• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verfluchtes Zimmer?

Hab gerade vor kurzer Zeit mit dem Bruder meiner Freundinn gesprochen, er ist 8 Jahre alt!! In Zimmer von seinen Eltern ist ein großer Spiegel, und in diesem Spielge sieht er Schlangen.. schon bisschen krass nicht oder? Glaub nicht das er das erfunden hat, weil er hat sehr ängstlich erzählt

was meint ihr?
 
Kinder neigen dazu Dinge zu sehen, die vielleicht nicht unbedingt existent sind, aber in ihrem Kopf eine wichtige Rolle spielen. Wurde vielleicht mal versucht den Spiegel aus dem Zimmer zu nehmen oder ihn mit etwas zu verdecken?

MfG,
Lilith
 
Er hat nun ein neues Zimmer, da meinte er, nun sei er sicher von den Schlangen....
 
Wow Simpi, deine Geschichte klingt echt krass.
Mir lief es richtig kalt den Rücken runter, als ich das gelesen habe. Ich glaube aber, dass viele Kinder Spiegel sowieso nicht ausstehen können. War bei mir auch immer.
Außer ziemlich eitle Kinder :D

MfG
Girlie ;) :hexe:
 
Ich kann auch keine Spiegel leiden. Dachte als Kind auch immer böse Dinge darin erkennen zu können. Ich schätze es war Einbildung, bloß die Ursache dieser Einbildung würde mich interessieren.

@ Simpi

Gut, dass es so ausgegangen ist. Solche Ängste können nämlich auch durhaus Traumata auslösen.

MfG,
Lilith
 
ich mag spiegel auch nicht! irgendwie ist mir das nicht so ganz geheuer ... als ich mal luzid geträumt hab, hab ich mich selbst vor einem spiegel schweben sehen, das war komisch :orolleyes:
auch ich hatte als kind immer angst, das plötzlich hinter mir im spiegel jemand stehen würde, aber gesehen habe ich nie etwas!

aber ich denke kinder haben einfach nicht dieses begrenzte denken, was wir inzwischen haben und kennen die gesetze der physik nicht! die fantasie ist einfach noch viel größer, sogesehen sind kinder für solche dinge "offener"

war dieser spiegel evtl schon alt? hat er einen neuen spiegel im neuen zimmer? oder lag es nur am zimmer??
 
kinder haben einfach nicht dieses begrenzte denken, was wir inzwischen haben und kennen die gesetze der physik nicht! die fantasie ist einfach noch viel größer, sogesehen sind kinder für solche dinge "offener"

Muss dir voll zustimmen.. Finde das ein bisschen traurig dass wir die Welt nichtmehr so wahrnehmen können wie früher..

Hab mir als Kind auch oft Sachen hinter mir im Spiegel eingebildet, und mögen tat ich sie auch nie..
Und auch heute noch, wenn ich in einen großen (vl auch noch alten) Spiegel sehe und hinter mir viel Raum oder ein Gang ist fühle ich mich richtig unwohl ^^ Ist mir wohl entweder aus der Kindheit geblieben, oder ich schau ziviele Horrorfilme hihi

LG
 
Ich mochte Spiegel immer sehr gerne.
Als ich klein war, hat mein Bruder mal zu mir gesagt "wennst in den spiagl (damit meinte er den im flur) schaugst, na sixt manchmoi an kobold. moi isa gloa un hupft rum un moi isa direkt neba dir un groß!"
Wie oft, dass ich vor dem Spiegel stand und nur drauf wartete diesen "Kobold" zu sehen, kann ich nicht mehr sagen... Es waren oft Stunden! Irgendwann fing es aber an, dass ich manchmal im Spiegel ganz kurz etwas erblickte was ziemlich schnell von Küche zu Wohnzimmer und andersrum huschte. Einbildung? Keine Ahnung! Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern.
Meine Mutter hat mir auch neulich erst erzählt, dass sie mich früher oft ins Bett getragen hat als ich Nachts immer wieder mit einem starren Blick vor dem Spiegel stand. Muss wohl Schlafwandeln gewesen sein :D

Ich denke auch, dass Kinder allgemein solche Dinge stark wahrnehmen.
Bspw. meine große hatte in ihrem Zimmer ständig angst. Sie sagte: "da is was haariges in der ecke mit glattem kopf!" Diese Ecke war aber immer komplett leer. Aber das schlimme noch dazu ist die Kälte in diesem Zimmer. Egal wie hoch die Heizung gestellt ist, da wird es einfach nicht warm drin und das machte die angst von ihr noch etwa größer.


LG
Karin
 
Bspw. meine große hatte in ihrem Zimmer ständig angst. Sie sagte: "da is was haariges in der ecke mit glattem kopf!" Diese Ecke war aber immer komplett leer

hui wie alt ist sie denn wenn ich fragen darf?? war das früher so oder ist das immernoch? schaut das "es"^^ sie an oder wie? hat sie dazu mal was erzählt?
 
