• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Übersinnliches DENKEN, FÜHLEN und WISSEN!!!

atzingirl

neugierig
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
möchte gerne wissen ob man verflucht weden kann u dinge weiss, die man eig. nicht wissen kann u ob man eine person so stark spüren kann u immer mehr über sie weiss
wie kann ich mit dieser fähigkeit besser umgehen u damit leben
lg miam

ps meine geschichte möchte ich später mal erzählen
 
Wissen ist kein fluch, wissen hilft einem. Kann schon sein, das wissen negative dinge mit sich zieht und man es dann als fluch sieht, aber das liegt in der hand des bewerters.
Aber erzähl deine geschichte.

Lg
 
hey.

Ob man verflucht werden/sein kann ist wohl die Frage ob man daran glaubt, ich würde sagen ja.

Wie man mit "Wissen" umgehen kann, gute Frage, ich hab das gleiche Problem. ich gehe damit so um, dass ich es für mich akzeptiere, mehr zu wissen als man mir sagt.
wenn es für mich negatives wissen ist, dann schließe ich für mich daraus, dass es geheimnisse gibt die ich noch nicht weiß. die ich vllt auch nie wissen kann.
 
hey, ich muss fofu recht geben mit den flüchen.
es ist denke ich so, dass der "verfluchte" genau so dran glauben muss, wie der "verflucher". die angst wird auch ins unterbewusste übertragen, du hast es also im hinterkopf - und immer wenn dir was passiert, denkst du, das muss der fluch sein.

was das "wissen" betrifft - kann ich dir eig nicht helfen, da ich keine solche erfahrungen habe. es kommt denke ich auch darauf an, ob du angst hast zu wissen, oder ob du für dich entscheidest, dass du das aufbauen möchtest!

lg
 
"!Im ursprünglichen Sinn war ein Fluch eine ernsthafte soziale Sanktion, solange geglaubt wurde, er wirke, selbst über die Absicht des Verfluchenden hinaus. Seine ärgste Steigerung war der Vaterfluch; der älteste überlieferte Fluch eines Menschen in der Bibel ist ein solcher, nämlich der des Noah über seinen Enkel Kanaan, der Sohn Hams. Doch hat nach jüdischer und christlicher Lehre zuallererst Gott die Schlange und dann den Erdboden verflucht (1. Mose 3,14+17)."

Ich persönlich stelle alles in Frage, was durch die damalige Kirche verbreitet wurde. Wieso sollten Menschen in der Vergangenheit mehr wissen, als wir heutzutage?

"Der Glauben an Zombies ist stark im Voodoo und anderen Yoruba-Religionen vertreten. Besonders in Haiti sind diese Geschichten bekannt.

Diesem Glauben nach kann ein Voodoo-Priester (Houngan), ein Schwarzmagier (Bokor) oder eine Priesterin (Mambo) einen Menschen mit einem Fluch belegen, worauf dieser dann scheinbar stirbt (Scheintod). Tage später kann er den Toten dann wieder zum Leben erwecken. Diesen missbraucht er dann als Arbeitssklave. Diese Zombies heißen auch Zombie cadavres. Sie gelten als absolut willenlos.

Verbreitet ist die Idee, ein Pulver spiele dabei eine wichtige Rolle. Es versetze das Opfer in einen hirntodähnlichen Zustand, wenn es etwa vermischt mit Juckpulver auf die Haut des Opfers geblasen werde, die dann das Gift in kleinen Wunden beim Kratzen aufnehme. Das Gift ruft schnell krankheitsähnliche Symptome hervor, an denen das Opfer scheinbar stirbt. In dem Glauben, an dem sowohl die Gemeinde als auch das Opfer selbst teilhaben, dieser Mensch sei nun tot, wird er begraben. Nach einer bestimmten Zeit erscheint der Zauberer am Grab, gräbt sein Opfer aus und verabreicht ihm ein Gegenmittel. Dieses Mittel soll ein starkes Gift, etwa Atropin beziehungsweise Hyoscyamin, sein, das dem Betroffenen beim Aufwachen seine Sinne und sein Bewusstsein raubt. Häufig soll das Opfer begleitend zum Verabreichen des Giftes von den Gehilfen des Zauberers verprügelt werden und durch andere Anwendungen von Gewalt und Einschüchterung von seiner neuen Rolle als Zombie überzeugt werden. Der Zombie soll dann seinem neuen Herren hörig sein und ab sofort Schwerstarbeiten verrichten. Zu diesem Zweck sollen derartige Zombies als Arbeitskräfte in der Landwirtschaft, meist in weit entfernte Gebiete der Insel, verkauft werden, wo sie unter menschenunwürdigen Bedingungen gehalten werden.

