies entdeckt, deren Flügelspanne 8 Meter (Pterandon) oder sogar bis zu 18 Metern (Quetzalcoatlus) betrug. Manche Pterosaurier hatten sogar Fell, obwohl sie keinesfalls mit Säugetieren verwandt waren.

Es scheint unmöglich, dass diese Kreaturen bis in die heutige Zeit überlebt haben könnten, denn wie könnten solche Tiere unbemerkt bleiben? Falls sie noch leben sollten, hätte der Mensch sie doch schon längst irgendwo gesehen haben müssen, oder? Ja und das hat er auch! Es gibt Berichte von Menschen, die fliegende Kreaturen gesehen haben wollen, deren Beschreibung eindeutig auf die Pterosaurier passt. Diese fliegenden Kreaturen sollen sogar schon Menschen getötet haben...

quelle und weiter: http://www.alein.de/iep/konga.htm
 
Ich halte es eigentlich für sehr gut möglich, dass Dinosaurier bis in die heutige Zeit überlebt haben. Denn angenommen die Dinosaurier seien wirklich durch einen Meteoriteneinschlag getötet worden, dann wäre es doch möglich das einige in Höhlen überlebt hätten.
Das ist ja genauso wie mit Nessi. Da vermutet man ja auch dass es ein Dinosaurier ist der überlebt hat. Halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, schließlich ist das Loch Ness ziemlich tief und unergründlich. Und genauso gut hätten die Pterosaurier irgendwo an einem Ort, wo lange Zeit kein Mensch hinkam, im Verborgenen überleben können.
 
Also bei Nessie müßten es aber zumindest mehrere sein. Auch wenn ein Saurier vielleicht wenns gut geht hunderte von Jahren alt werden kann
icon_question.gif" border="0
, Millionen Jahre sicher nicht. Also müßten sie sich immer wieder vermehren. Allerdings dürften bei einer sehr kleinen Population genetische Defekte durch Inzucht durchaus zum Problem werden...

PS: Ich mag die Nessie-Geschichte auch, aber realistisch ist es halt problematisch
icon_biggrin.gif
 
hab mal von eidaxln (echsen) auf einer insel gehört, die haben nur ein geschlecht und legen befruchtete eier ohne .. eh scho wissen..
die haben sich seit langer zeit nicht verändert..
->keine frischen gene aber sie leben
 
Tja es werden täglich neue Tierarten gefunden. Ich bin mir sicher das sich irgendwo in ganz tiefen Gewässern noch urzeitliche Geschöpfe aufhalten.
 
Die Antarktis ist doch noch nicht so richtig erforscht.Wäre es möglich,das durch die globale Erwärmung der Erde es in der Antarktis ein wenig getaut hat und eventuell eingefrorene Saurier wieder zum Leben erweckt wurden?
icon_confused.gif
 
nein, das halte ich für unmöglich.
selbst heutzutage ist es nicht möglich eingefrorene organismen wieder zum leben zu erwecken.
es gibt zwar einige insekten die sich einfrieren lassen können und später auchnoch leben aber dinosaurierer konnten das ganz bestimmt nich
 
Hallo!!!
Die Theorie, mit dem Einfrieren, ist die einzig logische! (ausser natürlich, daß es sich um erfundene Storys handelt!)
Es gibt Lurche, die das auch können! Der Weg vom Lurch zum Reptil ist kürzer, als vom Insekt zum Reptil!
Müsste man sich mal durch den Kopf gehen lassen!
Lieben Gruß
-P-
 
Hier mal ein Zusammenstellung von merkwürdigen "Vögeln" die beobachtet worden sein sollen:

In Seberang Jaya, Malaysia, sahen am 22. Juni 2005, gegen 19h30, ein 34 Jahre alter Zeuge und sein dreijähriger Sohn, einen ‚Riesenvogel’ am Himmel fliegen. Dieser war schwarzrot gefärbt und bewegte sich sonst ganz normal.

