• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Biblische Plage in Israel?

man kann sich alles zurecht biegen, ich glaub nicht an irgendein zeichen gottes
über die plage in russland hat sich auch keine sau gedanken gemacht.. und nur weils jetzt in israel ist?
na gut, mit ein wenig fantasie könnte man meinen das wär ne strafe gottes..
und die apokalyptischen reiter sind schon unterwegs..
mfg
 
Ich persönlich glaube auch nicht unbedingt an einen Fingerzeig Gottes!
icon_confused.gif


Es ist halt wieder nur die Zusammenreihung unglückseliger und katastrophaler Ereignisse in unserer Welt.
icon_cry.gif
Diesmal ist Israel dran, nächstes mal wieder ein anderes Land! Da sind wir Menschen teils selber dran schuld und können für den Moment auch absolut nichts dagegen machen!
 
Als einzige Lösung der Heuschreckenplage bietet sich für mich an: >>Setzt diese Tiere endlich auf den menschlichen (europäischen) Speiseplan<<
Die Menschen in den afrikanischen Ländern schaffen sich neue Arbeitsplätze, wir erhalten einen abwechslungsreichen Speiseplan und der Natur wird auch geholfen... :oD ....
icon_idea.gif
 
Gibts eh schon, in Wien kannst Du in mind. einem Restaurant Heuschrecken essen. Scheint allerdings nicht sooo der Renner zu sein...
 
@ Starwind

Vorsicht: Wenn die einzige Lösung einer Plage ist, diese auf den Speiseplan zu setzen, werden wir Menschen wohl die nächsten sein.

Wir sind leider die größte Plage auf diesem Planeten. Also: Pro Kannibalismus!!

(Achtung: Ironie!)
 
Ist es für israel normal, das es eine heuschreckenplage gibt?
 
ist zumindest ne region, wo das ab und an vorkommt.
kritisch wird es nur, wenn die plage z.b. in de einfällt ;)
 
yop

Zufall oder Fingerzeig Gottes?

:otwisted: Waren sicher palästinensische -Terror(heu)schrecken.

Die Gastarbeiter aus Thailand freute es,bei ihnen gelten sie als Delikatesse;-))

Kommt die Plage aus Amerika?

:orolleyes:Klar und nach der Atlantiküberquerung haben sie Europa-links-liegen gelassen und sind gleich -nonstop-bis nach Ägypten weitergeflogen,wo sie sich sammelten um dann im Kollektiv die Grenze nach Israel zu überqueren.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es für israel normal, das es eine heuschreckenplage gibt?
 
yop

Plagen sind nie.... normal.

Im SPON-Artikel von 2004 steht auch,dass die letzte in Israel im Jahre 1959 stattfand,von daher ist es zumindest mal gesichert,
dass es so etwas in der Vergangenheit auch schon gab.
Heuschreckenplagen sind in, zb.Nordafrika nicht selten,siehe....http://www.geolinde.musin.de/afrika/html/t_afrheuschreck1.htm

Einer der bisher größten dokumentierten Schwärme -1784/Südafrika
Damals bedeckten über 300 Milliarden Insekten schätzungsweise 3000 km² Land.
Ihrer Fressgier fielen t ä g l i c h rund 600.000 Tonnen Pflanzen zum Opfer.
Ouelle...http://de.wikipedia.org/wiki/Heuschrecke

Das Verbreitungsgebiet der Wanderheuschrecke reicht von Nordafrika über Südeuropa bis Kasachstans und Indien.

:owink: Stichwort-subjektive Wahrnehmung

Wenn Milliarden Heuschrecken jedes Jahr in Afrika ganze Landstriche kahlfressen,kümmert es die restliche Welt eher wenig.
Zumindest hörte ich noch nie von-irgendwelchen- Auswirkungen auf Börsen und Finanzsysteme;-))

Aber wenn es in Jahrzehnten-einmal-Israel trifft,wird sofort eine "gottgewollte" Plage konstruiert und
ein mediales Katastrophengeheul von Gottes Gericht und Apokalypse angestimmt.
Passt ja auch besser ins Selbstverständnis eines geschichtlich-ewig geschundenen-Volkes,als zu irgendwelchen..... Afrikanern.


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich viennatourer aber rechtgeben... sobald in israel mal was passiert hat gott dass so gewollt...

tut dem rabbi mal die vorhaut weg ist dass ein zeichen von gott ;)
 
@ supersk: wenn du über jüdische beschneidung diskutieren willst, kannst ja ein topic zu eröffnen. falls du einfach lustig sein willst: es gibt hier auch juden im forum welche durch dein post beleidigt werden könnten. generelle diskussionen zu religiösen praktiken findest du in der kategorie religion. thema hier ist biblische plagen in israel.
 
sorry, wollte mich nur mit einem auflockerenden witz an die community anschließen...

ist wohl nicht so gut angekommen :(
 
.... so will ich morgen Heuschrecken kommen lassen an allen Orten,dass sie das Land bedecken, also dass man das Land nicht sehen könne; und sie sollen fressen, was euch übrig und errettet ist vor dem Hagel, und sollen alle grünenden Bäume fressen auf dem Felde

So steht´s geschrieben und nach dem geschätzte 30 Millionen Heuschrecken Ägyptens Hauptstadt KAIRO heimgesucht haben,
sind sie nun weiter unterwegs um wieder mal in ISRAEL einzufallen.

vt
 
Zurück
Oben