Der Kulturanthropologe Wolf-Dieter Storl schreibt, ursprünglich seien nicht zu resozialisierende Kriminelle auf diese Weise gleichzeitig unschädlich gemacht und bestraft worden. Regelmäßige Gaben von Atropin hielten den willenlosen Zustand der Zombies aufrecht. Diese Strafe sei ein Werkzeug des Justizsystems in West- und Zentralafrika (gewesen)."

Quelle Wiki

Grüße
 
So wie ich das vesrsteh, meinte sie ja verflucht im übertragenen sinn. So wie, weshalb kann ich etwas und ist das ein fluch bzw ein behinderniss.
 
da hat zouk schon recht,
meine mum hatte mich verflucht, -darauf komm ich dann noch zurück-
ich wusste es weil bei mir immer damals alles schief gegangen ist, was nur schief gehen konnte u ich habe über sie geflucht
vorweg: seit dem ich wo anders wohn u wieder allein, jemanden fühle u vieles weis über ihn u über andere personen -positiv, weil ich es zu lasse-
weiss nicht genau wann der fluch von mir weg ist, dieses jahr, seit dem es angefangen hat mit dem: dass ich jemanden fühlen kann!

ez zu meiner geschichte:

zurück zu meiner kindheit:
ich konnte immer schon, in andere menschen mich einfühlen -dass heisst: wusste wie es ihnen geht, fühlte ich bin andas als die anderen-
meine mum sagte es sei die behinderhung -frühkindlicherhirnschaden durch eine keuchhustenimpfung-
hatte es bis zu meinen 3. ausbildungsjahr -praktikum, im 3. lehrjahr- nicht aktzeptiert
als ich 2004 von den zeugen jehovas beim ausstieg war, hatte ich sehr viel stress mit meiner mum, dh. sie hat mir gewünscht: dass ich "bettlegerig sei u im rollstuhl sässe, nur dass ich bei ihnen oben bin" -wenn meine mum damals als ich noch nicht einmal laufen konnte, die gymnastig mit mir nicht gemacht hätte, dann wär es wirklich so, dass ich überhapt nichts könnte-
deswegen glaube ich dass meine mum mit dieser aussage, mich verflucht hatte.
zum glück ist dieser fluch ez weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich jeztz echt nicht glauben, was dir deine mutter da wünschte. Wie kann man sein eigenes kind soetwas wûnschen?
Deine mutter hat dich sicher nicht verflucht, wenn sie jemanden verflucht, wird es immer sie selbst treffen.
Aber ich glaube nicht an flûche.
Es tut mir leid, was du da erleben musstest.
Und ich finde es toll, das du bei den zeugen jehovas ausgestiegen bist. Hast du seitdem einen schlechten draht zu deinen eltern?
 
Ohne jetzt auf die o.g. Geschichte einzugehen, aber besser wäre es, dich da komplett fernzuhalten und versuchen einen klaren Kopf zu bekommen.

Meine These zu Flüchen:

Man kann es in der heutigen Zeit mit Kindern vergleichen. Wenn dieses z.B. nicht den Teller leer essen mag (ja muss niemand), dann gibt es morgen schlechtes Wetter. Logisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet, nicht gering.

Zu einer Zeit und zu einem Ort als sich der "Pöbel" auf sehr sehr niedrigen Bildungsniveau befand, waren Flüche bestimmt ein kostengünstiges und effektives Druckmittel um höhere Interessen durchzusetzen (Solange man daran glaubt!). Wie ja schon oben gepostet mit den Haiti Zombies, hatten diese Priester etc. auch Profit in Aussicht, sehr Variantenreich diese Thematik.

Ägyptische Flüche, die Forschern das Leben kosteten, weil aggressive Pilzsporen in der Luft waren. Sollte man heute bei den kriminellen verbreiten: Wenn du Unfug machst, trifft dich der Blitz. Naja vielleicht doch etwas realistischeres, damit prozentual die Quote stimmt.

Ich persönlich glaube auch nicht an den Zufall, alles hängt von verschiedenen Faktoren ab, deren endgültige Lage garantiert nicht dem Schicksal überlassen bleibt. Also jeder kann sein Leben zu einem Großteil selber bestimmen, für den Rest sind andere Realitäten verantwortlich.