In San Marcos, Kalifornien, USA, trug sich am 6. Juli 2005, gegen 23h30, ein recht unheimlicher Fall zu, in den ein ‚stranges’ Wesen involviert war. Der Zeuge trat aus dem Haus um eine Zigarette zu rauchen und bemerkte in einiger Entfernung das ‚etwas’ in der Luft hing, auf jeden Fall reflektierte es das Licht der Straßenbeleuchtung. ‚Es’ näherte sich ihm und nun erkannte er ein, geflügeltes Wesen mit großen Augen das ihn ‚fixierte’. ‚Ich sehe dich’ rief der Zeuge dem Wesen zu, was dazu führte das es langsam davonflatterte und nach einer Weile verschwand. Der Zeuge hatte auch den Eindruck, das sich das Wesen nur sehr ungern beobachten ließ

Im Washington-Bezirk, Pennsylvania, USA, beobachtete ein Zeuge am 18. Mai 2005 einen gewaltigen, weißen Vogel mit ausgesprochen großer Flügelspannweite. Mehr geht aus dem Report leider nicht hervor ...

Ein Geschöpf das wie ein Pterodaktylus ausgesehen haben soll, wurde am 9. Oktober 2005 in Mount Vernon, USA, von einem Zeugen gesichtet. Der grauhäutige ‚Überflieger’ sei größer als ein Falke gewesen und hätte einen ‚sonderbar’ geformten Kopf gehabt. Das Wesen hatte einen langen Schwanz mit ‚ballförmiger’ Spitze.

Es gibt noch etliche dieser Berichte von seltsamen "Vögeln"die beobachtet wurden!
Tatsache ist doch das es sich durchaus bei den ganzen Begegnungen nicht immer um einen Hoax oder eine Fehlinterpretation handeln kann!
Ich bin fest davon überzeugt das sich auf unserem Planeten noch zahlreiche unendeckte Tierarten verbergen,oder sogar längst vergessene!

Mit freundlicher Genehmigung übernommen von:http://greyhunter.org/
 
Es haben doch sowieso ein paar Dinos überlebt...
Waren Krokodile und Schildkröten nicht schon zur Jurazeit existent?
Hab da mal was in der Richtung gelesen, dass das Kroko der "letzte lebende Dino" sein soll. Das soll angeblich daran liegen, dass es sowohl an Land wie auch im Wasser leben kann... Naja, gab es bestimmt noch andere Dinos die das konnten...
icon_exclaim.gif
 
es hat schon zur zeit der dinos krokodile gegeben, aber dinos waren die nie.
 
Krokodile waren zwar schon zur Zeit der Dinos zugegen,aber wie Nein schon sagte gelten sie nicht als solche!
Eher als Nachfahren einer längst vergessenen und verlorengegangener Zeit!
Es heisst zwar immer so schön in vielen Dokus über die Dinos sie wären die letzten Überlebenden Dinosaurier,aber zur Gattung derselbigen sollen sie nicht gehören!
Warum kann Ich auch nicht sagen,das ist irgendwie weit verzwickt!
 
Hallo!
So blöd es sich anhört, Reptilien und Dinos unterscheiden sich beträchtlich! Es gab zur Zeit der Dinos Reptilien und umgekehrt!
Krokos, Schildkröten und und und!
Nun ja, ich halte es für äusserst zweifelhaft, daß diese Sichtungen, die oben erwähnt wurden, auf fliegende Dinosaurier zurückzuführen sind. Eher auf grosse, bisher unbekannte Vogelarten bzw bekannte Vogelarten, die etwas grösser als normal sind! Aber, wie uns schon oft bestätigt wurde, in der Natur ist nichts unmöglich!
Also, warum nicht fliegende Dinos zur heutigen Zeit!
(eigendlich ist die Welt voll davon, da unsere Vögel die direkten Nachfahren der Dinos sind!)
Lieben Gruß
-P-
 
Entweder ich bin zu ungebildet oder zu vergesslich, kannst du mir bitte erklären, worin der biologische Unterschied zwischen Reptilien und Dinos besteht? Aber wo sollen Flugsaurier heutzutage noch überleben können, wo nicht auch Menschen andere Tierarten untersuchen und sie so schon längst gesehen haben müssten?
 
Zurück
Oben