• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Auf der Suche nach Kryptiden

Nantic

neugierig
Registriert
3. November 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Heyho zusammen:osmile:,

als erstes mal zu meiner Wenigkeit, nachdem ich nun schon länger hier im Forum mitlese und schon seit einiger Zeit registriert bin, habe ich doch endlich mal die Zeit gefunden mal was zu schreiben. Ich würde mich selbst als recht weltoffen und doch skeptisch (in nem gesunden Maße:osmile:) bezeichnen und bin auch gerne für gepflegte Diskusionen offen.

So und jetz endlich mal zum spannenden Teil:obiggrin:, und zwar interessiere ich mich im speziellen sehr für Kryptozoologie und seltsame Wesen. Was ich jedoch eigentlich recht schade finde ist, dass bis jetzt noch nie richtige Bilder von einem User hier aufgetaucht sind (falls doch tuts mir leid:oredface:) und so habe ich beschlossen in nächster Zeit mal selbst auf die Suche zu gehen.

Was ich jetz gerne von euch wissen wollte ist, hat jemand Erfahrung im dem Bereich und kann mich beraten was an Ausrüstung dabei sein sollte. Klar ist ne Kamera, ne Lichtquelle, Proviant, ne Machete (man weiß ja nie)und Ersatzakkus/Batterien. Und meine zweite Frage ist weiß jemand von Sichtungen in Bayern oder spezieller im Unter-/Oberfränkischen Bereich da ich aus der Ecke komme und Arbeitsbedingt nicht allzuweit reisen kann in nächster Zeit.

So entschuldigung erstmal, dass es jetz doch länger geworden ist und ich hoffe das hier wird mal was ergebnisreiches.

So long Nantic.
 
Ich würde auf jeden Fall noch etwas zum dokumentieren mitnehmen; also Schreibzeug oder ein Diktiergerät.

Ich glaube außerdem kaum, dass es in Bayern bzw. Unter-/ Oberfranken zu Sichtungen von Kryptiden kommt. Dafür ist die Gegend einfach zu dicht besiedelt, als dass hier noch etwas im Verborgenen geblieben sein könnte.
 
Von Kryptiden hab ich bisher auch nichts gehört...
Hin und wieder soll es zu Sichtungen großer Raubkatzen kommen wie man mir vor längerer Zeit mal erzählte als ich da unten war ^^...
aber sonst wie du schon aufgeführt hast... standart Campingmaterial und Dokumentationskram...
Ein Maßband um größen von Spuren oder ähnlichem zu dokumentieren...
Genug Proviant falls man sich doch mal verirren sollte...
Verbandszeug zur Selbsthilfe und vor allem irgendwas wo man notfalls Hilfe drüber rufen kann...
Zudem würde ich es abgelegen eh vermeiden allein unterwegs zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht so viel Proviant mitnehmen. Falls du vor etwas (denke da aber eher an Wildschweine) wegrennen musst ist ein zu großer Rucksack unvorteilhaft. Erkundige dich eher was du im Wald essen kannst oder anderweitig Verwendung findet.

Sonst schließe ich mich den anderen an, das übliche Camping- und Dokumentierzeugs. ;)
 
Also dann danke erstma für die Antworten bisher, des mit Schreibzeug und Maßband ist gut werd ich noch mit einplanen. Naja werd mal versuchen, dass ich mir diese Woche vielleicht erstmal die Wälder in der näheren Umgebung anschauen kann, da ich Urlaub hab muss nur am Mittwoch erstmal noch meine Gesellenprüfung rumbekommen.

@D-Dragon: Schade gerade von dir hatte ich mir ne andere Antwort erhofft weil es mir nach dem was ich bis jetz so von dir gelesen hab, so vorkommt als hättest du doch recht viel Ahnung auf dem Gebiet ^^

@vienna: Danke für die links sind recht interessant
 
@ Nantic

Das hab ich auch und genau durch diese Ahnung komme ich zu dem Schluss, dass es hier in Franken wohl kaum zu einer kryptozoologischen Sichtung kommen wird.

Solltest du wieder meinen Erwartungen trotzdem was finden, werde ich dir aber natürlich tatkräftig mit unter die Arme greifen.

@ viennatourer

Tatzelwurm ist aber eher Alpenraum ... ^^
 
So ich entschuldige mich erstmal, dass ich mich solange nich gemeldet hab hatte nur etwas Stress wegen der Gesellenprüfung und im Moment kämpfe ich noch mit dem Arbeitsamt nen neuen Job zu finden. Bin aber zwischenzeitlich mal durch die heimischen Wälder gestriffen und bin aktuell noch drüber mir mal die örtlichen Sagen zu Gemüte zu führen. Also wie es Dragon schon vermutet hat gibts bei uns recht wenig zu sehen und was ich bis jetzt gehört hab auch kaum Sagen oder Gerüchte oder sonstige Infos.
Was jedoch ganz interessant ist ich hab im Wald der ca. 1-2km von meinem Dorf entfernt liegt ne alte kleinere Bunkeranlage gefunden. Laut ein paar Nachbarn muss das ein alter Munitionsbunker sein, nur i-wie will niemand für verantwortlich sein trotz dessen, dass er in nem Staatsforst liegt. Hat jemand vllt ne Ahnung wen man da fragen kann? Die Stadtwerke die fürs Dorf verantwortlich sind, das Landratsamt, sowie der zuständige Förster wissen nichts und auch niemanden den man fragen kann.

PS: sry für offtopic
 
Klingt interessant, vielleicht kann man durch Fragen oder Inschrift herausfinden wann das Ding gebaut worden ist und so von wem, wenn es ein Munitionsbunker ist, muesste doch eigentlich die Bundeswehr Bescheid wissen? Viel Glueck!

lg theCat
 
Hi Nantic! Hast du mittlerweile herausgefunden was es mit dem Bunker im Wald auf sich hat? Ich würde mich im übrigen auch dafür interessieren wo sich dieser Bunker befindet (Name vom Dorf in der Nähe etc.)
Du liest ja immernoch öfter im Forum glaube ich ;)
Falls du die Antwort nicht hier im thread posten magst, eine PN wäre mir auch recht.
THX
 
Zurück
Oben