Grüße
 
zurück zu meiner kindheit:
ich konnte immer schon, in andere menschen mich einfühlen -dass heisst: wusste wie es ihnen geht, fühlte ich bin andas als die anderen-
meine mum sagte es sei die behinderhung -frühkindlicherhirnschaden durch eine keuchhustenimpfung-
hatte es bis zu meinen 3. ausbildungsjahr -praktikum, im 3. lehrjahr- nicht aktzeptiert
als ich 2004 von den zeugen jehovas beim ausstieg war, hatte ich sehr viel stress mit meiner mum, dh. sie hat mir gewünscht: dass ich "bettlegerig sei u im rollstuhl sässe, nur dass ich bei ihnen oben bin" -wenn meine mum damals als ich noch nicht einmal laufen konnte, die gymnastig mit mir nicht gemacht hätte, dann wär es wirklich so, dass ich überhapt nichts könnte-
deswegen glaube ich dass meine mum mit dieser aussage, mich verflucht hatte.
zum glück ist dieser fluch ez weg!
mir ist damals wirklich sehr schlecht gegangen, dh. -ich wollte mein leben zwei mal nehmen, dachte mir es ist viel zu schön, um zu sterben-
wollte nur noch weg von da
hatte zwei mietverträge u doch keine wohnung
die andere wohnung war zu weit weg u ich hab zu mir gesagt ich laufe nicht von was weg, was man ändern kann.
die zweite wohnung, war mit schimmel befallen u mir ist der ganze kreislauf zusammen gebrochen, so dass ich ins krankenhaus gegangen bin.
die haben mir wirklich auf die beine geholfen u ich wusste ich brauch hilfe, holte sie mir auch
es hat jahre gbraucht, bis ich wieder normal im leben stehen konnte u ez kann
bin 2010 umgezogen, zum ex u familie -hatte auf mein gefühl nicht gehört, ich soll die finger von ihm lassen, dann hatte ich den salat, was mei gefühl vorher wusste
seit 2011 -januar- habe ich eine eigene wohnung u seit kar samstag habe ich ihn, mit hilfe meiner eltern -weil ich die kraft nicht dazu hatte ihn zum teufel zu schiesen-
aber dann habe ich es doch gemacht -wollte das schon letztes jahr ein paar mal machen-
ich war erleichtert gewesen u kann mein leben, wieder so geniesen wie früher!
aber dann geschah etwas womit ich im leben nie gerechnet hab:
ich hab jemand kenn gelernt, der so ist wie ich es bin
wollte nicht mehr suchen nach ihm u dann war er da -muss dazu sagen ich kaufe mir immer noch die bravo, da habe ich aus juks was ausgefühlt: meinen traumtüpen u dass dann zum jupiter geschickt-
es hat geklappt, weil ich nicht mehr daran gedacht hatte! :olol:

ez schon wieder
aber damals hatte ich den konntakt abgebrochen -halbes jahr-
weil ich wusste wenn meine eltern sterben, möchte ich den kontakt so gut wie möglich aufrecht erhalten, wenn ich es wenigstens nicht versucht hätte u sie sterben dann ein mal, dann sage ich mir: warum habe ich es nicht versucht, so gut wies geht den kontakt zu ihr (mum u dad zu haben)
zu meinen brüdern u nefen habe ich keinen kontakt -nur wenns sein muss, bzw. dass kind als druckmittel zu nehmen, nur dass ich wieder zu den z.j. zurück geh-
zu meiner verwantschaft auch nicht so, die dabei sind (so gut wie überhaupt nicht)
wieso hatte ich immer gewusst, dass ich verflucht war -damals-
wieso weiss ich dass es ez weg ist, dieser fluch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen fluch meinst den genau? Das mit der whg allein kann es nicht sein, denn es gibt viele wohnungen im schlechten zustand bzw mit mängeln die ma erst später oder wenns zu spät ist, bemerkt.

Also, ich denke du hast dich mit der auffassung deiner umgebung unwohl gefühlt und dich selbst als eine art pechvogel verstanden.
Wie hat sich der fluch bemerkbar gemacht?

Deine beitrage haben soviel information, aber sowenig text, das verwirrt :)
 
