• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Satanismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaroManson

neugierig
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Satanismus ist ja keine so weltweite Religion.
Ich selber glaube auch an Satan und bete ihn an,
was aber nicht bedeutet das ich jetzt ein schlechter Mensch bin!
Satan ist der Mann in der Goldenen Jacke, so sehe ICH es.
Was ich toll fände wenn man im RELIGIONS UNTERRICHT auch über Satanismus sprechen würde, es ist immerhin auch eine Religion.

Was wisst ihr über den Satanismus?
Seht ihr es als schlimme religion?
Habt ihr euch schonmal damit beschäftigt?
 
Ich denke, dass sich die Satanisten nicht ein einziges Mal die Mühe gemacht haben, nachzudenken, was sie da eigentlich anbeten. Satan ist hebräisch und ein Verb. Keine Person und nicht einmal Personenbezogen. Satanismus ist für mich als Atheisten wie übrigens alle anderen Religionen auch nur der Versuch des Menschen, seinem Leben irgendeinen Sinn zu geben, manchmal auch sein Handeln zu rechtfertigen. Das Kind braucht halt einen Namen: Gute Menschen = Gott, böse Menschen = Satan. Keine Ahnung, vielleicht brauchen die Menschen das wirklich, um nicht durchzudrehen und etwas Hoffnung zu haben, dass nach dem Tod doch nicht alles vorbei ist und sie in den Himmel an einem besseren Ort kommen.

Ich glaube dies übrigens auch - nur brauche ich weder Gott, Satan, den Himmel oder die Hölle dazu. Ich wurde in einem Satanistenforum schon einmal mit den übelsten Flüchen belegt, weil ich das dort auch so kundgetan habe. Ich lebe noch und mir ist nie etwas passiert. Warum? Weil ich nicht daran glaube. Was sagt uns das? Der Mensch erschafft seine eigenen Dämonen und die können tatsächlich sehr gefährlich werden, wenn man bereit ist, an sie zu glauben. Da ich mir aber eben sehr schwer mit dem Begriff Glauben tue, hat das ganze auf mich keine Wirkung :ocool:

Im Prinzip geht es um Macht, Sex, Anerkennung. Als Außenseiter oder labiler Mensch ist man natürlich empfänglich für solche Psychospielchen, die einem selten nutzen. Es ist wohl auch der Reiz des Verbotenen, eine Art Rebellion gegen bestehende Dogmen und Richtlinien. Wenn aber die Grenzen überschritten werden und das ist beim Satanismus nur allzu leicht der Fall, wird es gefährlich. Deshalb sollte jeder genau prüfen, auf was er sich da einlässt. Der Mensch ist sehr leicht zu manipulieren - leider :orolleyes:

Gruß Aridian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben