• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeit anders?!

_Nyx_

erleuchtet
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
3
Ort
nähe Darmstadt
Hallo =)

also ich weiss gar ned wie ich das beschreiben soll aber schon lange zeit passiert mir was total merkwürdiges! Ich weiss auch gar nich wie es dazu kommt aber manchmal kommt mir ein gedanke aus der vergangenheit oder ich muss an ein bestimmten menschen denken oder situation und aufeinmal läuft vor meinen augen alles vieel schneller ab! das klingt total komisch und ich weiss auch gar nicht wie ich des beschreiben soll :orolleyes:

aber ich fühl mich in meinem körper total normal ... nur vor meinen augen, wenn ich zB einen text lese, ist das wie als würde was anderes (oder text, der kommt) absolut schnell "vorbeiziehen"! Manchmal lieg ich auch abends im bett und dann hab ich das auch, kann nicht mehr schlafen weil mich das auch beängstigt. Irgendwie fühlt sich das an, als wären die gedanken viel schneller als mein gehirn oder körper sein kann?! und es ist egal ob die augen zu oder auf sind, ob es hell oder dunkel ist ... manchmal dauert es nur eine minute aber manchmal auch ne halbe stunde oder so. und "klar" denken kann ich dann auch nicht mehr, also das was schnell vorbeizieht kann ich noch nicht ma genau beschreiben, ungefähr wie ein haufen gedankenschrott :oconfused:
oh jeh Oo das klingt sau komisch^^
aber geht es vlt jemanden auch so??
oder weiss jemand was das ist? also verrückt bin ich ned^^ :ocool:
 
Wie sagte Einstein damals so schön? Die Zeit ist relativ.

Dinge, die geschehen, sei es nacheinander oder zugleich, empfinden wir als Zeit, die vergeht.
Je nach Informationsfluss im Gehirn, haben wir das Gefühl, dass Zeit schneller oder auch langsamer vergeht. Es kommt auf die Fülle von Informationen an, die das Gehirn verarbeitet.

Verarbeitet das Gehirn viele Dinge auf einmal, so haben wir das Gefühl, dass die Zeit schneller vergeht. Gerade, wenn wir im Bett liegen und zur Ruhe kommen, lassen wir uns meistens den Tag oder auch andere Dinge durch den Kopf gehen. Ein Thema jagt das nächste und vor zu großer Informationsfülle können wir dann nur schlecht einschlafen.

Ich denke mir in solchen Momenten Geschichten aus. Ich stelle mir ein Thema und ein Ziel und während ich im Kopf daran arbeite, komme ich selten zum Ziel, da ich dann vorher einschlafe...

Verrückt bist du nicht, keine Sorge ;) Es ist völlig normal, dass Menschen solche Empfindungen haben.
 
Zurück
Oben