zu dem was ich erlebt hab u noch erlebe, möchte ich noch etwas sagen:
diesen wunderbaren menschen, den ich kenngelernt hab, kann ich ihn auf einmal spüren, dh.: wenn er traurig ist, depremiert, aufgeregt, fröhlich, lachst u wenn ich seine liebe richtig spüre, kann ihm alles erzählen -nur mit den gedankenaustausch- ich kann ihn aber noch nicht so hören, dass wird aber schon langsam, gesehen habe ich ihn auch schon u gehört wie er in die wohnung gekommen ist, mein kater hat ihn auch gehört u gleichzeitig zur tür geschaut, aber niemand war da u doch war u ist er hier bei mir, mich berührt hat er auch schon, obwohl er nicht richtig da ist.
ausserdem weiss ich sachen, die man normalerweise nicht wissen könnte -von ihm u von anderen menschen-
wie kann ich diese fähigkeiten erweitern
woher weiss ich, dass er mir demnächst was schönes schreibt u wenn er bis ez nicht so was schönes geschrieben hat, weiss ich wies er meint u ich weiss auch dass er demnächst kommt!
möchte noch dazu sagen, wenn es mir schlecht geht, ist er gleich da
als es ihm schlecht ging war ich gleich da -nur mit den gefühlen-
ez brauchen wir auch nicht mehr schreiben u können so miteinander reden
es ist so was schönes, ihn zu haben u zu wissen er ist ich u ich bin er
wie gehe ich damit besser um u mit wehm darf ich darüber reden u mit wehm nicht
mit meiner mum, habe schon ein wenig diskotiert u sie meint: demonen sind da bei mir
ich weiss dem ist nicht so
ich merke auch dass ich wieder freunde bekomm, nicht mehr so wie damals
wie ich es aus meinen träumen raus gelesen hab
es ist alles so passiert, wie ich es als kind geträumt hab
lg miam
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10mins nach dem Absenden noch editieren. Danke!
 
denn als meine mum gesagt hat: -mir gewünscht- "dass ich bettlegerig sein soll u im rollstuhl sässe, nur dass ich bei ihnen oben bin" (so habe ich es noch in errinerung, wie sie mir es gesagt hat) da war ich 23j.
damals hatte ich auch keine richtigen freunde, auch nicht in der kindheit!
dass weiss ich deswegen mit den freunden u dass mir schlecht ging, weil ich dass in der kindheit geträumt hab.
ich habe erst vor kurzer zeit dass alles nachgelesen, es stimmte auch u ez träume ich -dass es wieder besser wird, liebe u freunde usw.-
sorry wenn ich ein wenig verwirrend schreib
aber irgendwie werden wir doch zusammen kommen, was ich mein
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sein dass es mit den zeugen jehovas zu tun hat
als ich da raus gegangen bin, als ich beim rausgehen war, da hat meine mum, dass zu mir gesagt
vl hängt das mit den träumen auch zusammen
ich möchte das gerne rausfinden
könnt ihr mir dabei helfen
danke
lg miam
 
hay leute könnt ihr mir helfen
wieso kann ich einen ich einen menschen spüren, seine liebe usw. u dann schreibt er mir andas als er eig meint, wei er mich drückt in meinem herzen
helft mir bitte
lg
 
Bei was helfen? Ich finde, und ich denke auch das es so ist, das es ganz normal ist, das man andere menschen spüren kann, deren gefühle, von negativen bis positiven.
Für mich wäre es eher ein fluch, keinerlei emotionen von anderen zu empfangen.

Wenn du jetzt etwas anderes spürst, als er dir sagt, dann erhoffst du dir entweder zuviel oder er empfinden so, wie du es spürst, aber er hat seine gründe nicht auf sein herz zu hören. Aufmerksamkeit des anderen kann man nicht erzwingen, es ist ein nehmen u geben von beiden seiten, und das sollte möglichst ausgeglichen sein.

Versuch etwas genauer bzw etwas mehr geliedert zu schreiben, dein post aufbau scheint mir zu kompliziert, einmal gehts um das eine dann um das andere, dann spielts in der vergangenheit, dann im jetzt, das verwirrt einfach :)

Hast hier genug zeit, um in ruhe einen post zu verfassen.

Lg
 
Hey,

ich möcht jetzt nicht der miesmacher vom Dienst sein, nur diese meine Meinungsäusserung muss jetzt einfach raus;

Aber als ich die Topic Überschrift las war ich direkt Interessiert, hatte aber nach dem 3. Satz nicht mehr viel Lust zu lesen.
Scrollte dann weiter runter und sah 3 Doppelpostings von Dir und wieder mit, für mich in absolut undeutlicher und schwierig zu lesender Schrift.

Falls ich nun irgend ein Defizit von dir Anspreche dann tuts mir leid, dann gebe ich mir natürlich die Mühe das alles doch noch zu lesen.
Aber wenn du "vernünftiger" und deutlicher schreiben könntest wäre mir jedenfalls sehr geholfe weiter Interesse hier am Thema zu haben.
Weil vom Prinzip Interessierts mich sehr.

Und jetzt verweise ich nochmal auf meinem 1. Satz, den bitte nochmal lesen. Danke. :)

Freu mich auf deinen nächsten Beitrag. (lol, ich bemerk gerade dass das auf extrem ironischen Boden steht, aber der Satz war wirklich ernst gemeint, nimm dir einfach Zeit.)
 
Zurück
Oben