Die große wird im Januar 5 Jahre alt.
Seitdem die Mädels beide ein eigenes Zimmer haben, ist alles wieder in Ordnung (die große zog eine Tür weiter). Direkt erzählt hat sie nichts darüber. Was aber auffällig ist, dass die kleine Nachts manchmal quatscht und dann, wenn ich ins Zimmer gehe, zeigt sie auf die selbe Ecke und lacht.
Komisch irgendwie :oeek:
 
mhh das ist ja auch interessant! :obiggrin:
und deine kleinere tochter ist jetzt in diesem zimmer und redet nachts mit der "ecke"??
hast du sie mal gefragt was sie sieht??
setz dich doch auch einfach mal in das zimmer und rede mit der ecke, wer auch immer da evtl ist!? ... oder du redest mit dem jenigen wenn beide töchter dabei sind und das haarige etwas sehen?
fühlst du dich in dem zimmer auch ein wenig komisch bzw spürst du was? =)
 
Also jede Nacht tut sie das zum Glück nicht :D
Was sprechen angeht, ist die kleine ein leichter Spätzünder. Sie spricht noch keine klaren Worte ausserhalb von Namen und deshalb werde ich wohl leider auch nicht so schnell erfahren mit wem sie quatscht.
Ich muss zugeben, manchmal habe ich schon auch ein seltsames Gefühl in diesem Zimmer sowie oft Gänsehaut aber das schliesse ich teilweise eher auf die Kälte da drin.
Ich könnte aber mal den Versuch starten und die große das haarige Etwas zeichnen lassen. Vielleicht erzählt sie mir dann auch noch ein bisschen dazu und wenn es unheimlich wird, dann gehe ich auf Monsterjagd :otwisted:
Mal gucken... Vielleicht quatsch ich auch mal mit der Ecke :olol:
 
ja also ich würde das auch machen, einfach mal mit der ecke labern :ocool: ... schaden tuts nicht, und wenn du glück hast siehst du vielleicht auch etwas, wenn deine kinder angst haben kannst du "es" ja auch mal nett bitten wieder zu gehen, vielleicht bringt das auch was...
mh wenn es immer kalt im zimmer ist, kann auch daran liegen das fenster undicht sind oder so... bei mir ist es auch nicht sehr warm trotz heizung (aber ich dreh sie auch nicht so auf, wegen schlaf usw) und mein zimmer ist am haus ganz außen, deshalb ist es warscheinlich auch ein bisschen kälter, vlt ist das auch ein grund für die kälte in dem zimmer?
 
Ich kenne das auch.. hatte als Kind immer ein bisschen Angst wenn ich im Gästezimmer war, weil es so anders ist als unser restliches Haus.. nur alte Möbel drin und immer schweinekalt... Und dann noch das große Bett unter dem was sein könnte *hihi*
Das Zimmer liegt allerdings auf der Nordseite, was bestimmt der Grund für die Kälte darin ist...
 
@nefer
hi. ich wollt nur fragen, ob es was neues gibt!?

ich fühle mich in der wohnung meines freundes auch nicht sooo wohl.
er hat ne wohnung in nem hochhaus. ich hab eine wohnung in dem gegenüberliegendem haus.
ich habe den hausmeister vor ein paar wochen gefragt,ob mal jemand IN DEN HÄUSERN GESTORBEN IST.
die häuser wurden glaube ich nach dem krieg gebaut. also stehen sie schon seit über 40 jahren. und es ist noch niemand hier gestorben??? soll ich das glauben? ich hab eher den verdacht,das er gelogen hatte. keine lust mir die frage wahrheitsgemäß zu beantworten und auch mal zu recherieren oder so.
was meint ihr?

auch wenn man vemieter vor dem einzug in eine jeweilige wohnung in der sache befragt,werden die meisten bestimmt lügen!
weil sie einfach nur das geld haben wollen.

aber ich denke,in fast jeder wohnung/haus wird wohl mal einer gestorben sein,oder!? :obiggrin:
 
In dem Haus, in dem ich jetzt wohne, haben sich wohl mal 2 Leute (unabhängig voneinander ) erhängt. Einer wohl im Hausflur und einer wahrscheinlich in der Wohnung eine Etage über uns, wo die Eltern meines Freundes wohnen.
Ich persönlich fühl mich aber in unserer Nachbarwohnung nicht wohl (da steht unsere Waschmaschine, deswegen muss ich da rein)
Da muss ich immer am Schlafzimmer vorbei und hab den Eindruck, dass mich was daraus beobachtet, wenns draußen dunkel ist.

Da ist es natürlich nur zu schön, dass wir demnächst in genau diese Wohnung ziehen...:oeek:
 
@ räubertochter
omg wie kannst du dann dort nur freiwillig reinziehen? :oeek:
ich könnte und wollte das nicht!!!
und man sagt ja auch: "gefällt dir eine wohnung nicht,dann nimm sie auch nicht!".
du wirst dort nicht glücklich werden!!! glaube ich. und hinterher musst du dann wieder umziehen... :orolleyes:

lg :owink:
 
Das war ja auch nicht meine Entscheidung^^ und da mein Freund und ich momentan noch in einer 1-Zimmer-Wohnung wohnen, und das etwas eng ist, ist der Umzug schon nicht schlecht, denn die besagte Wohnung hat dann 3 Zimmer.

Und ausserdem ist das eine Gelegenheit, mir das ganze etwas näher anzukucken. Vielleicht ist es ja auch falscher Alarm, wer weiss. Und zur Not schlaf ich halt dann im Wohnzimmer^^
 
Zurück
Oben